Alle Meldungen aus der Rubrik Software

  • IT-Sicherheit: HP-Laptops mit Keylogger

    Keylogger sind keine schöne Angelegenheit, erst recht auf dem eigenen Rechner. Für gewöhnlich sind kompromittierte Webseiten oder entsprechende Schadware dafür verantwortlich, dass ein Keylogger ausgeführt wird. In diesem Fall jedoch ist HP selbst dafür verantwortlich. »

  • Essential Phone: Verkaufszahlen seit September verzehnfacht

    Seit dem Marktstart des Essential Phone hatte des Gerät vermehrt mit negativen Schlagzeilen zu kämpfen. Offenbar konnte man sich aus der miserablen Lage aber zumindest zum Teil befreien und die Zahl der verkauften Einheiten deutlich erhöhen »

  • Fallout 4 VR: Gute Bewertungen zum Marktstart

    Ab sofort ist Fallout 4 auch in der VR-Version verfügbar. Der Titel gehört zu den wichtigsten Erscheinungen für Virtual Reality in diesem Jahr und konnte bisher recht gute Bewertungen erreichen. »

  • Valve entfernt Bitcoin als Zahlungsmittel auf Steam

    Die Kryptowährung Bitcoin wird immer populärer und gewinnt stetig an Gegenwert. So kam es, dass Bitcoin als Zahlungsmethoden auf Steam eingeführt wurden, doch nun soll wieder Schluss damit sein. Nach Meinung von Valve schwankt der Wert der virtuellen Münzen zu stark. »

  • PlaystationVR: Sony knackt 2-Millionen-Marke

    So langsam kommt Schwung ist Sonys VR-Geschäft: Wie das japanische Unternehmen verkündete, konnten inzwischen 2 Millionen Einheiten des eigenen Virtual-Reality-Headsets verkauft werden. Auch bei den VR-Spielen hat sich einiges getan. »

  • Nutzer bringt i3-8350K auf einem Z170 lauffähig unter - mit Einschränkungen

    Bekanntermaßen sind die aktuellsten Prozessoren der Mittelklasse nicht mit den Plattformen der letzten Generationen kompatibel, auch wenn mit 1151 Pins die gleiche Anzahl an Kontakten vorhanden ist. Ein Tüftler aus Fernost hat sich vom Glauben nicht abbringen lassen und Coffee Lake auf einem Skylake-Board lauffähig gemacht. »

  • Android 8.1: Erste Geräte werden von Google bedient

    Das erste große Update für Nexus- und Pixel-Geräte der Betriebssystemversion Oreo steht an. Mit Android 8.1 bringt Google zahlreiche Fehlerbehebungen, die insbesondere die kürzlich veröffentlichten Geräte betreffen. Außerdem interessant: Der Pixel-Visual-Core wird aufgeweckt. »

  • Streit: Google streicht Youtube für Amazon

    Amazon und die Google-Mutter Alphabet sind im Clinch. Ausgehend davon, dass der Versand-Riese keine Google-Produkte anbietet, wird es auf der anderen Seite keine Dienste des Suchmaschinen-Riesen geben.  »

  • Mehr Bugs: Problemfälle bei Apple häufen sich

    Apple galt seit der Einführung des iPhone vor 10 Jahren als Musterunternehmen, wenn es um Software geht, die stets sicher und zuverlässig funktioniert. Doch in den letzten Jahren haben sich Problemfälle stark gehäuft - speziell bei den diesjährigen Geräten. »

  • Statt Finger: Samsung patentiert Scanner für Handballen

    Inzwischen sind Sensoren zum Erfassen von Fingerabdrücken von vielen Smartphones kaum noch wegzudenken. Samsung könnte hier künftig noch einen Schritt weitergehen und künftig auf die Messung von Handballen setzen. »

Anzeige

Preisvergleich