Alle Meldungen aus der Rubrik Heimkino

  • Neuer Amazon Fire TV mit 60 Hertz, 4K und HDR-Support

    Amazon aktualisiert den Fire TV und bietet selbigen ab sofort zur Vorbestellung an. Ab  dem 25. Oktober soll das 4k-, 60 Hertz- und HDR-fähige Gerät an die Käufer ausgeliefert werden.  »

  • IFA 2017: Sony zeigt 4K HDR Beamer

    Beamer mit einer UHD-Auflösung sind auch in diesem Jahr noch Nischenprodukte. Sony präsentierte auf der diesjährigen Episode der IFA jedoch ein Gerät, das trotzdem Aufmerksamkeit auf sich zieht: Einen 4K Beamer mit HDR-Unterstützung. »

  • Heimkino: Canton führt Online-Verkauf ein

     Musikhardware von Canton lässt sich bereits seit geraumer Zeit online bestellen, neu ist allerdings, dass der Hersteller zum 45-jährigen Jubiläum nun auch einen direkten Verkauf anbietet. Der Zwischenverkauf über einen Partnershop entfällt somit. »

  • Samsungs schließt größte Übernahme offiziell ab

    Wie bei großen IT-Konzernen üblich übernimmt Samsung regelmäßig neue Startups und Unternehmen - so auch im verganenen November, als eine acht Milliarden schwere Übernahme von Harman International Industries Inc. angekündigt wurde. Fünf Monate später kommt nun die Bestätigung. Der Deal ist durch. »

  • CES 2017: Sony enthüllt nach neun Jahren neuen Bravia OLED-TV

    XBR-A1E Bravia lautet die Bezeichnung des neusten OLED-TVs, welcher aus dem Hause Sony stammt. Dabei handelt es sich gerademal um das zweite Modell mit dem entsprechenden Panel, dass je von dem japanischen Konzern präsentiert wurde. Ursache dafür ist der Rückzug aus dem OLED-Segment im Jahr 2008. »

  • Die neue Sony Bravia Z-Serie

    Mit der neuen Bravia Z-Serie will Sony an der Spitze des TV-Portfolios nachlegen. Die Besonderheiten sind zum einen die so genannte ‚Backlight Master Drive‘ Hintergrundbeleuchtung, die es ermöglicht einzelne LEDs anzusteuern, und zum anderen der X1 Extreme 4K-Bildprozessor. »

  • Amazon Prime Video jetzt auch einzeln verfügbar

    Amazons eigener Streaming-Dienst Prime Video kann ab sofort auch seperat zum festen Monatsbetrag gebucht werden. Die Umstellung geschah offenbar klammheimlich, stellt aber einen deutlichen Seitenhieb gegen Konkurrenten wie Netflix dar, welche Ihre Dienste nach dem selben Prinzip anbieten. »

  • Valves Steam Controller mit neuem Konzept

    Der Steam-Controller von Valve möchte mit einem neuen Konzept, bei dem mehrere Peripherien durch den Controller emuliert werden sollen, überzeugen. Das Trackpad soll mit seinen vielen Einstellungsmöglichkeiten das Herzstück darstellen. »

  • Rechtsstreit zwischen Samsung und Nvidia noch nicht ausgegoren

    Nvidia war vor einiger Zeit mit drei Klagen gegen Samsung vor Gericht gezogen, da der GPU-Hersteller die Verletzung dreier Patente anprangerte. Ein Richter hat nun entschieden, dass in zwei von drei Fällen die Klage nichtig sei. Ein drittes Patent sieht er dagegen als tatsächlich verletzt, was aber nicht zum gewünschten Ergebnis führt. Damit scheint der Rechtsstreit allerdings noch nicht beendet. »

  • Der erste 8K-Fernseher soll 120.000 Euro kosten

    Ab Oktober bringt Elektronikhersteller Sharp den weltweit ersten 8K-Fernseher auf den Markt. Obwohl es nur wenige FullHD-Sender gibt, ganz zu schweigen von UltraHD-Sendern, ist nun ab Oktober der LV-85001 für umgerechnet ungefähr 120.000 Euro erwerbbar. »

Anzeige

Preisvergleich