Alle Meldungen aus der Rubrik Spiele

  • „Front Defense: Heroes“ bringt neue Lockmotion-Methode für VR

    Virtual Reality Spiele haben bislang oft ein- und das selbe Problem: Die Fortbewegung. In den meisten Titeln wird dies durch simples Teleportieren gelöst und funktioniert passabel. In Egoshootern, welche man online mit anderen spielen möchte, ist dies jedoch nicht zufriedenstellend umsetzbar. Ein neuer Shooter bietet nun einen Lösungsansatz dafür. »

  • Valve entfernt Bitcoin als Zahlungsmittel auf Steam

    Die Kryptowährung Bitcoin wird immer populärer und gewinnt stetig an Gegenwert. So kam es, dass Bitcoin als Zahlungsmethoden auf Steam eingeführt wurden, doch nun soll wieder Schluss damit sein. Nach Meinung von Valve schwankt der Wert der virtuellen Münzen zu stark. »

  • Destiny 2: Stellenausschreibung deutet auf neue Mikrotransaktionen hin

    Destiny 2 ist ein Spiel, das seit dem ersten Tag die Fanbase entzweit. Zum einen ist es eine gelungene Fortsetzung zu dem bereits beliebten Sci-Fi-Shooter. Zum Anderen kommt es jedoch erneut mit einer fragwürdigen DLC-Politik daher. Debatten verschärften sich zudem, als Entwickler Bungie eine auffällige Stellenausschreibung veröffentlichte. »

  • Game of the Year: Diese Awards haben Zelda und Co. gewonnen

    Nachdem die Fans abgestimmt haben, ist nun bekannt, welches Spiel den Titel "Game of the Year" erhält: The Legend of Zelda: Breath of the Wild. Aber auch eine ganze Reihe weiterer Games konnte sich einen Award sichern - welche das sind, erfahrt Ihr hier.  »

  • Nvidia Shield TV spielt GameCube- und Wii-Spiele ab

    Aufgrund einer eher ungewöhnlichen Partnerschaft ist es gelungen, Spiele der Nintendo GameCube und Wii auf dem Nvidia Shield abspielen zu können – bislang jedoch nur in China. »

  • Capcom kündigt „Mega Man 11“ an

    Der 30. Jahrestag von „Mega Man“ wurde vom Entwickler gebührend gefeiert. Ein Livestream wurde ebenfalls gesendet. In diesem wurde unter Anderem bekanntgegeben, dass Teil 11 der beliebten Serie nächstes Jahr erscheinen soll. Außerdem wird es eine Sammelbox der „Mega Man X“ Spiele geben. »

  • DayZ wird auch in diesem Jahr nicht in die Beta-Phase wechseln

    Fans von DayZ haben sehnsüchtig auf das 1.0-Update gewartet. Denn nach nun fast 4 Jahren Early-Access-Status wäre das der längst überfällige Aufstieg in die Beta-Phase. Doch Bohemia Interactive verkündete, dass es diesbezüglich keine Änderung vor 2018 geben wird. »

  • Google will Apps mit nerviger Werbung aus dem Play Store entfernen

    Einerseits ist Werbung nervig, andererseits eine gute Einnahmequelle für Entwickler von kostenlosen Apps. Besonders nervig ist es aber, die Werbung ins Spiel zu implementieren und den Bildschirm gleichzeitig zu sperren sodass diese nicht direkt gestoppt werden kann. Damit soll laut Google künftig Schluss sein. »

  • Nintendo landet mit Animals Crossing Pocket Camp einen weiteren Smartphone-Hit

    Vor zwei Jahren plante Nintendo einige Mobile-Produktionen, um auch eine mobile Audienz am Smartphone zu erreichen. Erst vor kurzem erschien Animal Crossing Pocket Camp für iOS sowie Android und stellte praktisch das Erfolgs-Hattrick für den japanischen Konzern dar. Denn nach nur einer Woche Release wurde das Spiel 15 Millionen Mal herunter geladen. »

  • PlayerUnknown‘s Battlegrounds bricht weiterhin Rekorde

    PlayerUnknown‘s Battlegrounds hat zweifelsohne immer noch seine Schwächen, sowohl im Design als auch im Gameplay. Trotzdem zählt es zu den beliebtesten Spieletiteln des Jahres 2017 und die Erfolgssträhne scheint nicht abreißen zu wollen. »

Anzeige

Preisvergleich