Adventskalender Türchen 8: Cooler Master Silencio 650 & CM Storm Quickfire TK

Kurz vorm zweiten Advent steht alles im Zeichen von Cooler Master: Heute haben zwei Teilnehmer die Chance eines von zwei Produkten aus eben diesem Hause abzusahnen. Genauer verschenken wir an diesem 8. Dezember ein Cooler Master Silencio 650 und eine Quickfire-TK-Tastatur von CM Storm. Was zum Gewinn führt erfahrt ihr in dieser News.

Das 8. Türchen unseres Adventskalenders beinhaltet unter anderem ein hochwertiges Silent-Case aus dem Hause Cooler Master in Form des Silencio 650. Wie der Produktname bereits andeutet, kann die Hardware-Behausung mit geräuschreduzierenden Dämmmatten aufwarten und verfügt bereits ab Werk über eine einfache Lüftersteuerung. Ein edles Erscheinungsbild erreicht der Hersteller durch den Einsatz einer Vollaluminium-Front-Tür. Ein absolut einzigartiges Feature am Silencio 650 dürfte der Dual-Boot-Schalter sein, mit dem sich zwischen zwei Festplatten switchen lässt, um so zwei voneinander getrennte Systeme in einem Korpus zu vereinen. Interessant ist dies gerade für Gamer, da auf einer Systemplatte die persönlichen Daten aus Office-Dokumenten oder ähnlichem vorhanden sein können. Auf der zweiten, eigenständigen HDD sind dann beispielsweise nur die Spiele des Nutzers installiert, sodass Origin und Co. nur auf die Daten zugreifen können, die wirklich zum Zocken notwendig sind. Neben dieser Besonderheit bietet das Silencio 650 noch ein üppig ausgestattetes Frontpanel, mit Card-Reader und USB-3.0-Schnittstellen. Im Inneren ist selbstredend für ein Gaming-System ausreichend Platz.

Der zweite Preis stammt von Cooler Masters Gaming-Label CM Storm und kommt in Form der Quickfire TK daher. Das mechanische Keyboard wurde vom Hersteller sehr kompakt gestaltet, bietet aber trotzdem alle Tasten und den Nummernblock, um damit hervorragend Spielen zu können. Unser Modell ist mit roten Cherry-Switches ausgestattet. CM Storm bietet jedoch auch Versionen mit blauen und braunen Mechanik-Tastern an. Zur hochwertigen Cherry-Technik gesellt sich noch eine mehrstufige Hintergrundbeleuchtung, die das Zocken auf dunkeln Lan-Partys oder Zuhause im abgedunkelten Zimmer zum Kinderspiel macht. Für Gamer interessant dürfte die N-Key-Rollover-Funktion sein, die garantiert, dass auch die wildesten Tastaturkombos umgesetzt werden. In hektischen Spiele-Situationen wird das Keyboard durch eine integrierte Metallplatte gestützt. Abgerundet wird die Quickfire TK durch ein Kabelmanagemenentsystem an der Unterseite.

Folgende Frage müsst ihr richtig beantworten:

  1. Welche Hintergrundbeleuchtung bietet die Quickfire-TK-Tastatur mit blauen Cherry-MX-Switches?

Schickt die Antwort direkt per privater Nachricht (PN) an den Nutzer "Adventskalender@PC-Max", Betreff "8. Dezember"!

Postet die Antwort nicht direkt unter dieser News oder im Forum!

Wer zusätzlich die Facebook-Pages von Cooler Master, CM Storm und PC-MAX liked, kann seine Gewinn-Chancen erhöhen! Dazu müsst ihr jedoch in der PN zusätzlich zur Antwort, auch euren Facebook-Namen anonymisiert angeben (bsp. Max M., Holger D. usw.), sodass wir die FB-Teilnahme nachvollziehen können!

Viel Glück an alle!

Die Preise werden freundlicherweise bereitgestellt von:

Kommentare

Cooler Master Silencio 650: MaxLeDachs
CM Storm Quickfire TK: Sebsen90


Die Antwort:

Welche Hintergrundbeleuchtung bietet die Quickfire-TK-Tastatur mit blauen Cherry-MX-Switches?

BLAU!

An die Teilnehmer: Alle Farben aufzuzählen gilt natürlich als FALSCH. Auch "LED-Hintergrundbeleuchtung" ist nicht korrekt ;)

geschrieben am 11.12.2012 um 16:46 Uhr

Und "Blaue LED-Hintergrundbeleuchtung"? :D

geschrieben am 11.12.2012 um 17:21 Uhr

Glückwunsch

geschrieben am 11.12.2012 um 20:49 Uhr

Das wird wohl noch einige Probs geben jetzt hier. Dann sollte man die Frage Besser Formulieren. weil so haben mindest 100 Leute die Richtige Antwort gebat. Aber wir alten User dürfen ja nix mehr sagen hier

geschrieben am 11.12.2012 um 22:55 Uhr

glückwunsch

geschrieben am 11.12.2012 um 23:01 Uhr

Die Frage war doch eindeutig formuliert...

geschrieben am 12.12.2012 um 08:18 Uhr

Die Liste der Beiträge wurde auf die 6 neuesten begrenzt.
Den gesamten Thread kannst Du im Forum lesen.

Zum Thread im Forum