Alle Meldungen aus der Rubrik Software

  • Gaming-Seite IGN kauft Humble Bundle

    IGN, bekannt als einer der größten Gaming-Entertainment-Seiten, kauft Humble Bundle. Nutzer hierzulande kennen das Angebot von Humble Bundle, bei dem es darum geht Spiele zu kaufen, deren Wert man selbst bestimmen darf. »

  • IT-Sicherheit: 76 Millionen T-Mobile Nutzer gefährdet

    Erneut ist eine Sicherheitslücke ans Tageslicht geraten. Diesmal hat es den Mobilfunkriesen Telekom erwischt. Die Daten von Millionen Nutzern könnten gestohlen worden sein. »

  • Tim Cook: AR-Technologie noch nicht reif für smarte Brillen

    Tim Cook gilt als einer der großen Befürworter und Vorantreiber von Augmented-Reality. In einem Interview hat er sich näher zur den Vorteilen der Technologie geäußert, gleichzeitig aber auch die Erwartungen in nächster Zeit gedämpft. »

  • Gras-Mod: The Witcher 3 sieht jetzt noch besser aus

    The Witcher 3 ist mittlerweile zwei Jahre alt. Trotzdem gilt es noch als  Maßstab für tolle Videospielgrafiken und mit einer nun erschienenen Modifikation für das Spiel soll die Darstellungsqualität sogar noch weiter steigen. »

  • Neuer Amazon Fire TV mit 60 Hertz, 4K und HDR-Support

    Amazon aktualisiert den Fire TV und bietet selbigen ab sofort zur Vorbestellung an. Ab  dem 25. Oktober soll das 4k-, 60 Hertz- und HDR-fähige Gerät an die Käufer ausgeliefert werden.  »

  • Overwatch: Neues Bann-System wird eingeführt

    Mitte des Jahres brachte sich Blizzard bereits einmal mehr mit einer harten Bannwelle in die Schlagzeilen. Es ging hierbei um den beliebten Online-Shooter „Overwatch“. Auch dieses Mal geht es um diesen Titel, denn Ende Semptember will der Entwickler ein neues Bann-System einführen. »

  • IT-Sicherheit: CCleaner mit Malware infiziert

    Schlechte Nachrichten für alle Nutzer des CCleaners: Das beliebte Reinigungstool wurde von Malware infiziert und stellt nun eine Sicherheitslücke für die Nutzer dar. Über zwei Millionen Rechner könnten bereits infiziert sein. »

  • Google Glass Enterprise Edition im Unboxing-Video gefilmt

    Über die Wiedergeburt der Google Glass in Form der Enterprise Edition sind bisher erstaunlich wenige Informationen veröffentlicht worden. In einem neuen Video von 9to5google wurde das Gerät aber erstmals genau unter die Lupe genommen. »

  • IT-Sicherheit: Neue Erkenntnisse für sichere Passwörter

    Der bekannte Glaube, dass ein sicheres Passwort Groß- und Kleinschreibung, sowie Zahlen, Sonderzeichen und das Blut einer Jungfrau beinhalten muss, scheint ins Wanken zu geraten. Nach neuesten Erkenntnissen von IT-Forschern braucht es eine solche Komplexität gar nicht. »

  • IFA 2017: FridgeCam macht Kühlschränke nachträglich smart

    Das Unternehmen Smarter bringt mit der FridgeCam ein Gadget heraus, mit dem sich Kühlschränke im Zusammenspiel mit dem eigenen Smartphone smart machen lassen. Das System dient so auch als mobile Einkaufshilfe für unterwegs. »

Anzeige

Preisvergleich