Alle Meldungen aus der Rubrik Smartphones

  • HTC U11 Eyes: Neuer 18:9-Midranger mit Doppel-Selfie-Kamera vorgestellt

    Selfies liegen in vielen asiatischen Ländern bekanntlich voll im Trend. Darauf zugeschnitten ist auch das U11 Eyes, HTCs neuestes Smartphone-Modell mit 18:9-Display und einer Dual-Kamera an der Front. »

  • Bestätigt: Samsung Galaxy S9 kommt im Februar

    Einem Report von ZDNet zufolge wird Samsung sein neuestes Flaggschiff bereits auf dem Mobile World Congress Ende Februar vorstellen. Das hat ein hochrangiger Manager des Unternehmens bestätigt. »

  • CES 2018: Sony zeigt Xperia XA2 und XA2 Ultra

    Das Backstein-Design lebt noch: Zur diesjährigen CES hat Sony neue Modelle seiner Mittelklasse-Serie Xperia XA vorgestellt. Viel neues probiert der Konzern hier jedoch nicht aus, selbst die als klobig empfundene Geräteform bleibt weiterhin erhalten. »

  • CES 2018: DJI mit Osmo Mobile 2 und Ronin-S

    Die CES 2018 beginnt heute, einige Hersteller haben aber schon vorher einige neue Produkte enthüllt. So auch DJI mit dem Osmo Mobile 2 und dem neuen Ronin-S Stabilisator. Hier hat aber das Osmo Mobile 2 überrascht, denn neben dem neuen Porträt-Modus soll es durch einen günstigen Preis überzeugen. »

  • LG: Kein G7 geplant, stattdessen "Neuanfang"

    Gerüchten zufolge wird sich LG von der bisherigen Flaggschiff-Serie G verabschieden. Derzeit suche man nach einer Bezeichnung für eine komplett neue Gerätereihe, unter der das diesjährige Topmodell erscheinen könnte. »

  • Samsung: Neuer Exynos-Chip am 4. Januar

    Nicht nur Qualcomm plant für die nächsten Monate einen neuen Flaggschiff-Prozessor. Auch Samsung arbeitet an einem entsprechenden SoC-Chip, der auf die Bezeichnung Exyos 9810 hört. Er soll am vierten Januar vorgestellt werden. »

  • Viele Smartphone-Games belauschen unbemerkt Nutzer

    Offenbar belauschen viele aktuelle Anwendungen für Smartphones ihre Nutzer ohne ihr Wissen gezielt aus - und zwar über das Mikrofon des jeweiligen Geräts. Dahinter steckt das Unternehmen Alphonso mit einer entsprechenden Analyse-Software. »

  • Huawei mit Dämpfer: Umsatzwachstum bleibt hinter den Erwartungen zurück

    Die Nummer Drei der Smartphone-Hersteller wollte auch in diesem Jahr in allen Belangen zulegen. Doch wie immer Läuft die Wirtschaft auch mal so, wie man es nicht geplant hat: Das Umsatzwachstum erreicht einen 4-Jahres-Tiefstwert und liegt so unter den Erwartungen. »

  • Nach Kritik: Apple tauscht ältere iPhone-Akkus für 29 US-Dollar

    Apple steht im Kreuzfeuer, nach dem Nutzer mit Beweisen hervorgekommen sind, denen zufolge ältere iPhones mit aktuellerer Software langsamer laufen. Das Unternehmen aus Cupertino reagiert - während inzwischen zahlreiche Klagen von Kunden wegen der "zu langsamen" Geräte in den Staaten eintreffen. »

  • Gerücht: Apple mit iPhone-Preissenkungen Anfang 2018

    Das Trio der aktuellen Mobilgeräte-Serie von Apple steht wie immer bei vielen Interessenten hoch im Kurs. Trotzdem plant Apple eine Preissenkung, was wohl auf die starke Konkurrenz, aber auch dem Bestreben nach einem größeren Markt- und Nutzeranteil zurückzuführen ist. »

Anzeige

Preisvergleich