Roccat Kave XTD 5.1 Analog: Gaming Headset ab sofort erhältlich

Nach dem Kave XTD 5.1 Digital folgt nun das nahezu identische Kave XTD 5.1 Analog, welches jedoch auf die USB Soundkarte verzichten muss.

Mit dem Kave XTD 5.1 Digital wird Roccats Headset-Reihe Kave um eine analoge Variante erweitert. Das neue Headset unterscheidet sich von Aufbau und Technik kaum von dem schon etwas älteren Kave XTD 5.1 Digital, jedoch wird es, wie der Name schon verrät, analog angesteuert und muss so auf die USB Soundkarte verzichten. Somit wird es auch über insgesamt vier Klinken- und einem USB-Stecker angeschlossen. Letztgenannter dient dabei hauptsächlich zur Stromversorgung der LEDs.

Es handelt sich um ein 5.1 Headset und soll so optimalen Raumklang im Spiel ermöglichen. Die Lautsprecher sind dabei mit einem Frequenzumfang von 20 Hz bis 20 kHz, der Subwoofer von 20 bis 100 Hz spezifiziert. Die maximale Eingangsleistung ist mit 50 mW für die Lautsprecher, respektive 300 mW für den Subwoofer angegeben.

Bei dem eingebauten Mikrofon handelt es sich um ein Modell mit kugelförmiger Ausrichtung, sodass Geräusche aus allen Richtungen aufgenommen werden können. Es ist abnehmbar, wie für die Kave-XTD-Serie üblich, und soll Frequenzen von 10 Hz bis 10 kHz aufnehmen können. Am Mikrofon selbst befindet sich noch eine blaue LED, welche leuchtet, sobald das Mikro gemutet ist.

Das Headset kommt insgesamt auf ein Gewicht von 335 Gramm und verfügt über die so genannte "Zero Noise Technologie", welche elektromagnetische Interferenzen aus dem Analogen Eingangssignal herausfiltern soll. Am Kabel befindet sich desweiteren noch eine Fernbedienung zur Anpassung der Lautstärke jedes einzelnen Kanals, ein Mute-Schalter und einen Umschalter zwischen Sound-Profilen.

Das Roccat Kave XTD 5.1 Analog ist derzeit, zum Beispiel bei Amazon, für ca. 100 Euro erhältlich.

Kommentare

Noch keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste und teile der Welt deine Meinung mit!

Zum Thread im Forum

srhode

Datum:
13.04.2015 | 14:26 Uhr
Rubrik:
Audio Gaming
Quelle:
PCGH
Tags:
Audio Headset Roccat Surround Sound

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen