Alle Meldungen aus der Rubrik Weltgeschehen

  • Samsung kündigt neuartige OLED-Displays an

    Organische LED‘s, sogenannte OLED‘s, könnten sich als Lichtquelle der Zukunft in der Multimediabranche etablieren. Samsung macht einen ersten Schritt und stellt diese Woche mehrere neuartige Displays dieser Klasse vor. »

  • Reporter ohne Grenzen warnt vor Netzwerkdurchsetzungsgesetz

    Das im Bundestag geplante Netzwerkdurchsetzungsgesetz stößt bei vielen Experten auf harsche Kritik. Die Journalistenorganisation Reporter ohne Grenzen warnt nun in einer Stellungnahme vor den Konsequenzen einer solchen Regelung und sieht einen erheblichen Einschnitt in der Meinungsfreiheit. »

  • Hackangriff auf Disney: Kriminelle verlangen Lösegeld für „Fluch der Karibik 5“

    Hacker haben offenbar die Filmstudios von Disney angegriffen und sich Zugriff auf den neuesten „Fluch der Karibik“ Film verschaffen können. Das „Lösegeld“ sollte in Bitcoins überwiesen werden. »

  • Bixby: Sprachassistent kommt für Samsung-Kühlschränke

    Darauf hat die Welt gewartet: Der vom Galaxy S8 bekannte Sprachassistent Bixbi kommt nun auch für smarte Kühlschränke von Samsung. Seit gestern können Besitzer sich mit entsprechenden Geräten austauschen. »

  • Computex 2017: Pressekonferenz von AMD - X399 und Vega werden erwartet

    AMD hat jüngst verkündet, dass im Rahmen der Computex in Tapei eine Pressekonferenz abgehalten wird, auf der neue Infos zu hauseigenen Produkten bekanntgegeben werden. Mit Stichworten wie RX Vega oder X399 ist auf jeden Fall ein gewisser Spannungsfaktor vorhanden. »

  • Amazon Echo Show: Alexa jetzt auch mit Bildschirm

    Der Sprachcomputer des beliebten Online-Versandshops geht in die zweite Runde: Alexa gibt es nun auch mit einem integrierten Display und neuem Prozessor. »

  • Ein Eingabegerät: Touchpad als Spray aus der Dose

    Gerade im Bereich von Mobilgeräten ist die Touchbedienung heutzutage kaum mehr wegzudenken. Amerikanischen Forschern ist es nun Gelungen, elektrisch leitende Sprühfarbe zu entwickeln und haben so das Touchpad zum Sprühen erfunden. »

  • Google bringt neues Betriebssystem für Mobilgeräte

    Bislang ist es keine Seltenheit, dass ein neues Betriebssystem auf einem Linux-Kernel basiert. Dieser ist einfach, offen und sehr variabel. Doch Softwaregigant Google möchte hier einen neuen Weg beschreiten. Für das neue Betriebssystem „Fuchsia“ wird eigens ein neuer Kernel entwickelt. »

  • E3 2017: Die PC Gaming Show kehrt zurück

    Auch auf der diesjährigen E3 wird wieder eine PC Gaming Show stattfinden. Ein prominenter Moderator aus der eSports-Szene behandelt dabei Themen rund um PC Gaming Hard- und Software. »

  • Aktuellste Version des Denuvo-Kopierschutz komplett geknackt

    In vergangenen Monaten berichteten wir über den anscheinend unüberwindbaren Raubkopier-Schutz „Denuvo“. Das Blatt hat sich jedoch gewendet: laut jüngsten Berichten konnte nicht nur die 32Bit- sondern auch die 64Bit-Version endgültig geknackt werden. Selbst das hinterher veröffentlichte Update konnte die Hacker-Gruppe nicht aufhalten. Mehr und mehr Publisher streichen daher den Kopierschutz aus Österreich. »

Anzeige

Preisvergleich