Alle Meldungen aus der Rubrik Smartphones

  • OnePlus 6 mit Notch und Highend-Hardware vorgestellt

    Nun hat auch OnePlus sein neuestes Topmodell offiziell enthüllt. Das OnePlus 6 entspricht designtechnisch weitgehendst den Gerüchten, womit sich auf die Notch auf dem 6,3 Zoll großen Display bestätigt hat. Los geht es preislich bei rund 450 Euro - abhängig von der Speicherkonfiguration. »

  • Smartisan R1: Highend-Smartphone mit 1TB Speicher angekündigt

    Das Unternehmen Smartisan dürfte in unseren Breitengraden eher unbekannt sein. Es macht aber nun mit einem Smartphone der Oberklasse auf sich aufmerksam, welches bis zu einen Terabyte Speicherplatz bietet - allerdings zum entsprechenden Preis.  »

  • Nokia X6: Erstes Notch-Smartphone von HMD Global vorgestellt

    Auch Nokia gehört nun zum Club der Notch-Anhänger: Das heute vorgestellte Nokia X6 verfügt über ein langes Display im 19:9-Format und die berüchtigte Einkerbung, kombiniert mit ordentlicher Mittelklasse-Hardware im Inneren. »

  • US-Sanktionen und ZTE: Samsung sieht eine große Chance

    Bekanntermaßen hält die US-Regierung wenig vom chinesischen Netzausrüster ZTE, nachdem der Hersteller seine Technik an die Staaten Iran und Nordkorea verkauft haben soll. Sanktionen waren die Folge und die Aussetzung von Handel zwischen ZTE und amerikanischen Firmen - doch nun könnte sich Samsung als Retter in der Not präsentieren. »

  • iPhone 9: Apple plant Modelle in bunteren Farben

    Einem Analysten zufolge wird Apple beim Launch der nächsten iPhone-Generation die niedrigerpreisigen Modelle in verschiedenen Farbversionen auf den Markt bringen - angeblich, um so besser junge Leute zum Kauf zu animieren. »

  • Razer plant Event am 22. Mai - mit neuem Smartphone?

    Razer hat ein neues Launch-Event angekündigt, welches am 22. Mai in China stattfinden wird. Was dort gezeigt werden soll, ist bisher unklar. Gerüchte deuten aber auf ein neues Smartphone-Modell hin. »

  • Nach Export-Bann: Trump will ZTE wieder auf die Beine helfen

    Nachdem die USA eine Importsperre von US-Produkten für den chinesischen Hersteller ZTE aussprach, musste das Unternehmen den Geschäftsbetrieb zu einem großen Teil einstellen und versucht nun, die Sanktion wieder aufheben zu lassen. Auch Präsident Trump will dem Unternehmen dabei helfen, wie er in einem Tweet schrieb.  »

  • iPhone SE2 mit Randlos-Display samt Notch?

    Geht es nach der aktuellen Gerüchteküche, könnte schon demnächst der Nachfolger des iPhone SE enthüllt werden. Quellen aus China berichten nun, dass das neue Gerät zwar kompakt sein wird, aber gleichzeitig über ein großes Display mit Notch verfügt.  »

  • Galaxy Note 9: Leak deutet auf hohe Leistungsfähigkeit und bis zu 8GB RAM hin

    Voraussichtlich wird Samsung das Galaxy Note 9 im August dieses Jahres vorstellen, wie immer beginnt das Unternehmen aber schon vorher mit einer Reihe an internen Leistungstests. Einer davon war ein Durchlauf bei Geekbench, der dem Phablet eine ähnliche Performance wie beim S9 bescheinigt.  »

  • Google Assistant bereits auf 500 Millionen Geräten installiert

    Zur Google I/O hat der Suchmaschinenkonzern bekannt gegeben, dass sein gleichnamiger Assistent bereits auf mehr als 500 Millionen Geräten installiert ist. Dazu zählen auch Smart Home- und Autohardware.  »

Anzeige

Preisvergleich