Scythe Mugen 3 auf dem Markt

Der auf der diesjährigen CeBIT vorgestellte Mugen 3 von Scythe ist ab sofort erhältlich. In unserem Preisvergleich wird er ab 38,90 Euro gelistet. Der Kühler kommt mit einer neuen Lamellenstruktur und einer zusätzlichen Heatpipe im Vergleich zum Vorgänger. 

Die neue Lamellenstruktur soll den Luftwiderstand reduzieren und gleichzeitig Stabilität des Kühlers verbessern. Insgesamt spendiert Scythe dem neuen Mugen sechs Heatpipes aus Kupfer, welche den vernickelten Kupferboden mit den Aluminiumlamellen verbinden. Das Befestigungskit des Mugen 3 ist mittlerweile in der vierten Version verfügbar und bietet Kompatibilität mit dem AMD-Sockel AM2, AM2+, AM3 und AM3+ sowie den Intel-Sockeln LGA1155, LGA1156, LGA775 und LGA1366.

Belüftet wir der Mugen 3 von einem hauseigenen SlipStream-Lüfter mit PWM und Drehzahlen zwischen 300 und 1600 Umdrehungen pro Minute. 

Kommentare

Noch keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste und teile der Welt deine Meinung mit!

Zum Thread im Forum