" />

Antec P280: neues High-End-Gehäuse der Kalifornier

Das Antec P180 zählte vor einigen Jahren noch als Geheimtipp bei Freunden des leisen PCs. Lange war es nun ziemlich ruhig um die beliebte Gehäuseserie, doch nun haben die Kalifornier mit dem P280 endlich einen weiteren Ableger der Reihe vorgestellt und auf der Computex 2011 präsentiert.

Wie für die P-Serie üblich, kommt auch das P280 mit einer Tür daher, welche sowohl die 5,25-Zoll-Laufwerke als auch den Staubfilter für zwei optionale 120-Millimeter-Lüfter hinter sich versteckt. Entsprechend der Auslegung als High-End-Gehäuse ist die Front dabei mit gebürstetem Aluminium versehen, was dem ganzen ein edles Erscheinungsbild verleiht. Darüber finden sich noch je zwei USB-2.0- sowie USB-3.0-Anschlüsse nebst den obligatorischen Audio-Anschlüssen.

Des Weiteren schön zu erkennen sind die zwei hauseigenen TriCool-Lüfter im Deckel. Ein weiterer Lüfter sitzt im Heck des Gehäuses, das Netzteil wird wie so oft am Boden des P280 montiert. Ein Staubfilter verhindert hier ein frühzeitiges Verschmutzen des Energiespenders. Selbiger kann zudem einfach und ohne das Öffnen der Seitenwände herausgezogen und gesäubert werden.

Für die Festplatten sowie für die 5,25-Zoll-Laufwerke gibt es Schnellmontagevorrichtungen, welche gleichzeitig auch als Vibrationskiller dienen. Ein großer Ausschnitt hinter dem Sockel, Durchführungen für die Schläche einer Wasserkühlung sowie zahlreiche Kabelmanagementmöglichkeiten sind natürlich ebenfalls an Bord. Auf den Markt kommen soll das Antec P280 im dritten Quartal.

Dieses Video wird von unserem Partner HardwareClips gehostet. Das Video-Portal ist spezialisiert auf Videoclips rund um den Computer. Jeder User kann dort eigene Videos hochladen. Vom Messe-Video über Werbespots bis zum eigenen Casecon findet ihr alles auf Hardwareclips.com!

Kommentare

Noch keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste und teile der Welt deine Meinung mit!

Zum Thread im Forum

Reinhard Moser

Datum:
03.06.2011 | 10:30 Uhr
Rubrik:
Cooling Hardware
Computex2011

Tags:
Antec Case Computex Computex 2011 Gehäuse P280

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen