Alle Newsmeldungen

  • Baldiges Augmented Reality-Produkt von Oculus möglich

    Virtual Reality ist bereits seit einigen Jahren in aller Munde, Augmented Reality hingegen erlebte dank Anwendungen wie Pokémon Go nur einen temporären Höhenflug. Ersten Hinweisen zufolge könnte Oculus kommende Hardware für AR-Software in Planung haben. »

  • USA: Polizei wollte Smartphone mit Finger des toten Besitzers entsperren

    Bei einem mutmaßlichen Fluchtversuch in den USA hat die Polizei einen 30-jährigen Mann erschossen, nachdem sie ihn zunächst durchsuchen wollte. Später tauchten die Ermittler erneut vor Angehörigen des Betroffenen auf - um die Leiche zum Entsperren seines Smartphones zu nutzen. »

  • iPhone X tot - und iPhone SE2 kurz vor Launch

    Derzeit häufen sich die Meldungen bezüglich schlechter Verkaufszahlen des iPhone X, teilweise wird bereits von einem "Tod" des derzeitigen Apple-Flaggschiffs gesprochen. Gleichzeitig verdichten sich die Gerüchte zum iPhone SE2, welches bald erscheinen soll. »

  • HTC U12 Plus: Launch noch im Mai geplant?

    HTC plant offenbar, sein neuestes Highend-Modell U12 Plus in rund einem Monat auf den Markt zu bringen. Damit will man es möglichst schnell mit aktuellen Konkurrenten von Samsung und Co. aufnehmen. »

  • Call of Duty wird smart und stellt Skills für Amazon Alexa bereit

    Der beliebte Sprachassistent Alexa bringt von Haus aus schon eine Vielzahl an Funktionen mit. Die Sprachsteuerung von Musik und Beleuchtung stellen dabei nur die Spitze des Eisberges dar. Nun gab Activision bekannt, dass Call of Duty: WWII ebenfalls mit Alexa verknüpft werden soll. »

  • Kleinster CPU-Kühler von Cryorig vorgestellt

    Nachdem Cryorig den C7 auf der Computex 2017 vorgestellt hat, war es lange Zeit still. Nun wurde der Top-Blower Kühler in der wohl kleinstmöglichen Bauweise offiziell vom Hersteller angekündigt. »

  • Nvidia GTX 1180 - technische Daten und Releasedatum

    Die Nvidia GeForce GTX 1080 und 1080 Ti erfreuen sich großer Beliebtheit. Nun ist es soweit und die nächste Generation mit der Bezeichnung GTX 1180 steht in den Startlöchern. Sowohl das Releasedatum, als auch technische Daten wurden nun bekanntgegeben. »

  • Call of Duty: Black Ops 4 wohl mit Battle Royale Modus statt Kampagne

    Neuesten Gerüchten zufolge will Activision im kommenden Call of Duty: Black Ops 4 auf einen herkömmlichen Kampagnenmodus aus Zeitgründen verzichten. Als Ersatz soll ein Single Player-Modus im Battle Royale-Stil implementiert werden. »

  • AMD Ryzen 2 auf 5,8 GHz übertaktet

    Noch vor dem offiziellen Marktstart der zweiten Generation von AMD's Ryzen-Prozessoren wurden bereits erste Modelle übertaktet, als Hilfsmittel kam Flüssigstickstoff zum Einsatz. Das Ergebnis von 5,88GHz kann sich sehen lassen. »

  • AMD kündigt zweite Generation der Ryzen CPU's an

    Nach dem bemerkenswert erfolgreichen Marktstart der Ryzen Prozessoren von AMD kündigt der Hersteller nun die zweite Generation an. Zum Launch stehen jeweils zwei Ryzen 7 und zwei Ryzen 5 Modelle zur Auswahl. »

Anzeige

Preisvergleich