Team Group: DDR4-Speicher T-Force mit RGB-Beleuchtung

Team Group kündigt neuen Arbeitsspeicher für Gamer an. Der sogenannte T-Force DDR4-Arbeitsspeicher soll mit hohen Geschwindigkeiten, bis zu 3.000 Megahertz, und dem Design herausstechen. Mit der RGB-Beleuchtung soll auch im Gehäuse die Aufmerksamkeit auf den Speicher aus der T-Force-Delta-Serie fallen.

Das chinesische Unternehmen Team Group einen neuen Arbeitsspeicher der Serie T-Force-Delta angekündigt. Mit einem ansprechenden Design und einer RGB-Beleuchtung ausgestattet soll sich der T-Force-Arbeitsspeicher vor allem an Gamer richten. Die Beleuchtung lässt sich durch die mitgelieferte Software individuell konfigurieren. Zusätzlich wird eine Kompatibilität mit ASUS Aura Sync genannt. Dies sorgt dafür, dass man die Beleuchtung auf einem ASUS-Mainboard synchronisieren kann.

Damit man die Beleuchtung des Speichers auch im Gehäuse erkennt, soll der Abstrahlwinkel bei 120 Grad liegen. Die LEDs liegen zwischen den zwei Headspreadern. Diese sind je nach Wunsch des Käufers in Schwarz oder Weiß.

Der T-Force-Speicher soll aber nicht nur durch sein Design ansprechen, sondern auch durch die Geschwindigkeiten. Hier sollen dem Käufer drei Optionen offenstehen: 2.400, 2.666 und 3.000 Megahertz. Die Modelle mit 2.400 und 2.666 Megahertz erreichen dabei Timings von CL15-17-17-35 bei einer Betriebsspannung von 1,2 Volt. Die Riegel mit 3.000 Megahertz kommen auf Cl16-18-18-38 bei 1,35 Volt.

Für den Käufer sind zwei Kits vorgesehen mit jeweils zwei Riegeln - einmal mit vier Gigabyte und einmal mit acht Gigabyte pro Modul. Wann genau der Arbeitsspeicher von Team Group auf den Markt kommt und wie viel er kosten wird, ist noch nicht bekannt.

Kommentare

Noch keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste und teile der Welt deine Meinung mit!

Zum Thread im Forum

Jonathan Klein

Datum:
11.07.2017 | 13:30 Uhr
Rubrik:
Arbeitsspeicher
Tags:
DDR4 Group ram RGB T-Force Team

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen