Alle Meldungen aus der Rubrik Weltgeschehen

  • Facebook: Implantat soll Gedanken in Text umwandeln

    Das 21. Jahrhundert bringt einen technischen Durchbruch nach dem anderen hervor. Grund dafür sind Software-Giganten, welche Unsummen in neue Forschungsprojekte investieren. Einer der besagten Pioniere ist Facebook, welche laut jüngsten Meldungen ein 60-köpfiges Entwicklerteam zusammengestellt hat. Diese sollen nun an einer neuen Technologie arbeiten, bei der Gedanken zu Text verarbeitet wird. »

  • Next-Gen Arbeitsspeicher: Forscher bringen Licht in die Sache

    Herkömmlicher Arbeitsspeicher benötigt Strom. Genauer gesagt Elektronen, mit denen moderne Module immer effizienter arbeiten. Forscher einer Kanadischen Universität beschreiten aber mittlerweile ganz andere Wege und nutzen das Licht als neue Lösung »

  • Arbeitsspeicher wird noch teurer als zunächst erwartet

    Mit dem Bericht von DRAMeXchange war ohnehin klar, dass die Arbeitsspeicherpreise weiterhin steigen werden. Geschuldet wird dies der generellen Liefersituation, welche alles andere als gut aussieht. Nun kommt in dieser Sache eine weitere Nachricht: Im aktuellen Quartal soll der Durschnittspreis eines 4GB DDR4-Moduls um weitere 12,5 Prozent steigen. »

  • The Legend of Zelda bricht Umsatzrekorde - verkauft sich besser als Switch

    Die Nintendo Switch ist beliebt. Sogar sehr beliebt. Die Umsatzzahlen bestätigen dies und Nintendo hat nun auch genaue Zahlen veröffentlicht. Demnach ist die Switch bereits nach dem ersten Monat auf dem besten Wege, die Wii U hinter sich zu lassen. »

  • United Airlines: PR-Debakel hat weitreichende Konsequenzen

    Die USA sind empört: Das Video, auf dem ein Passagier von United Airlines von seinem Platz gewaltsam geschmissen wird, schlägt weltweit hohe Wellen. Nachdem der Unternehmenswert an der Börse um rund eine Milliarde US-Dollar sank, häufen sich Kündigungen und negative Bewertungen der User. »

  • Kinofilm zu Call of Duty in Arbeit

    Spielverfilmungen stehen ja oftmals hart in der Kritik, meist aus gutem Grund. Filme wie „Warcraft“ haben gezeigt, dass es auch gelingen kann. Diesen versuch wagen nun auch die Jungs von Activision Blizzard und planen einen Kinofilm zum Ego-Shooter „Call of Duty“. »

  • Samsungs Bixby kann ab dem vierten Quartal auch Deutsch

    Im letzten Quartal dieses Jahres soll Samsungs neuer Sprachassistent Bixby für Deutschland fertig sein. Das geht aus einem Support-Dokument des Herstellers hervor, das das Galaxy S8 sowie dsas S8+ in entsprechenden Zeilen listet. »

  • Flugverbot für Elektrogeräte: Airlines reagieren mit Premium-Service

    Wer aus zehn Flughäfen aus dem Naheosten oder Afrika in die USA einreisen möchte, hat es seit kurzem mit dem Arbeiten über den Wolken etwas schwerer, da Trumps Flugverbot für elektronische Geräte, welche größer als ein Smartphone sind, greift. Airlines wissen sich indes mit einer kundenfreundlichen Art zu helfen und sehen darin eine Service-Nische. »

  • Patentstreit: Samsung muss 12 Mio. US-Dollar an Huawei zahlen

    Ein chinesisches Gericht hat Samsung zu einer Zahlung von knapp 12 Millionen US-Dollar an Huawei verurteilt. Damit hat Huawei einen klaren Erfolg im langanhaltenden Rechtsstreit verzeichnen können, in dem sich beide Unternehmen gegenseitig Patentverletzungen vorwerfen. »

  • Samsung: Galaxy X kommt nicht vor 2019

    Das sogenannte Galaxy X wird häufig als Samsungs erstes Flaggschiff mit flexiblem Display betrachtet. Einem hochrangigen Manager zufolge sei ein solches Gerät aber nicht vor dem Jahr 2019 zu erwarten. »

Anzeige

Preisvergleich