SSD-840-Roadshow: Samsung-Tour durch fünf deutsche Großstädte mit PC-Umbau-Service und Gewinnspielen (Update)

Zum Marktstart der kürzlich vorgestellten SSD-840-Serie von Samsung, wird der Hersteller diverse deutsche Großstädte durchqueren, um die neuen Solid State Drives einer breiten Masse vorzustellen. Zudem wird es für Neulinge und wenig technisch-versierte Nutzer Hilfestellungen geben. Natürlich sieht Samsung auch Gewinnspiele sowie Sonderangebote vor Ort vor.

Samsung präsentierte kürzlich mit der SSD 840 PRO und der 840 zwei potente Modelle, die sich an der Leistungs-Spitze der aktuell erhältlichen Flash-Datenträger einreihen. Um auch dem einfachen User den Vorteil einer solchen Speicherlösung näher zu bringen und ihm den Umstieg so einfach wie möglich zu gestalten, wird der Hersteller eine Roadshow abhalten und in fünf deutschen Großstädten stoppen. Dazu gehören München, Frankfurt, Berlin, Hannover und Nürnberg.

Unter dem Motto "Love me again" wird die Storage-Division von Samsung diese Tour durchführen. Der Slogan spielt dabei auf die längst erloschene, erste Liebe zum vorhandenen PC an, dessen HDD dann doch zur Bremse geworden ist. So geht das Unternehmen auch auf die Beschleunigung des Computers beim Einsatz einer SSD ein, um so noch mehr Interesse bei der potenziellen Käuferschaft zu wecken. Bis zu viermal schneller als eine konventionelle HDD arbeitet eine SSD 840 - so zumindest gibt es Samsung an. 

Jeweils zwei Tage wird ein kompetentes Team, zu dem auch die Kollegen von Toms Hardware gehören, in jeder Stadt vor Ort sein und die neuen Datenträger vorstellen. Außerdem wird auf Wunsch ein Umbau des Systems vorgenommen und die alte HDD gegen ein Modell von Samsung ersetzt. Dabei wird sogar ein Service geboten, bei dem die Daten der alten Festplatte gespiegelt werden und der PC nach dem Einbau des Solid State Drives sofort wieder einsetzbar ist. Entsprechende Samsung SSDs werden vor Ort zu speziellen Preisen zu erwerben sein. Gerade die SSD 830 soll bei der Roadshow mit Kapazitäten von 128 und 256 Gigabyte enorm günstig verkauft werden. Natürlich wird es vor Ort dann zahlreiche Live-Shows, Gewinnspiele und Sonderangebote geben. Ein persönliches Gespräch mit dem Samsung-Team ist ebenfalls geplant, sodass jeder Interessierte technische und Fragen stellen kann.

Der Terminplan zur Roadshow sieht detailiert wie folgt aus:

  • 19./20. Oktober 2012 München, Olympia Center 
  • 23./24. Oktober 2012 Frankfurt, Konstablerwache 
  • 26./27. Oktober 2012 Hannover, Ernst-August-Platz 
  • 02./03. November 2012 Berlin, Park Inn, Alexanderplatz 7 
  • 09./10. November 2012 Nürnberg, Lorenzkirche, Lorenzer Platz 1

Weitere Informationen und die Teilnahmebedingungen zum Event werden ab dem 1. Oktober unter folgendem Link zu finden sein:

Samsung SSD Roadshow 2012

Update (22.10.2012)

Inzwischen ist die Road-Show in vollem Gange. Die erste Station in München wurde bereits erfolgreich durchlaufen. Ab morgen wird das Samsung-Team in Frankfurt vor Ort sein und zahlreichen Usern helfen können. In diesem Monat steht dann nur noch ein Zwischenstopp in Hannover an, ehe es den SSD-Truck Anfang November in die Hauptstadt Berlin verschlägt.

Wer sich bereits im Vorfeld eine passende SSD 830 für den Umbau vor Ort kaufen möchte, sollte bei Amazon vorbeischauen.

Update (12.12.2012)

Laut Samsung war die Roadshow ein voller Erfolg: In den fünf Großstädten konnte der von Luigi Colani designte Truck für Aufsehen sorgen und Menschenmassen anlocken. Insgesamt 22.000 Besucher waren in München, Frankfurt, Berlin, Hannover und Nürnberg vor Ort. Die Kollegen von Tom´s Hardware standen den Interessierten mit Rat und Tat zur Verfügung: Neben einem Datenträger-Umbau konnten sich die Besucher mit ihren Fragen rund um das Thema "SSD" an die Redakteure wenden. Vor Ort zeigte Samsung zudem den Unterschied zwischen Solid State Drive und HDD, wodurch selbst unwissenden Heimanwendern Licht ins Dunkel gebracht wurde.

 

Neben dem Technischen sorgte Samsung mit einem Gewinnspiel für reichlich Spass: Rund 7.000 Teilnehmer haben sich im Redaktionsspiel gemessen und konnten als Hauptpreise eine SSD 840 gewinnen.

Samsung spricht von einem vollen Erfolg und wird die Roadshow zu einem passenden Moment mit neuen Produkten sicher wiederholen. Wer keine Zeit fand, um den Truck zu besuchen, sollte sich die zwei noch laufenden Aktionen von Samsung anschauen: Freiflug oder Assassins Creed 3 beim Kauf einer SSD 840 oder SSD 840 Pro!

Beide Datenträger sind mit verschiedenen Kapazitäten bei Amazon erhältlich.

Kommentare

Leider auch nichts in meiner Nähe

geschrieben am 27.09.2012 um 17:14 Uhr

Bei mir auch nichts :(

ich würde sowieso nur hingehen um den Colani-Truck anzuschauen :D

geschrieben am 27.09.2012 um 17:34 Uhr

bei mir ist es in der nähe, gucken ob ich zeit da vorbei zu schauen, lust hätte ich schon^^

geschrieben am 27.09.2012 um 18:38 Uhr

Cool, bei mir ist es auch in der Nähe.

geschrieben am 28.09.2012 um 15:45 Uhr

Schade zu weit weg .

geschrieben am 12.12.2012 um 15:12 Uhr

...und vor allem schon vorbei *g*

geschrieben am 12.12.2012 um 15:36 Uhr

Die Liste der Beiträge wurde auf die 6 neuesten begrenzt.
Den gesamten Thread kannst Du im Forum lesen.

Zum Thread im Forum