Asus bringt Neuauflage des Tastatur-Flaggschiffes: ROG GK2000 Horus RGB

Asus hat eine Neuauflage seiner Flaggschiff-Tastatur veröffentlicht. Die Asus ROG GK2000 Horus RGB bekommt eine Handballenauflage und eine vielfältige RGB-Beleuchtung mit vielen möglichen Features. Das Gehäuse und Design wie auch die Switches bleiben gleich. Erhältlich ist die Gaming-Tastatur ab sofort.

Bereits im vergangenen Jahr hatte Asus die Flaggschiff-Tastatur ROG GK2000 Horus vorgestellt. Sie viel damals durch das aufwendige Design und den vergleichsweise hohen Preis auf. Im Vergleich zu anderen Modellen mit einer RGB-Beleuchtung war das Asus Flaggschiff nochmals um rund 100 Euro teurer. In einer Pressemitteilung gab Asus jedoch bekannt, dass nun auch eine RGB-Version des Flaggschiffes auf den Markt kommt.

Das markante geschwungene Aluminium-Gehäuse bleibt bestehen, sodass man auch eine auch weiterhin eine Handyhalterung anbringen kann. Hinzu kommt eine abnehmbare Handballenauflage, die für eine angenehmere Haltung sorgen soll. Ansonsten bleiben sowohl die Anschlüsse mit einem USB-2.0-Hub und Audioanschlüssen als auch die separaten Tasten zur Makro- und Mediasteuerung wie auch beim Vorgänger bestehen.

Das neuste und vielfältigste Feature ist die RGB-Beleuchtung. Dabei hat Asus Wert daraufgelegt, dass die Software einem eine große Auswahl und Möglichkeiten zur Anpassung an die eigenen Wünsche bietet. So gibt es zahlreiche Beleuchtungseffekte, die über Aura Sync auch mit weiterer Hardware synchronisiert werden können. Die Beleuchtungsprofile lassen sich über Aura SDK spielbezogen installieren und sogar zur Anzeige von Benachrichtigungen nutzen lassen. Alles Profile und Makros werden auf einem internen 8 Megabyte Speicher gesichert.

Ersten Listungen bei Saturn zur Folge wird die Asus ROG GK2000 Horus RGB für rund 240 Euro angeboten. Online lässt sich die Gaming-Tastatur in Deutschland sofort bestellen, während man sie erst in wenigen Tagen in den Läden findet.

Kommentare

Noch keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste und teile der Welt deine Meinung mit!

Zum Thread im Forum

Jonathan Klein

Datum:
09.09.2017 | 15:52 Uhr
Rubrik:
Eingabegeräte Gaming
Quelle:
Asus
Tags:
Asus GK2000 Horus RGB ROG Tastatur

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen