Alle Meldungen aus der Rubrik Prozessoren

  • Ryzen 3000: Mitteklasse mit 16 Kernen auf der AM4-Plattform im nächsten Jahr

    Die zweite Ryzen-Generation für die Mittelklasse ist inzwischen am Markt angekommen. Nach wie vor erfreuen sich die Prozessoren von AMD großerBeliebtheit - und die nächste Generation soll wie üblich noch eine Schippe drauflegen. Schon jetzt wird gemutmaßt mit welcher Ausstattung die nächsten Zen-Chips für den AM4 kommen. »

  • Intel bereitet CPU-Release vor - Z370-Mainboards mit Octacore-Support

    Der Release neuer CPUs rückt in greifbare Nähe, weshalb die bestehenden Plattformen fit für die kommenden Chips gemacht werden. Das heißt konkret: BIOS-Updates für Z370-Mainboards werden veröffentlicht, um unter anderem auch die neuen Octacore-Prozessoren aufnehmen zu können. »

  • Intel: Extreme Edition-Serie wird weiter bestehen

    Angeblich sollte die CPU-Serie "Extreme Edition" mit besonders leistungsfähigen Intel-Prozessoren eingestellt werden. Doch der Hersteller selbst hat inzwischen klargestellt, dass diese Information falsch ist. »

  • Threadripper 2: Start am 13. August - neue X399-Mainboards sollen auch kommen

    Es wird noch etwa einen Monat dauern, bis AMD den Startschuss gibt. Kommen werden dann die nächsten Threadripper-CPUs, welche die Kernanzahl im HEDT-Sektor ordentlich nach oben schrauben. Als Speerspitze soll der 32-Kerner 2990X herhalten - gefolgt vom 24-Core-Modell 2950X. »

  • Dhyana: Chinesisches Unternehmen baut eigene x86-CPUs auf Basis der Zen-Architektur

    AMD lotet neue Geschäftsstrategien aus - eine davon sind vielversprechende Partnerschaften mit chinesischen Unternehmen beziehungsweise Auftragsfertigern. Im Reich der Mitte will man mit "Dhyana" Prozessoren auf Basis der Zen-Architekturen fertigen. Doch auch AMD zieht aus der Allianz großen Nutzen. »

  • Ryzen E: Low-Power-CPUs von AMD als Acht- und Sechskerner kommen

    Bisher fehlten Gegenstücke zu Intels T-CPUs von AMD, welche aber neuesten Leaks zufolge schon in den Startlöchern stehen. Den Anfang machen hierbei ein Ryzen 7 2700E sowie ein Ryzen 5 2600E mit einer TDP von jeweils 45 Watt. »

  • Mit extragroßer Bodenplatte: DeepCool Fryzen kühlt AMDs Threadripper

    Der neue DeepCool Fryzen ist eine neue Alternative für die Kühlung der anspruchsvollen Threadripper-Prozessoren von AMD. Dafür setzt der Hersteller auf eine extragroße Bodenplatte. Natürlich darf dabei das Design nicht zu kurz kommen: Der 120mm-Lüfter ist mit einer zweifachen RGB-LED-Querstrebe ausgestattet. »

  • SuperPi-Weltrekord mit i7-8700K auf Z270: Dancop schafft 7.344 Mhz

    Rücktritt mit Auswegen: Dancop will zwar nicht mehr auf großer Bühne für Furore sorgen, sondern mit Spaß im Business bleiben. Will heißen, dass sich der Profi-Übertakter nicht komplett zurückzieht, wie sein neuer Weltrekord zeigt. Mit einem Core i7-8700K auf einem Z270 Mainboard hat der Deutsche nun einen neuen Weltreord bei SuperPi geschafft. »

  • Ryzen 3 2300X: Erste Benchmarks und Fotos im Umlauf

    AMD nähert sich Stück für Stück dem Ziel ein umfangreiches Lineup der aktuellen Generation anzubieten. Bald kommt Threadripper 2, doch auch auf der ganz anderen Seite der Leistungsskala, möchte der Hersteller neue 2nd-Gen-Produkte anbieten. Entsprechend zeigt sich nun erstmals ein Ryzen 3 2300X auf Fotos sowie ersten Benchmarks. »

  • Leak: Intel Z390 und erstmals Core i9-CPUs für die Mittelklasse

    Intel wird wohl schon bald mit einem Core i9-Prozessor um die Ecke kommen, der dann auf die neuen Z390 Mainboards passt. Das zumindest wollen die Kollegen von WCCFTech wissen. Darüber hinaus gibt es erste Lebenszeichen von neuen Sechs- und Vierkernern, bei denen es sich aber wie üblich um Core i7- sowie Core i5-Ableger handelt. »

Anzeige

Preisvergleich