" />

Bitfenix ergänzt sein Portfolio mit der Merc- und Outlaw-Gehäuseserie

Der hierzulande zwar bekannte, aber immer noch recht neue Hersteller Bitfenix, hat seine Produktpalette mit zwei neuen Gehäuseserien die im "Low Cost"-Segment Fuss fassen sollen auf der diesjährigen Computex vorgestellt. Neben der relativ normalen Merc-Ausführung, kann das Outlaw mit Innovation überzeugen.

Neben einer Lüftersteuerung, internen USB-3.0-Lösungen und einer neuen Lüfterserie zeigt der Hersteller Bitfenix seine zwei neuen Gehäuseserien mit dem Namen "Merc" und "Outlaw". Beide Modelle sind auf niedrige Produktionskosten getrimmt, um dem Endkunden ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis bieten zu können.

Das Merc wird dabei in zwei Versionen kommen. Die einzige Differenz zwischen der Alpha- und Beta-Version sind die Lüftungslöcher im Deckel. Bei der zuerst genannten Variante können zwei Lüfter im 120-Millimeter-Format verbaut werden. Der Innenraum bietet neben der schwarzen Lackierung und der werkzeugfreien Laufwerksbefestigung keine Besonderheiten. Laut Bitfenix selbst wird das Merc ab Juli in den Läden stehen und für rund 33 Euro den Besitzer wechseln.

Das Outlaw-Gehäuse wartet mit mehr innovativen Eigenschaften auf. So hat der Hersteller den Mainboardtray um 180 Grad gedreht. Der Gehäusezugang wandert dementsprechend auf die linke Seite. Ein ähnliches Prinzip hat Silverstone beispielsweise bei dem Fortress 2 angewandt. Der dadurch genutzte Kamin-Effekt steigert die Kühlleistung gegenüber der normalen Ausrichtung messbar. Außerdem endet die Grafikkarte nicht wie gewohnt in den 3,5-Zoll-Schächten, sondern in den 5,25-Zoll-Aussparungen. Dadurch können selbst riesige Pixelbeschleuniger eingesetzt werden. Kosten soll das Outlaw knapp 49 Euro und ebenfalls im Juli und August in den Läden stehen.

Dieses Video wird von unserem Partner HardwareClips gehostet. Das Video-Portal ist spezialisiert auf Videoclips rund um den Computer. Jeder User kann dort eigene Videos hochladen. Vom Messe-Video über Werbespots bis zum eigenen Casecon findet ihr alles auf Hardwareclips.com!

Kommentare

Noch keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste und teile der Welt deine Meinung mit!

Zum Thread im Forum

Holger Dassler

Datum:
05.06.2011 | 08:03 Uhr
Rubrik:
Cooling Hardware
Computex2011

Tags:
BitFenix Case Computex Computex 2011 Gehäuse Merc Outlaw

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen