Alle Newsmeldungen

  • Apple Glass: Neue Konzeptbilder machen Lust auf mehr

    Apple arbeitet bekanntlich seit längerer Zeit an seiner eigenen Augmented-Reality-Brille. Wann diese erscheinen wird, ist aktuell noch unklar. Doch eine neue Konzeptstudie zeigt eindrucksvoll, was uns zum Release erwarten könnte. »

  • Service: AMD schickt Leih-Prozessoren an Kunden für Bios-Updates

    AMDs neue Ryzen 2000G-Serie ist auf dem Markt. Bestehende Hauptplatinen sind in weiten Teilen mit den neuen Chips kompatibel, benötigen allerdings ein Bios-Update, was mangels unterstütztem Prozessor für so einige Nutzer etwas schwer sein dürfte. AMD hat aber hier eine Lösung. »

  • Japanische Wissenschaftler arbeiten an einem Haut-Display zur Krankheitsbekämpfung

    Unzählige Krankheiten können heutzutage geheilt werden. Dies setzt jedoch voraus, dass Viren oder feindliche Zellen frühzeitig bemerkt werden. Dieses Glück haben jedoch meist nur die Wenigsten. Wissenschaftler aus der Tokio Universität liefern nun die Lösung zu diesem Problem, denn mit der „e-skin“ Technologie werden sämtliche Körperzustände per Display angezeigt. »

  • SpaceX: 12.000 Internet-Satelliten sollen ins All geschossen werden

    Nach dem geglückten Start von SpaceX's Falcon-Heavy-Rakete kehrt langsam wieder die Routine beim US-amerikanischen Raumfahrtunternehmen ein. Am Wochenende wird erneut eine Falcon 9 ins All fliegen - allerdings mit zwei Satelliten-Prototypen an Bord, die uns Internet aus dem Weltall möglich machen sollen. »

  • Behörden deaktivieren implantierten Fahrkartenchip eines Biohackers

    Meow-Ludo Disco Gamma Meow-Meow ist einer der Menschen, die ihre Fahrkarte nicht verlieren können. Denn er hat sich den Chip von Piercern implantieren lassen. Die australischen Behörden zeigten sich jedoch weniger begeistert und deaktivierten das Ticket ohne konkrete Vorwarnung. Nun klagt der selbsternannte Biohacker gegen diese Entscheidung und fordert eine neue Gesetzgebung.  »

  • Google entfernt den "Bild ansehen"-Button aus der Bildersuche

    Anfang 2017 überarbeitete Google seine Bildersuche und es kamen einige neue Funktionenn hinzu, unter anderem auch der Button "Bild ansehen", um ein Foto in voller Qualität anzeigen zu lassen. Doch viele Bildagenturen, welche mit dem Verkauf von Bildlizenzen Geld verdienen, gefiel dieses Feature nicht - darunter auch Getty Images. Um einer Klage zu entgehen, hat Google nun den hilfreichen Button entfernt. »

  • Die Zahnpasta-Entscheidung: Ryzen 2000-Serie mit Wärmeleitpaste - AMD reagiert

    AMDs Raven Ridge 2000er-Serie an APUs ist noch recht jung, schließlich erfolgte der offizielle Release vor wenigen Tagen. Und ebenfalls in wenigen Tagen gab es Kritik von allen Seiten, was den Chip-Hersteller zu einer Erklärung bewegt. »

  • CD Projekt Red: CEO äußert sich zu Lootboxen und Witcher-Nachfolger

    Kaum ein Tag vergeht, an dem nicht in irgendeiner Weise über die umstrittenen Lootbox-Mechanismen gesprochen wird. Nun hat sich auch der Geschäftsführer von CD Projekt Red zu Wort gemeldet und erklärt, wie man selbst in Hinblick auf Spiele wie The Witcher oder das kommende Cyberpunk 2077 dazu steht. »

  • Oracle kauft Softwarehersteller Zenedge

    Gestern wurde bekannt, dass der US-amerikanische Softwarehersteller Oracle die Firma Zenedge übernommen hat. Zenedges WAF- und DDoS-Abwehrsysteme schützen Internet-Anwendungen, Netzwerke, Datenbanken und APIs vor schädlichem Internetverkehr. Deteils zum Deal wurden noch nicht genannt. »

  • Corsair: Neuer Mini-PC Corsair One Elite

    Corsair hat erst letztes Jahr ein neues Komplettsystem-Lineup namens Corsair ONE auf den Markt gebracht. Nun kommen zwei neue Modelle ins Sortiment, welche neben besserer Hardware auch erneut einen hohen Preis aufweisen. »

Anzeige

Preisvergleich