Xbox One Controller bald auch kabellos am PC

In Kombintion mit einem USB-Kabels kann der Xbox One-Controller seit circa einem Jahr am PC genutzt werden. Der Umstand der mit dem Kabel einherkommt möchte Microsoft mit einem Adapter in Zukunft abschaffen, dies kündigte Phil Spencer auf der Game Developer Conference an.

Mittlerweile gibt es den Xbox One Controller seit ungefähr einem Jahr auch für den PC - allerdings nur über USB. Das soll sich laut Microsoft jetzt ändern indem ein Adapter für eine drahtlose Verbidnung sorgen soll. Einen Preis oder einen genauen Termin für die Markteinführung nannte man bisher noch nicht. Der Adapter soll jedoch im Laufe dieses Jahres in den Handel kommen.


Phil Spencer setzte sich bei den Verbindungsmöglichkeit über den Wireless-Adapter in seiner Ankündigung nicht auf den Xbox One Controller fest, im Gegenteil, er sagte, dass drahtlose Geräte, die an der Xbox One genutzt werden können, auch am PC funktionieren werden. Zukünftig sollen also auch alle Produkte auch für die Nutzung am PC vorbestimmt sein.

Der Controller der Xbox 360 gilt als einer der besten auf dem Markt und hat eine große Beliebheit bei den Gamern.

Der Xbox One Controller lässt sich über Amazon erwerben.

Kommentare

Noch keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste und teile der Welt deine Meinung mit!

Zum Thread im Forum

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen