" />

Cooler Master zeigt semi-passives Netzteil mit Lüftersteuerung

Bereits auf der CeBIT 2011 in Hannover hat Cooler Master seine neue Netzteileserie mit dem Namen "Silent Pro Hybrid" vorgestellt. Nun zeigt man die gleichen Modelle auch auf der Computex, erweitert die Geräte allerdings noch um eine Lüftersteuerung.

Das besondere an den Netzteilen, welche mit 850 bis 1300 Watt auf den Markt kommen werden, ist dabei nicht die 80PLUS-Gold-Zertifizierung, sondern die intelligente Lüftersteuerung. Wird das Netzteil nicht belastet, läuft es vollkommen passiv - der Lüfter läuft erst bei Überschreitung einer gewissen Grenze an. Neu hinzugekommen ist nun außerdem das Frontpanel, mit welchem der PC-Nutzer selbst in die Lüftergeschwindigkeit eingreifen kann.

Des Weiteren lassen sich neben dem Lüfter im Netzteil auch jene im Gehäuse regeln. Eine zusätzliche Lüftersteuerung wird damit in den meisten Fällen unnötig. Insgesamt stehen dafür zwei Drehregler zur Verfügung. Auf den Markt kommen sollen die neuen Netzteile der "Silent Pro Hybrid"-Familie dabei im September.

Dieses Video wird von unserem Partner HardwareClips gehostet. Das Video-Portal ist spezialisiert auf Videoclips rund um den Computer. Jeder User kann dort eigene Videos hochladen. Vom Messe-Video über Werbespots bis zum eigenen Casecon findet ihr alles auf Hardwareclips.com!

Kommentare

Noch keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste und teile der Welt deine Meinung mit!

Zum Thread im Forum

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen