Neuauflage eines Klassikers - Logitech zeigt auf der IFA 2011 die G400

IFA Special

Auf der IFA 2011 in Berlin zeigte Logitech mit der G400 die lang ersehnte Neuauflage des beliebten Klassikers MX518. Dabei kommt die G400 in dem komplett gleichen Gehäuse wie das ältere Modell, setzt allerdings auf einen neuen Sensor und eine neue Farbgebung. Außerdem gibt es auch einen neuen Preis für die G400, welche ab sofort verfügbar sein soll. 

Der 1.800dpi-Sensor der MX518 erfährt mit der G400 ein Upgrade. Jetzt arbeiten bis zu 3.800dpi für den glücklichen Besitzer einer G400. An den Einstellungsmöglichkeiten wurde dabei aber nicht geschraubt. Dafür wurde die Signalrate von 125 auf 1000 Signale pro Sekunde erhöht, was die Obergrenze für die Kommunikation über USB darstellt. 

Außerdem hat Logitech das Design der MX518 erneuert. Zumindest farbtechnisch wirkt die G400 deutlich gefälliger und wird so sicherlich einen großen Kundenkreis ansprechen. Das Gehäuse bleibt indes unverändert. 

Die Logitech G400 ist ab sofort für eine unverbindliche Preisempfehlung von 44,99 Euro zu haben. 

Kommentare

Noch keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste und teile der Welt deine Meinung mit!

Zum Thread im Forum