| #16 | |
| Forum-Member Registriert seit: 10.04.2002
| [quote]Original geschrieben von RedrAVEN [b][ot]da muss ich doch mal mitreden ;) bong und wasserpfeife sind zwar ähnlich, aber funzen genau andersherum.........bei ner bong, is der kopf im wasser und bei ner wasserpfeife is das ding zum dran ziehen im wasser........[/ot] da kennt sich aber einer aus ;) ;) ;) Jedenfalls verhunzt ihr gerade das Topic, langsam sollte man das wirklich ins OFF-Topic verschieben.... ------------------ Hab mich jedenfalls mal schlau gemacht: Wasserpfeife im Orient, in Nord- und Ostafrika sowie bis Ostasien verbreitete Form der Tabakspfeife; besteht aus einem teilweise mit Wasser gefüllten bauchigen Gefäß, dessen Verschluss 2 Öffnungen hat. Durch die eine wird ein bis ins Wasser reichendes Röhrchen geführt, das an seinem oberen Ende den Pfeifenkopf trägt. Das zweite Röhrchen, das nicht bis zur Wasseroberfläche reicht, ist mit einem Schlauch verbunden, der das Mundstück trägt. Der Rauch muss also, bevor er eingeatmet wird, das Wasser passieren und wird dadurch gekühlt, der scharfe und sehr nicotinreiche Wasserpfeifentabak (Tumbeki) wird im Aroma milder und verliert an Nicotingehalt. Die bekanntesten Wasserpfeifentypen sind die indische Huka und die türkische Nargileh. special thanx to www.wissen.de Ne Bong oder "Bonk" is glaube ich jedenfalls das selbe! Jedenfalls all Bongs oder Bonks !!! Wer braucht so einen Mist ![]() [werner edit: keine doppelposts] |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |