Alle Newsmeldungen

  • Western Digital: WD Black soll hauseigenes SSD-Porfolio erweitern

    Western Digital ist einer der größten Player der Festplatten-Branche. Bislang lassen sich hinsichtlich SSDs die Ableger der WD Blue- und WD Green-Serie in den Geschäften vorfinden. Laut der Seite Benchlife handelt es sich beim nächsten Produkt um die WD Black, die die entsprechende Produktsparte um ein weiteres Modell erweitern soll.  »

  • Tweet bestätigt kommende HTC-Flaggschiffe

    Nachdem HTC ihre Smartphones in letzter Zeit nicht allzu gut vermarkten konnten und auch über den möglichen Verkauf HTCs mobilen Abteilung spekuliert wurden, sind jetzt erneut Flaggschiffe angekündigt worden. Anscheinend wird sich HTC weiterhin der Entwicklung eigener Handys widmen. »

  • Warum man zwingend einen einheitlichen VR-Standard braucht

    Die sogenannte Khronos Group hat in der Vergangenheit dafür gearbeitet, dass sich OpenGL, WebGL und jüngst auch die Vulkan API etablieren. Nun hat das Industriekonsortium sein Augenmerk offenbar auf die VR- Industrie gelegt. Dessen Ziel: Einen unabhängigen, gebührenfreien und offenen Standard für die VR- Entwickler. »

  • Tesla Model 3: Fotos zeigen "leeren" Innenraum

    Dem kommenden Mittelklassewagen Model 3 wird viel Zukunftspotenziel nachgesagt, unter anderem auch wegen der autonomischen Fahroption "Autopilot". Wie neue Bilder zeigen, könnte das Fahrzeug aber komplett ohne Tachoinstrumente auskommen - stattdessen herrscht im Innenraum Zukunftsstimmung. »

  • Galaxy S8 soll "echtes" Edge-Display erhalten

    Es wird nicht mehr allzu lang dauern, bis Samsung das nächste Flaggschiff der Galaxy-S-Reihe vorstellen wird. Offizieller Enthüllungstermin wird wohl im gegen Ende Februar auf dem Mobile World Congress sein. Neben verbesserter Hardware und Kamera soll der Home-Button einem Display weichen, welches die komplette Front bedeckt. »

  • Virtual Reality: Microsoft hat große Pläne für 2017

    Microsoft hat für das kommende Jahr umfangreiche Einblicke in seine Produktstrategie gegeben. Nicht nur das AR-Headset Hololens spielt dabei eine wichtige Rolle, sondern auch der Plan, über die Hardware-Partner eine VR-Brille für weniger als 300 US-Dollar auf den Markt zu bringen. »

  • Nintendo zeigt Zelda: Breath of the Wild auf der Switch

    Auf einer US-Talkshow hat der Schauspieler Jimmy Fallon einen Einblick in das neue Zelda: Breath of the Wild geben können, was er live vorführte. Zum Einsatz kam dabei die mobile Gaming-Einheit der Nintendo Switch. »

  • Scythe enthüllt den Mugen 5 CPU-Kühler

    Der japanische Hersteller Scythe hat mit dem Mugen 5 die neueste Revision des bekannten CPU-Kühlers präsentiert. Mit an Bord sind auch der neuentwickelte Kaze Flex 120 PWM Lüfter sowie ein Set zur Montage von bis zu zwei Lüftern. Der Mugen 5 ist ab sofort im Handel erhältlich.  »

  • Nanoxia präsentiert die Ncore Retro Tastatur

    Der Name spricht für sich: Die neueste Tastatur aus dem Hause Nanoxia beschert dem Besitzer das ultimative Retrofeeling. Mit den runden Formen und der leicht abgesetzten Position erscheint dieses neue Modell im Design einer klassischen Schreibmaschine. Die verchromten Ränder der Tasten und der Tastatur selbst lassen ein hohes Maß an Verarbeitungsqualität erahnen. »

  • MSI Pro-Series: Z270 Mainboards in Schwarz-Silber

    Zwei der demnächst erscheinenden Platinen für Intels Kaby Lake Chips präsentierte der Hersteller MSI in einer Vorschau. Beide Platinen sind komplett in schwarz gehalten und verfügen über silberne Akzente. Markant sind außerdem die beiden M.2.Schnittstellen. »

Anzeige

Preisvergleich