Alle Meldungen aus der Rubrik Notebooks

  • Samsung bereitet 49-Zoll-Monitor mit 5120 x 1440-Auflösung vor

    Samsung ist aktuell der einzige Hersteller, der mit einem Display-Panel mit einer Diagonale von 49 Zoll speziell für Spieler aufhorchen lässt. Interessenten erhalten den 32:9 Monitor mit 49 Zoll und 120Hz, allerdings mit einer Auflösung von "nur" 3840 x 1080. Das war vielen Nutzern nicht genug, weshalb Samsung demnächst wohl ein höher auflösendes Modell bringen könnte. »

  • Mit viel Ryzen: HP stellt Convertible-Lineup mit 13 und 15 Zoll vor

    HP hat die diesjährige Generation seiner Convertible-Klasse Envy x360 vorgestellt. Das 15"-Modell wird sowohl mit Intel- als auch mit AMD-Prozessor ausgeliefert, der kleinere Bruder ist hingegen nur mit Ryzen zu haben. »

  • Dell G Series: Neue Gaming-Marke für preisbewusste Spieler

    Dell bietet inzwischen ein breit aufgestelltes Produktlineup - für waschechte Gaming-Modelle bediente man sich bisher bei Alienware. Modelle vom letzteren Tochterunternehmen sind vielen oft zu teuer - eine Art preisliche Abgrenzung versucht der Hersteller mit der G Series zu schaffen. »

  • Schenker bringt Coffe Lake-H und 144-Hz-Display ins Notebook

    Intels Coffee Lake-H ist offiziell - Grund genug für zahlreiche neue Notebook-Ankündigungen. Schenker schließt sich dem an und frischt das bestehende Lineup aufChips - diese verfügen als Option teils auch über reaktionsschnelle 144-Hz-Displays. »

  • Acer Predator Laptop mit Intel Core i9 CPU gelistet

    Acer konnte sich dank leistungsstarker Laptops in den vergangenen Jahren gut im Mobilmarkt etablieren. Aufgrund eines Missgeschicks bei einem polnischen Händler ist nun klar, dass die kommenden Modelle auf eine Intel Core i9 CPU und GTX 1070 setzen werden. »

  • Gaming-Notebook von MSI mit Intel Core i7-8850H und GTX 1080 SLI für 6.199 Euro

    Noch wartet man auf Sechskern-CPUs in Notebooks, während in bereits zahlreichen Geräten vier Prozessorkerne mehr und mehr zum Standard werden. Offenbar hat das Warten schon bald ein Ende: MSI wird mit dem GT83VR Titan 2018 schon bald einen mobilen Premium-Spielerechner bringen, der spätestens beim Preis die Kaufbereitschaft sicherlich einschränken dürfte. »

  • Apple Macbook Air: Neues Modell soll demnächst zum Kampfpreis erscheinen

    Apple schenkte der Macbook Air-Serie seit einiger Zeit recht wenig Aufmerksamkeit, um die Baureihe demnächst mit einem neuen Modell zur Einsteiger-Serie zu degradieren. Der Hersteller plant demnach eine deutlichere Preis- und Ausstattungsunterscheidung zu den höherpreisigen Notebooks aus dem eigenen Hause. »

  • MWC 2018: Lenovo präsentiert drei robuste Chromebooks für Schüler

    Im Rahmen des diesjährigen World Mobile Congress präsentiert Lenovo eine Chromebook-Serie, die für Schüler und Studenten ausgelegt ist. Neben der extrem robusten Verarbeitung, sollen Features wie lagfreier Stylus-Support sowie 360° drehbare Scharniere sämtliche Bedürfnisse für den akademischen Alltag decken. Interessant ist dabei die Preispolitik, die sich an jedes Budget anpasst. »

  • MWC 2018: Huawei zeigt das MateBook X Pro

    Mit Huawei bereichert ein weiteres Unternehmen des Notebook-Markt seit ungefähr einem Jahr. 2017 feierte das chinesische Unternehmen nämlich das Debüt mit dem MateBook X ,um im Rahmen der MWC auch in diesem Jahr ein neues Ultrabook vorzustellen. »

  • Intel stellt neuen Mobil-Prozessor Core i3-8130U vor

    Intel erweitert das aktuelle CPU-Angebot um ein weiteres Modell für Notebooks. Mit der Bezeichnung Core i3-8130U bringt das Modell zwei Kerne plus Turbo mit, gehört technich gesehen nicht zu den ganz aktuellen Modellen des Portfolios. »

Anzeige

Preisvergleich