Alle Meldungen aus der Rubrik Komplettsysteme

  • Corsair ONE: Erster eigener Gaming-PC ist leise, kompakt und kann VR

    Vor einigen Wochen hat Corsair den One als ersten eigenen Komplett-PC angeteasert. Heute gibts nun die offizielle Vorstellung. Mit Intels aktuellsten Core-Prozessoren, schneller Nvidia-Grafik und einem ansprechenden Design will Corsair auch anspruchsvolle Nutzer adressieren. »

  • Cebit 2017: Schenker bietet optional geköpfte Prozessoren an

    Schenker bietet nun als erster Notebook-Anbieter geköpfte Prozessoren in ausgewählten Modellen an. Damit will man nicht nur geringere Temperaturen, sondern auch höhere Taktraten ermöglichen. Für diesen Service müssen Kunden einen Aufpreis von 119 Euro hinnehmen. »

  • Cebit 2017: Zotac zeigt neue Zbox mit Nvidia GTX 1060 und GTX 1080

    Dass Zotac nicht nur Grafikkarten herstellen kann, zeigt das Unternehmen auf der diesjährigen CeBit. Mit der neuen Zbox erscheint ein weiterer Ableger im Segment der Mini-PCs, welche über leistungsfähige Grafikprozessoren  von Nvidia verfügen. »

  • Neuer Netzwerkspeicher von Qnap: Der TS-453Bmini

    Datensicherungen betreffen uns alle. Ob die Urlaubsbilder auf dem Smartphone, Rechnungen auf dem Laptop oder Spieldaten vom Heimrechner, es ist immer ärgerlich, wenn durch einen Defekt, sei er nun Hard- oder Softwarebedingt, Daten verloren gehen. Als Standalone-Lösung gibt es Netzwerkspeicher, sogenannte NAS-Systeme. Qnap, in dem Segment renommiert, bietet nun mit dem TS-453Bmini ein neues Modell an. »

  • Raspberry Pi Zero W: Einplatinencomputer mit W-Lan und Bluetooth für 10 US-Dollar

    Sowohl bei Hobbyprogrammierern als auch bei Bastlern hat der Raspberry Pi es geschafft, sich einen Namen zu machen. Das Konzept aus niedrigem Anschaffungspreis und pragmatischem Design kommt bei den Kunden gut an. Nach dem Pi Zero wird die Produktpalette um ein neues Modell erweitert: Der Pi Zero W. »

  • Corsair One: Hersteller zeigt ersten eigenen Komplett-PC

    Mit dem Corsair One hat der bekannte Komponentenhersteller seinen ersten Gaming-PC aus eigener Produktion angekündigt. Überzeugen soll das System dank einer futuristischen Optik und moderner Hardware. Die genauen technischen Daten wurden allerdings noch nicht bekannt gegeben. »

  • CES 2017: Razer zeigt mit Project Valerie Notebook mit drei Bildschirmen

    Es hört sich Irre an - doch das verwundert beim genauerem Hinsehen weniger. Die CES, eine der größten IT-Messen weltweit bringt stets neue Entwicklungen der Hersteller hervor. Manchmal wegweisend, manchmal einfach nur interessant wie zum Beispiel das Project Valerie Notebook von Razer, das gleich drei Displays mobil in einem Gehäuse packt.  »

  • CES 2017: Intel zeigt neue NUC mit Thunderbolt 3 und Iris-Plus-GPU

    Mit dem Start der neuen Kaby Lake-Prozessoren gibts aus dem Hause Intel gleich auch noch die aktuellste NUC-Plattform mit dazu. Selbige kommen in einem neuen Gehäuse daher und unterstützen teils unter anderem aktuellste Datenstandards - inklusive Thunderbolt 3. »

  • Nvidia bringt Revival Kit - Hilft dem PC zur alten Stärke

    Selbstverständlich werden bei Unternehmen immer neue Möglichkeiten gesucht, um unter anderem Gewinn zu generieren und auch dem Nutzer das Leben so einfach wie möglich zu machen. Auch Nvidia bemüht sich in dieser Hinsicht und bringt mit dem hauseigenen Revival Kit ein Komponentenbündel zum Aufrüsten des eigenen Rechners auf den Markt. »

  • NGS Cube: Passiv gekühlter Rechner für Silent-Fans

    Das jüngste Mitglied der Firma Calyos hört auf den Namen NGS Cube. Dahinter verbirgt sich ein passiv gekühlter Desktop-PC. Die Firma ist vorrangig bekannt für ihre kompakt gebauten Workstations. »

Anzeige

Preisvergleich