Alle Meldungen aus der Rubrik Notebooks

  • Lenovo Thinkpad: Enthüllung der Jubiläums-Bento-Box zum 25. Geburtstag

    IBM ist ein amerikanischer Konzern, der hinter der Erfolgs-Laptop-Serie „Thinkpad“ steht. Was viele  jedoch nicht wissen ist, dass die beliebten Notebooks ihren Ursprung in Yokohama haben, welches im südlichen Ballungsgebiet Tokios lokalisiert ist. Anlässlich des 25. Geburtstags, präsentiert der Konzern nun die sogenannte „Jubiläums-Bento-Box“ auf Basis des T470. »

  • Pixelbook: Highend-Hardware und hoher Preis

    Gerüchten zufolge wird es bis zur Vorstellung des Pixelbooks von Google nicht mehr lange dauern. Angeblich soll es sich dabei um ein leistungsfähiges Oberklasse-Gerät mit Touchscreen samt Stylus-Support und weiteren Features handeln. Entsprechend hoch soll der Preis ausfallen. »

  • MSI kündigt schmale und leichte VR-Notebooks an

    Leistungsstarke Laptops mit Unterstützung für Virtual Reality werden sicherlich in Zukunft, ähnlich wie VR-Rucksäcke, sehr interessant. Doch auch heute schon ist die Rechenpower von Notebooks für diesen Einsatzzweck ausreichend. MSI wirft mit den GT73VR 7RE und GT73VR 7RF zwei Stealth Pro Modelle in den Ring. »

  • IFA 2017: Asus ROG Chimera mit 144Hz-Display

    Asus hat im Rahmen der IFA 2017 ein neues Notebook unter dem ROG-Lineup vorgestellt. Das ROG Chimera Notebook wird unter anderem mit einem 17,3 Zoll großem Display ausgestattet sein und G-Sync sowie 144Hz bieten. »

  • Nvidia: Neue Notebook-GPU für Einsteiger-Geräte

    Nvidia plant wohl die 1000er Grafikkarten-Serie mit einem Modell für Notebooks zu erweitern. Die auf der GP107-GPU basierende GeForce GT1040 soll als erstes im Lenovo Ideapad 320S auf den Markt kommen und die Grafikleistung gegenüber der iGPU deutlich steigern. »

  • Neues von Asus: Das VivoBook Pro N580

    Asus möchte frischen Wind in den Mobilmarkt bringen. Das dünne und leichte VivoBook Pro N580 soll mit einem Intel Core i7 und Grafikleistung von Nvidia für den tragbaren Spielspaß sorgen. »

  • Acer C11: Robustes Chromebook mit 11,6 Zoll angekündigt

    Mit dem C11 C771 hat Acer ein besonders robustes Chromebook angekündigt, welches neben kleinen Stürzen auch Spritzwasser standhält. Es kostet in der Standardvariante knapp 300 US-Dollar, zudem gibt es auch ein Modell mit Touchscreen. »

  • Nvidia GTX 1080 Max-Q deutlich langsamer als reguläre GTX 1080

    Zur Computex 2017 hat Nvidia erstmals den eigenen Max-Q-Standard vorgestellt, mit denen selbst Oberklasse-Grafikkarten wie die GTX 1080 in extrem flache und leichte Gaming-Notebooks passen. Erste Tests zeigen aber, dass der Hersteller hier große Kompromisse eingehen musste. »

  • Razer mit neuem Blade Stealth 2017 - 13,3 Zoll passen nun ins 12,5 Zoll-Gehäuse

    Die dritte Aktualisierung nimmt Razer im hauseigenen Notebook-Portfolio mit dem Razer Stealth 2017 in diesem Jahr vor. Käufer erhalten bekannte Technik, bei der das Display als herausragendes Merkmal auffällt: Hier kommt nun ein 13,3 Zoll-Panel zum Einsatz - der Rahmen fällt dank gleich bleibender Ausmaße dünner aus. »

  • Computex 2017: Nvidia führt Max-Q Standard für Notebooks ein

    Leistung muss nicht immer Mobilität kosten. Das hat auch Nvidia erkannt und will mit dem sogenannten Max-Q Standard entsprechende Geräte auszeichnen, welche zwar extrem leicht und kompakt sind, aber dennoch mit einer performanten Pascal-Grafikkarte daherkommen. »

Anzeige

Preisvergleich