Andries Smit gewinnt FIFA World Cup 2006

Das dritte FIFA Interactive World Cup Turnier (FIWC) ging am Samstag mit einem spektakulären Finale in der Westergasfabriek in Amsterdam zu Ende. 128 der weltweit besten virtuellen Fußballer kämpften um den ultimativen Titel des FIFA Interactive World Player 2006. Gespielt wurde mit EA Sports „FIFA 07“ auf Xbox 360. Nach heißen Action-Szenen, tollen Dribblings und reichlich Fangesängen konnte sich Andries Smit aus den Niederlanden gegen Wolfgang Meier aus Österreich durchsetzen. Andries brasilianische Nationalmannschaft schlug den FC Barcelona mit 6:4.

„Ich bin überwältigt, fassungslos und einfach nur glücklich. Es war für mich schon eine große Ehre, im Finale zu stehen – und jetzt habe ich auch noch den Titel und eine Reise nach Zürich zur FIFA World Player Gala gewonnen! Ich kann es immer noch nicht fassen. Das gesamte Turnier war einfach genial“, sagt Andries Smit nach der Preisübergabe unter lautem Jubel der Fans. Überreicht wurde das Preisgeld von 20.000 US-Dollar durch Chuck Blazer, offizieller Vertreter der FIFA und Mitglied des FIFA Executive Committee.

Das diesjährige Finale des FIFA Interactive World Cup markierte das Ende einer wahrhaft globalen Veranstaltung. Die Qualifikationsspiele fanden weltweit an zahlreichen Standorten statt. Spieler aus 25 Ländern kämpften über Xbox Live gegeneinander, um sich einen Platz im großen Finale zu sichern. Die diesjährigen Finalisten trafen außerdem auf 16 Gewinner aus zwei vorherigen FIWC Turnieren. Damit konnte sich die Elite des virtuellen Fußballs in einem spannenden Wettbewerb messen, in dem nicht nur Talent, sondern auch Nerven aus Stahl gefragt waren. Neben der All-inclusive-Reise zur großen FIFA World Player Gala am 18. Dezember im Züricher Opernhaus konnte sich der Gewinner über ein Preisgeld in Höhe von 20.000 US-Dollar freuen. Auf der Gala trifft der virtuelle Weltmeister auf alle Größen des realen Fußballs.

Kommentare

Noch keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste und teile der Welt deine Meinung mit!

Zum Thread im Forum