Alle Newsmeldungen

  • Media Markt bietet ab sofort Produkte zur Miete an

    Der stationäre Einzelhandel allein hat gegen den Online-Handel einen schweren Stand. Grund genug für Branchenriesen wie Media Markt sich weiteren Geschäftsmodellen zu öffnen, die für Kunden eben ein größere Auswahl darstellt. Dieses Mal möchte der rote Elektronikriese Produkte ein Interessantes Mietangebot für Privatkunden bereitstellen. »

  • Nokia soll an riesigem 18-Zoll-Tablet arbeiten

    Nokia werkelt Gerüchten zufolge nicht nur an einem neuen High-End-Smartphone, sondern auch an einem neuen Riesen-Tablet. Die Technik soll vom Besten sein: Aktuellste Hardware, die man noch in keinem Smartphone oder Tablet findet, verpackt hinter einem 18,4 Zoll großem Display.  »

  • UX3410: Neues Zenbook von Asus mit Kabylake und entspiegeltem 14 Zoll-Display

    Asus bringt neue Zenbooks und bedient anders als zuvor Käufer, denen andere Ableger bisher zu teuer waren. Dabei müssen hinsichtlich der Ausstattung keine großen Abstriche hingenommen werden, da der Hersteller eine durchaus sinnvolle Kombination von Hardware bei den neu vorgestellten Zenbooks wählt. »

  • Regierung plant verschäfte Regeln für Betrieb von Multikoptern

    Wo einst Drohnen ausschließlich bei ambitionierten Piloten und Filmemachern zum Einsatz kamen, sind diese nun auch in der breiten Bevölkerung immer öfters anzutreffen. Dies ist dem Bundesministerium für Verkehr und digitale Infrastruktur seit Längerem ein Dron im Auge, weshalb eine Reihe neuer Gesetze geplant sind. Unter anderem wird wohl bald eine Art Führerschein und Plakette für Quadcopter Pflicht. »

  • Gerücht: Das P1 mit Traum-Hardware bringt Nokia in die Smartphone-Elite

    So oder so ähnlich dürfte die Überschrift lauten, wenn der ehemalige, finnische Handy-Riese sein neues Flaggschiff enthüllt. Gerüchten zufolge plant Nokia nämlich den Release eines Smartphones, das mit dem Besten der Besten an Technik aufwarten soll und so genau den Nerv der Käufer treffen könnte. »

  • Zuckerberg: "VR braucht noch 5 bis 10 Jahre zur Marktreife"

    Virtual Reality sollte in 2016 den großen Durchbruch erlangen, doch der Absatz lag weit hinter den Erwartungen zurück. Unter anderem liegt es daran, dass VR noch in den Kinderschuhen steckt und ganz neue Probleme aufbringt, welche Spieleentwickler als auch Hardwarehersteller beseitigen müssen. Zu dieser Thematik äußerte sich nun auch Mark Zuckerberg. »

  • Mass Effect Andromeda: Neues Video stellt das Schiff und Landfahrzeug vor

    Am 21. März wird das lang ersehnte Mass Effect Andromeda für den PC, Xbox One sowie PS4 erscheinen. Passend zum kommenden Release präsentiert EA weitere Inhalte zum Sci-Fi-Adventure. Im Mittelpunkt steht das Raumschiff namens Tempest und das Landfahrzeug Nomad, welche den Spieler durch das ganze Abenteuer begleiten werden. Sämtliche Räume sowie Features werden durch das Video ausgiebig erklärt. »

  • Googles neue Smartwatches kommen Anfang Februar

    Nach der Verschiebung des Release von Android Wear scheint Google die Veröffentlichung für den neunten Februar anzupeilen. Parallel sollen von LG auch zwei neue Smartwatches auf Basis des neuen Betriebssystems vorgestellt werden - eine davon soll wie die LG Urban 2 über eine mobile Netzverbindung verfügen. »

  • Opera veröffentlicht futuristischen Neon Browser

    Browser gibt es ja wie Sand am Meer und der Browser „Opera“ gehört heute zu den bekanntesten Vertretern der Surfprogramme. Bereits vor einem Jahr hat sich der gleichnamige Entwickler das Ziel gesetzt, einen Browser zu entwickeln, wie er in der Zukunft aussehen könnte. Das Ergebnis heißt Opera Neon. »

  • Liste der häufigsten Passwörter 2016: „123456“ ist KEIN sicheres Passwort

    Oft genug wurde im vergangenen Jahr von Hackerangriffen berichtet und viel Energie ist bereits in die Aufklärung der User geflossen - und doch halten sich weiterhin extrem unsichere Passwörter wie „123456“ oder „qwerty“ hartnäckig in den Toplisten der meistgenutzten Passwörter weltweit. Wir mögen zwar das Jahr 2017 haben, aber in Sachen IT-Sicherheit befinden wir uns offenbar noch in 80ern. Ein Kommantar von Ralf Neumann. »

Anzeige

Preisvergleich