Corsair Dominator Platinum Special Edition ab sofort verfügbar

Die Arbeitsspeichermodule der Dominator-Serie von Corsair sind von Haus aus aufgrund des hohen Preises schon sehr exklusiv. Dennoch entschied man sich dazu, von den hochklassigen Arbeitsspeichern noch eine Sonderedition herauszubringen.


Wer optische Highlights in seinem PC-Build setzen will, greift beim Ram zu den Corsair Dominator Platinum Modellen. Diese sind für ihr Design mindestens genauso bekannt wie für ihren Preis. Dennoch lässt man es sich bei Corsair nicht nehmen, eine Sonderedition der besagten Arbeitsspeichermodule herauszubringen. Die Special Edition der DDR4 Rams erscheint nun mit einem silbernen Kühlkörper und einer schwarzen Abdeckung über den Kühlrippen. Als Highlight wurden weiße LED's verbaut, um den "Dominator"-Schriftzug von unten zu beleuchten.


Auch technisch ist die Special Edition vorn dabei: Die IC's von Samsung werden sorgfältig vorselektiert, um größtmögliches Übertaktungspotenzial zu gewährleisten. Die Rams erscheinen in zwei Kits: 2x 16GB und 4x8GB. Beide takten mit 3.466MHz bei 1,35V und haben Latenzen von 16-18- 18- 36. Dank XMP 2.0 ist auch noch Luft nach oben vorhanden.
Wie eingangs erwähnt, ist die Corsair Dominator Platinum Special Edition sehr exklusiv, was sich auch im Preis widerspiegelt. Die UVP für das 2x16GB Kit liegt bei 434,99 Euro, beim 4x8GB Kit sind es 474,99 Euro.

Kommentare

Noch keine Kommentare abgegeben. Sei der Erste und teile der Welt deine Meinung mit!

Zum Thread im Forum

Anzeige

Preisvergleich

Verwandte Themen