Alle Meldungen aus der Rubrik Konsolen

  • Oculus Go: Preiswerte VR-Brille soll den Massenmarkt erobern

    Mit der Preissenkung der Rift hatte Facebook auf der Hausmesse zur Marke Oculus nicht nur Ankündigungen zu bestehenden Produkten verlauten lassen, sondern gleich ein neues, eigenständiges System gezeigt. Die Oculus Go soll als autarke VR-Brille für Unterwegs gedacht sein. »

  • VR-Preiskampf: Oculus Rift kostet ab sofort dauerhaft 399 US-Dollar

    Oculus, eine Facebook-Tochter, lässt den Preis der hauseigenen VR-Lösung Rift auf 399 US-Dollar fallen. Nutzer erhalten damit eine der aktuellsten Virtual Reality-Brillen, die mit dem neuen Core-2.0-Update noch mehr Features bereitstellen will. »

  • Rockstar enthüllt neuen Trailer zu Red Dead Redemption 2

    Nach dem Rockstar Games im vergangenen Jahr Red Dead Redemption 2 enthüllte, versickerte der Informationsfluss vehement. Denn bis auf die Termin-Verschiebung im Mai wurden Fans komplett im Dunkeln gelassen. Mit dem neuen Trailer wird nicht nur der Protagonist präsentiert, sondern auch das Zeitfenster der Erscheinung spezifiziert. »

  • SNES Classic Mini: Gleiche Hardware wie der Vorgänger

    Das NES Classic Mini war für Nintendo ein voller Erfolg, zweifelsohne. Heute beginnt auch der Verkauf des Nachfolgers, dem SNES Classic Mini. Grund genug, mal einen Blick unter die Haube und auf die Platine zu werfen. »

  • Nachschub für das NES Classic Edition

    Die Miniaturausgabe des NES ging ja weg wie die sprichwörtlichen warmen Semmeln. Entsprechend astronomisch waren zum Teil die Preise in diversen Verkaufsplattformen. Zugunsten des Fans hat Nintendo aber reagiert und Nachschub angekündigt – 2018 soll es mehr von der Mini-Konsole geben. »

  • Microsoft: Xbox One unterstützt Tastatur und Maus

    Scheinbar sollen die Unterschiede zwischen Spielekonsole und klassischem Gaming-PC immer mehr veschwinden. Die Xbox One X soll nämlich einen umfassenden Maus- und Tastatur-Support bieten. Damit könnten durchaus auch Vorteile in Shootern entstehen. »

  • Xbox One X Project Scorpio Edition bereits ausverkauft

    Microsoft hatte die Xbox One X Project Scorpio Edition vor einer Woche vorgestellt. Diese Special-Edition wurde für die größten Fans entwickelt und schon nach wenigen Tagen sind die zur Vorbestellung bereitgestellten Geräte in den meisten Ländern ausverkauft. Zudem wurde der Verkauf der Xbox One eingestellt. »

  • Gamescom 2017: Sony bringt was "Neues" - Gran Turismo Sport Edition der PS4 in Silber

    Im Vorfeld hieß es, dass Sony etwas "Neues" zur Gamescom 2017 im Gepäck hat. Nimmt man diese Worte genau, dann ist das auch mit der Playstation 4 Gran Turismo Edition auch der Fall - Fans der Serie dürften sich darüber sicherlich freuen. »

  • Tequila arbeitet an RiME für die Switch

    Entgegen der Hoffnungen einiger geht es im Folgenden nicht um Alkohol, sondern um das Entwicklerteam von „RiME“, welches kürzlich auf dem PC, PS4 und Xbox One erschienen ist und bald auch auf Nintendos neue Konsole portiert wird. »

  • SNES Classic: Vorbestellungen starten Ende August

    Vor einiger Zeit wurde bereits die neu aufgelegte Mini-Version des NES zum Kassenschlager schlechthin. Hersteller Nintendo nahm dies offenbar zum Anreiz, den Super-Nintendo ebenfalls wiederzubeleben. »

Anzeige

Preisvergleich