Vorstellung eigener Mods Hier könnt Ihr Eure modifizierten Gehäuse vorstellen. Gerne auch als Tagebuch.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Matthias2
Gast

Es steht superhell dort.
Ehren-Member

maeh - ihr assoziiert alle bong mit wasserpfeife...
das stimmt, aber es ist auch eine bezeichnung für eine vorrichtung, um wasser sehr gut zu kühlen!
Forum-Member

werner... soweit ich weiß heißt das was du meinst "bonk"
der_fetti ist offline   Mit Zitat antworten
Forum-Member

[ot]da muss ich doch mal mitreden ;)
bong und wasserpfeife sind zwar ähnlich, aber funzen genau andersherum.........bei ner bong, is der kopf im wasser und bei ner wasserpfeife is das ding zum dran ziehen im wasser........[/ot]

cu reddy
RedrAVEN ist offline   Mit Zitat antworten
Ehren-Member

@der_fetti:
ich hatte irgendwie auch den begriff bonk in erinnerung, aber google spuckte nur für 'bong' etwas in richtung wakü aus.
jedenfalls weiss glaubich trotzdem keiner, was gemeint ist ;)
Forum-Member

[quote]Original geschrieben von RedrAVEN
[b][ot]da muss ich doch mal mitreden ;)
bong und wasserpfeife sind zwar ähnlich, aber funzen genau andersherum.........bei ner bong, is der kopf im wasser und bei ner wasserpfeife is das ding zum dran ziehen im wasser........[/ot]

da kennt sich aber einer aus

;) ;) ;)

Jedenfalls verhunzt ihr gerade das Topic, langsam sollte man das wirklich ins OFF-Topic verschieben....

------------------

Hab mich jedenfalls mal schlau gemacht:

Wasserpfeife

im Orient, in Nord- und Ostafrika sowie bis Ostasien verbreitete Form der Tabakspfeife; besteht aus einem teilweise mit Wasser gefüllten bauchigen Gefäß, dessen Verschluss 2 Öffnungen hat. Durch die eine wird ein bis ins Wasser reichendes Röhrchen geführt, das an seinem oberen Ende den Pfeifenkopf trägt. Das zweite Röhrchen, das nicht bis zur Wasseroberfläche reicht, ist mit einem Schlauch verbunden, der das Mundstück trägt. Der Rauch muss also, bevor er eingeatmet wird, das Wasser passieren und wird dadurch gekühlt, der scharfe und sehr nicotinreiche Wasserpfeifentabak (Tumbeki) wird im Aroma milder und verliert an Nicotingehalt. Die bekanntesten Wasserpfeifentypen sind die indische Huka und die türkische Nargileh.

special thanx to www.wissen.de

Ne Bong oder "Bonk" is glaube ich jedenfalls das selbe!

Jedenfalls

all Bongs oder Bonks !!! Wer braucht so einen Mist

[werner edit: keine doppelposts]
Xfire ist offline   Mit Zitat antworten
Matthias2
Gast

Könnten wir mal zm Thema zurückfinden?
Forum-Member

jo, nunmal wieder zurück zum thema.......tut mir auch leid, für meinen "ausrutscher" grad :D

@ matthias(cooler name übrigens, heisse auch so ;)) : also eigentlich sieht das ned schlecht aus, was du dir so vorstellst.........nur ich würde auf jeden fall nur ne eheim 1046 nehmen........und, was meinste mit twinplex für ram?? :confused: twinplex is doch nur entweder für gpu oder nb, oder sehe ich das falsch??

cu reddy
RedrAVEN ist offline   Mit Zitat antworten
Ehren-Member

ok, um zum thema zurückzufinden:

mit bonk meine ich _nicht_ geräte, die zum konsumieren von irgendwelchen getrockneten pflanzen verwendet werden.

eine bonk ist eine methode, wasser für eine wakü effektiv zu kühlen, indem herabfallende wassertropfen von einem gegenläufigen Luftstrom abgekühlt werden.
leider ist diese durchaus interessante methode für matthias nichts, da der geräuschpegel nicht gerade niedrig ist.

wer sich für das prinzip der bonk intetessiert, kann gerne mal danach googeln oder einen eigenen thread dazu aufmachen.

so, ich hoffe ich hab jetzt noch im nachhinein alle missverständnisse aus dem weg geräumt.

->[back to topic]
Forum-Member

Man verzeihe mir, aber irgendwie finde ich deinen thread komisch, und das liegt jetzt garnicht an dieser bong vs. bonk diskussion.

Zum ersten scheint mir das du eigentlich nur weisst das du einen PC zusammenstellen willst und den mit einer Wakü ausstatten.

Schön, dann hast nur noch 250 ultrahelle rote Leds ersteigert, was willst du damit machen, die Nachb*****aft ausleuchten, finde ich etwas übertrieben, was mit allerdings brennend interessieren würde wäre der Preis dieser 250 Babys.

So jetzt aber genug der Theorie, den in der sind wir alle gut, jetzt will ich Bilder sehen,

so long,

der ewige anfänger
Der ewige Anfänger ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen