Capcom kündigt „Mega Man 11“ an

Der 30. Jahrestag von „Mega Man“ wurde vom Entwickler gebührend gefeiert. Ein Livestream wurde ebenfalls gesendet. In diesem wurde unter Anderem bekanntgegeben, dass Teil 11 der beliebten Serie nächstes Jahr erscheinen soll. Außerdem wird es eine Sammelbox der „Mega Man X“ Spiele geben.


Retro-Fans aufgepasst: Mega Man geht in die nächste Runde. Der beliebte Pixelkämpfer ist mittlerweile dreißig Jahre alt. Im Rahmen dessen wurde vom Entwickler Capcom ein Livestream gesendet, in welchem es einige Neuigkeiten rund um unseren Helden gegeben hat. 2018 erscheint „Mega Man 11“ für die aktuelle Konsolengeneration und PC. Der letzte Teil der Serie, Mega Man 10, erschien zuletzt für die Nintendo Wii, Playstation 3 und Xbox 360. Für den neuesten Teil strebt Yuji Ishihara, der leitende Grafikdesigner einen neuen Look an: Statt auf dem pixeligen 2D-Look zu beharren, ergänzt man hier visuelle 3D-Elemente.


Ebenfalls nächstes Jahr erscheint die „Mega Man X“ Collection. Darin enthalten sind alle acht Titel der Serie. Mit dabei sind neue Gameplay-Mechaniken, Rüstungsupgrades und Wandsprünge. Diesmal bekommen auch Besitzer einer Nintendo Switch Spielefutter, denn für die Handheld-Konsole erscheinen im nächsten Jahr die „Mega Man Legacy Collection“ und „Mega Man Legacy Collection 2“ zusammen mit den passenden Amiibofiguren.

Kommentare

Noch keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste und teile der Welt deine Meinung mit!

Zum Thread im Forum

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen