Alle Newsmeldungen

  • Samsung: Hohe Chip-Nachfrage sorgt für Rekord-Gewinn

    Samsung hat seine neuesten Quartalszahlen bekannt gegeben und vermeldet erneut den höchsten Gewinn der Firmengeschichte. Zu verdanken ist dies insbesondere den hohen Einnahmen aus Speicherchip-Verkäufen. »

  • Google: Pixel 2 und Pixel 2 XL zeigen sich auf Render-Fotos aus allen Winkeln

    Google ist neben Apple einer der größten Spieler auf dem Markt, welcher in der zweiten Jahreshälfte mit einem Update der hauseigenen Flaggschiffe bereitsteht. Im Oktober werden zumindest zwei neue Geräte der Pixel-Baureihe erwartet, welche jedoch von zwei verschiedenen Auftragsfertigern hergestellt werden. »

  • Meizu Pro 7 und Pro 7 Plus: Zwei Displays, zwei Kameras, 10 Kerne

    Die Leaks und Gerüchte haben es mehr oder weniger angerissen, nun fällt der Vorhang: Meizu zeigt zwei neue Flaggschiffe, welche als Alleinstellungsmerkmal jeweils mit einem zweiten Ticker-Display auf der Rückseite aufwarten. Aber auch die restliche Ausstattung kann sich sehen lassen. »

  • Die Schnellste: Colorful stellt iGame GTX 1080 Ti Kudan vor

    Neben EVGA ist auch Colorful bemüht Enthusiasten mit schnellsten High-End-GPUs in besonders aufwendiger Aufmachung zu versorgen. Die eigene Version einer pfeilschnellen GTX 1080 Ti ist ein Modell der iGame Kudan-Familie - sie soll auch die schnellste GTX 1080 Ti überhaupt sein. »

  • EVGA bringt die GeForce GTX 1080 Ti Kingpin

    EVGA lässt den Vorhang fallen und präsentiert die aktuellste Version der Kingpin-Version mit Nvidia-GPU. Auf Basis der GTX 1080 Ti bringt der Boardpartner selektierte Chips auf ein eigens konzipiertes PCB - gekühlt wird mit einem massiven Kupferkühler, der leise arbeiten und hohe Taktraten zulassen soll. »

  • Q2 2017: AMD mit Umsatz- und Gewinnsteigerungen

    Gestern zu später Stunde hat AMD die Geschäftszahlen des abgelaufenen zweiten Quartals dieses Jahres offengelegt. Dank des Mining-Hypes und dem geglückten Ryzen-Start konnte der Chip-Riese einen positiven Umsatzsprung vorweisen. Und die Zukunft soll laut den Hochrechnungen der Experten noch besser aussehen. »

  • Firefox: Neue Browser-Engine sorgt für bessere Performance

    Firefox-Entwickler Dietrich Ayala hat in einem Blogeintrag erste Informationen über den neuen Firefox samt aktualisierter Engine preisgegeben. Auch die derzeit schlechte Performance bei vielen Tabs wurde eingestanden. »

  • Hochgebaute Tower: Phanteks stellt Evolv Shift und Shift X vor

    Phanteks bringt mit zwei neuen Mini-ITX-kompatiblen Tower-Gehäusen interessante Alternativen auf den Markt. Namentlich Evolv Shift sowie Shift X bauen beide Hardware-Behausungen relativ hoch und können daher entweder stehend oder liegend in Betrieb genommen werden. Gehärtetes Glas, Alu und ein edles Design sind dabei inklusive. »

  • Keine Panik: Microsoft Paint bleibt bestehen

    Microsoft gibt Entwarnung: Entgegen der Befürchtungen vieler Nutzer, dass die Paint-Anwendung aus Windows 10 verbannt werde, bleibt das Programm weiterhin erhältlich. Es gebe keinen Plan, das beliebte Tool einzustellen. »

  • Virtual Reality: HTC sehr zufrieden mit Vive-Entwicklung

    Sowohl HTC als auch Oculus schweigen zu den bisherigen Verkaufszahlen ihrer bekannten VR-Headsets. Wie zwei HTC-Manager in einem Interview verraten, sei man mit der aktuellen Marktentwicklung aber absolut zufrieden. »

Anzeige

Preisvergleich