Alle Newsmeldungen

  • Cortana funktioniert nur noch mit Edge und Bing

    Die in Windows 10 implementiere Suche Cortana wird von nun an nur noch mit den hauseigenen Produkten von Microsoft nutzbar sein. Demnach bleibt Edge der einzige Browser und Bing die einzige Suchmaschine, mit welchen Cortana arbeitet. Laut Microsoft sei dieser Schritt notwenig, um das Zusammenspiel der Komponenten zu optimieren und zu erweitern. »

  • AOC stellt den ersten seiner Art vor: AG271QX

    Mit dem AG271QX hat AOC den ersten Monitor aus der Agon-Serie vorgestellt. Diese neue Serie soll in der Zukunft das Premium-Angebot des Herstellers verkörpern. Mit einem 1440p auf einem 27 Zoll TN-Panel bietet der Erstling Freesync von 30 bis 144 Hertz. »

  • Samsung zurück auf Kurs

    In den vergangenen Quartalen hatte Samsung mit nur mäßigen Quartalszahlen zu kämpfen, jedoch scheinen die Quartalszahlen nun wieder deutlich zu steigen. Mit einem Umsatz von 49,78 Billionen südkoreanischen Won, hatte das Unternehmen einen Gewinn von 5,25 Billionen Won erzielt. Umgerechnet sind dies etwa 4,06 Milliarden Euro. »

  • Intel will den 3,5mm-Klinkenanschluss durch USB Type-C ersetzen

    Der klassische 3,5mm-Klinkenanschluss, den wir vor Allem von Kopfhörern und Mikrofonen kennen, könnte bald abgesetzt werden. eine Vielzahl von Unternehmen möchte den 3,5mm-klinkenanschluss durch den USB Type-C-Stecker ersetzen, da dieser deutlich aktueller ist und mittlerweile schon variabel eingesetzt wird.  »

  • Aerocool XPredator II im XL-ATX-Format

    Das taiwanesische Unternehmen Aerocool kennt man vor allem aus dem Gehäuse- und Lüfterbereicht. Eine der beliebtesten Gehäusefamilien ist die XPredator Reihe. Nun hat Aerocool ein weiteres Mitglied dieser Familie gezeigt, das sogar Mainboards mit dem Formfaktor E-ATX oder XL-ATX verstauen kann. »

  • AMD Sockel AM4 für Zen soll 1.331 Pins haben

    Mit der kommenden nächsten Generation Zen von AMD wird auch der neue Sockel AM4 eingeführt werden, welcher vermutlich über 1.331 Pins verfügen wird. Dieser Sockel soll sowohl bei den niedrigpreisigen Mainboards als auch bei dennen der Oberklasse zum Einsatz kommen.  »

  • Projekt NX: Nintendo bestätigt neue Konsole für Frühjahr 2017

    Nach einer langen Serie an wiederkehrenden Gerüchten hat Nintendo die Pläne seiner neuen Konsole offiziell bestätigt. Die sogenannte NX soll die Wii U nicht wie erwartet in diesem Jahr, sondern erst im Frühjahr 2017 offiziell als Next-Gen-Konsole ablösen »

  • Zotac Mobile VR

    Zotac hat im hauseigenen Blog ein neues Projekt vorgestellt. Das Mobile VR soll einen leistungsstarken Mini-PC zusammen mit leistungsstarken Akkus in einen Rucksack packen, sodass jegliche Verkabelung direkt an dem Nutzer anliegt. Dadurch soll ein 'kabelloses' VR-Erlebnis gestaltet werden. »

  • Erstes Steckdosen-Internetradio

    Medion hat nach eigenen Angaben das weltweit erste Steckdosen-Internetradio auf den Markt gebracht. Das Gerät hört auf die Bezeichnung E85032 und kann über das Internet auf tausende Sender zugreifen, sowie auch von mobilen Endgeräten, Computern oder NAS streamen. »

  • GeForce GTX 950 auf 17 Zentimetern von Asus

    Die erste Nvidia GeForce GTX 950 ohne ein zusätzlicher Sechs-Pin-Stromstecker wurde von Asus in den Handel gebracht. Diese erfüllte ihren Zweck und schnelle geht es ohne einen PCI-Express-Anschluss nicht. Nun hat Asus die Nvidia GeForce GTX 950 2G Mini vorgestellt. »

Anzeige

Preisvergleich