Alle Meldungen aus der Rubrik Monitore

  • CES 2018: Viewsonic mit 8K-/4K-Monitor und Thunderbolt 3

    Der Hersteller Viewsonic zeigte auf der CES zwei neue Oberklasse-Monitore - einer davon löst mit 8K bei einer Größe von 32 Zoll extrem hoch auf. Auffällig ist aber auch der angepeilte Preis des Geräts. »

  • CES 2018: Asus ROG präsentiert Bezel-free Kit

    Asus veröffentlicht während der CES 2018 ein Produkt, dass es in dieser Form schon längst hätte geben sollen. Die Rede ist vom Bezel-free Kit, welches den Rahmen der mehrerer Monitore raffiniert verschwinden lässt. Damit bietet das Gamingbrand eine Alternative zum Kauf vieler teurer Widescreen-Lösungen. »

  • CES 2018: Überdimensionierte Monitor-Klasse mit Nvidia Shield vorgestellt

    Auf der CES hat Nvidia mit einem neuen Gaming-Monitor auf sich aufmerksam gemacht, der extrem groß ist und dennoch mit 4K bei 120 Hertz arbeitet. Er ist mit einem integrierten Shield ausgestattet und wurde auf die Bezeichnung "Big Format Gaming Display" getauft. »

  • CES 2018: BenQ ZOWIE XL2740: Monitor mit 240 Hz vorgestellt

    Für enthusiastische Gamer ist bei der Monitor-Auswahl 144 Hz häufig das Minimum, um beim Zocken möglichst keine Nachteile davonzutragen. Ein Big Player in diesem High-End Bereich ist Hersteller BenQ, welcher auf der CES mit einem neuen Flaggschiff überrascht. »

  • CES 2018: Curved, QLED-Thunderbolt-3-Monitor kann Notebooks laden und Signale übertragen

    Bisher führt LG mit dem ersten und aktuell noch einzigen, erhältlichen 5K-Monitor auch den einzigen Monitor mit Thunderbolt-3-Unterstützung. Demnächst kommt mit Samsungs CJ791 ein weiterer hinzu - die Auflösung beträgt allerdings auf 34 Zoll 3.440 x 1.440. »

  • Asus präsentiert neuen UWQHD-Monitor mit 100Hz und FreeSync

    Die Zeiten, in denen Monitore einfach nur noch gewachsen sind, sind längst vorbei. Heute muss ein Bildschirm weit mehr können, als nur ein großes Bild liefern. Hier setzt Asus an und bringt mit dem XG35VQ einen Monitor, der so einige der angesagten Ausstattungsmerkmale mitbringt. »

  • Philips ebenfalls mit 49 Zoll-Monitor - Preis: unter 1000 Euro

    Double-Full-HD verbreitet sich, nach dem Samsung als Vorreiter die gesamte Aufmerksamkeit mit einem entsprechenden Bildausgabegerät auf sich gezogen hat. Der nächste Hersteller wird nun Philips sein mit dem 492P8 sein, welcher für unter 1000 Euro angeboten werden soll. »

  • Sharp: erster 8K-Fernseher auch für Europa angekündigt

    Der japanische Elektronikkonzern Sharp kündigte in eine Pressemitteilung den weltweit ersten 8K-Fernseher an. Der LV70500E wird der Serie AQUOS-8K zugehörig sein und liefert eine Auflösung von 7.680 x 4.320 Bildpunkten. Damit wird auf einer Diagonalen von 70 Zoll mit 33 Megapixeln aufgelöst. Das Besondere ist, dass das Modell bereits im März 2018 auch in Europa auf den Markt kommen soll. »

  • Gamescom 2017: AOC AGON 3: Monitore mit HDR, 4K und 144Hz

    Auf der Gamescom 2017 hat AOC unter dem Namen Agon³ eine Reihe neuer Monitore angekündigt, welche insgesamt vier neue Modelle beinhaltet. Das besondere hierbei ist die Kombination von Bildqualität und Bildwiederholfrequenz: 4K bei 144Hz und zusätzlich einer HDR-Funktion. »

  • Gamescom 2017: Samsung zeigt 49-Zoll-QLED-Monitor mit 144hz und FreeSync

    Samsung stellt im Rahmen der Gamescom 2017 einen neuen Gaming-Monitor vor. Der 49-Zoll-Riese CHG90 soll Gamern hohen Komfort bieten. Besonders die Auflösung von 3.840 x 1.080 Pixeln im 32:9 Seitenverhältnis und die Frequenz von 144 Hertz sind Aufsehenserregend. »

Anzeige

Preisvergleich