Alle Meldungen aus der Rubrik Notebooks

  • CES 2018: Project Linda transformiert Razer Phone in ein Notebook

    Smartphones werden jeden Tag leistungsfähiger. Ein Beweis dafür ist auch das Razer Phone, welches wir im Rahmen eines Reviews unter die Lupe nahmen. Was jedoch wirklich im Handset steckt, beweist das erst kürzlich enthüllte Project Linda, welches das Handy in ein vollwertiges Laptop transformiert. »

  • CES 2018: Lenovo ThinkPad X1 unterstützt Alexa, Dolby Vision und HDR

    Die diesjährige CES bietet wieder allerlei Technikvielfalt der neuesten Generation - auch im Mobilbereich, wie Lenovo zeigt. Denn das neueste ThinkPad X1 Carbon bietet viele Features, die bislang nicht in einem Laptop verbaut wurden. »

  • CES 2018: Intel präsentiert Kaby Lake-G-Prozessoren mit AMD RX Vega Grafikeinheit

    Was vor einiger Zeit unmöglich schien, ist nun offiziell von Intel selbst zur CES gezeigt worden: Käufer können demnächst Kaby Lake-Prozessoren, gepaart mit AMDs Vega-Grafikeinheit in dafür vorgesehenen Geräten erwerben. Zum Start gibt es fünf Modelle, die künftig vornehmlich in Notebooks und NUCs zum Einsatz kommen. »

  • HP ruft weltweit Laptop-Akkus zurück

    Nach dem Desaster der explodierenden Handyakkus von Samsung scheint nun auch der Hardwareriese HP Probleme mit Energiespeichern zu haben, denn der Hersteller ruft nun offiziell über 50.000 Lithium-Ionen-Zellen aus mehreren Produktreihen zurück. »

  • CES 2018: Dell mit neuer XPS 13-Serie - Kommt nur mit USB Typ C

    Dell hat erwartungsgemäß kurz vor der anstehenden CES 2018 in Las Vegas die XPS 13-Serie neu aufgelegt. Zusammengefasst erhalten alle Ausführung nun Prozessoren der achten Core-Generation von Intel - USB-Steckplätze vom Typ A fallen wie die Möglichkeit der Nutzung von herkömmlichen SD-Karten komplett weg. »

  • Snapdragon 835 und Windows: Qualcomm und Microsoft zeigen ARM-PCs

    Im Rahmen des Qualcomm Tech-Summits in Hawaii haben Microsoft und der Veranstalter zusammen PCs mit Windows-Basis gezeigt. An und für sich ist das nichts besonders, bis man sich allerdings den Chip unter der Haube genauer ansieht: Angetrieben werden diese Systeme vom ARM-SoC Snapdragon 835. »

  • Asus ROG Strix GL702ZC- Der weltweit erste Laptop mit Ryzen 7 Prozessor

    Die Ryzen CPU‘s haben den Prozessormarkt seit ihrem Release ordentlich durcheinandergewirbelt. Nun, da sich AMD wieder etabliert hat, erscheinen auch die ersten Mobilgeräte mit der Zen-Rechenpower - vorneweg Asus mit dem ROG Strix GL702ZC Laptop. »

  • Snapdragon 835 in Notebooks: Sparsam, aber langsam

    Schon bald soll das erste Notebook von ASUS mit einem mobilen ARM-Prozessor anstelle einer klassischen Desktop-CPU erscheinen. Wie sich schon jetzt abzeichnet, soll das Gerät dadurch extrem lange Laufzeiten bieten - aber zu Lasten der Rechenleistung. »

  • Verkaufsstart von PCs mit AMD Ryzen Mobilprozessoren

    Die Ryzen-CPUs erfreuen sich seit dem ersten Tag großer Beliebtheit. Dies hat auch seinen Grund. Dank stark gestiegener Effizienz und gutem Preis-Leistungsverhältnis stellen sie eine ernstzunehmende Alternative dar. Nun sind auch die ersten Geräte mit den Mobilvarianten der Ryzen-Familie verfügbar. »

  • Lenovo Thinkpad: Enthüllung der Jubiläums-Bento-Box zum 25. Geburtstag

    IBM ist ein amerikanischer Konzern, der hinter der Erfolgs-Laptop-Serie „Thinkpad“ steht. Was viele  jedoch nicht wissen ist, dass die beliebten Notebooks ihren Ursprung in Yokohama haben, welches im südlichen Ballungsgebiet Tokios lokalisiert ist. Anlässlich des 25. Geburtstags, präsentiert der Konzern nun die sogenannte „Jubiläums-Bento-Box“ auf Basis des T470. »

Anzeige

Preisvergleich