[Tagebuch] Alucryl - Case Con - CNC - Seite 6 - PC-Max

Vorstellung eigener Mods Hier könnt Ihr Eure modifizierten Gehäuse vorstellen. Gerne auch als Tagebuch.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Forum-Member

Benutzerbild von al_bundy

Karte ist heile.

Verschenke Wasserkühler für High End Grafikkarten. Bei Interesse pm @ me
al_bundy ist offline   Mit Zitat antworten
Forum-Member

Benutzerbild von Propella

Hm... dann kanns ja nur was mit den Treibern sein... Da frag besser mal bei Voodooalert nach, da sitzen die Cracks.
Propella ist offline   Mit Zitat antworten
Forum-Member

Hallo,
ich war viele Monate auf der Suche nach einen Ersatzboard. Leider ist es mir nicht gelungen ein weiteres Biostar M7NCG400 zu bekommen.
Daraufhin habe ich die Suche aufgegeben und nach adäquaten Ersatz Ausschau gehalten. Dabei sind mir mehrere MSI Boards aufgefallen. Leider auch die zur Zeit einzig verfügbaren am Markt die in Frage kommen. Nforce 2 IGP mit ALC650 Soundkarte.
Leider bleibt mir nichts anderes übrig als bling zu kaufen. Daraufhin habe ich mir 2 Stk. neue MSI K7N2G gekauft die zumindest auf den Papier alle Anforderungen erfüllen. Wobei es nicht bekannt ist welchen Festplattencontroller die Boards verbaut haben. Aber das kriege ich raus. Notfalls muss ich auf konfentionelle Platten ausweichen.

Der Chef von CBO-DO hat mich auch sehr unterstützt und es ist wert seinen Shop mal zu verlinken. Eine sehr gute Adresse wenns um alte Hardware geht. Schaut einfach mal rein.
CBO-DO - Ihr Onlineshop für neue und gebrauchte Computerartikel , Computer , PC , Hardware

Das Problem mit Pod 3DFX ist inzwischen auch gelöst. Ich überlege eine zusätzliche verwendbare PCI Schnittstelle zu integrieren um ggf nachträglich noch andere Soundkarten verwenden zu können. Das aber erst im nächsten Jahr nach dem mein Mini ITX Con fertig ist.

Forum-Member

Hallo,
heute mal keine Kühler,
oder nicht ausschließlich. Nach 12h Arbeit hab ich noch etwas Zeit um für mich einen kleinen ITX Gaming Con zu planen und zu bauen. Die Planung läuft zwar schon ein halbes Jahr, wobei ich von den halben jahr nur gut eine Woche für das konstruieren benötigt habe. Den Rest der Zeit war einfach keine Zeit da :-(

Worum gehts:
Kleines Case, mit Wakü und solider Hardware. Wakü ist bis auf Pumpe Selfmade. Radi AGB und Kühler werden auf eigener CNC gefertigt. Gehäuse natürlich auch. Ausstattung ist rar. Es gibt Platz für 3SSD und kleines Netzteil, ein ITX Board + 1Stk. Karte + DVD Slimlaufwerk sowie Front USB und 2 Anschlüsse für 3.5mm Klinke. Das Gehäuse besteht aus Acryl (Schwarz/klar) Kupfer vernickelt und Aluminium sand gestrahlt und Eloxiert. Farbe womöglich schwarz. Innenbeleuchtung ist blau.

Hardware
Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150 BOX
Asrock H97M-ITX/ac
Blu Ray DVD Slim laufwerk für Notebooks Model SN-506
Crucial CT500BX100 - 500Gb SSD
Crucial CT256MX100 - 256GB SSD
2x 4GB Crucial DDR3L - 1600 CL9 UDIMM Sport VLP
Bequiet TFX Power 2 300w
GTX 960 (suche noch Sponsoren)
PCI E Risercard
2Stk. Titan TTC004 (55mm Slotlüfter)
Chinapumpe

Mit den Netzteil wird es knapp, aber so viel Grafikpower brauch ich nicht. Deswegen wird die KFA GTX 970 auf 100W gedrosselt. Später wird das Netzteil ggf durch ein anderes, stärkeres ersetzt. Zunächst aber muss das so reichen.
Geplant war eigentlich ein eher schlichtes Case. Dadurch das es durch die Maße klobig erschien, habe ich das Enddesign auf Bullig getrimmt. Nicht das was ich erwartet hatte, und keine Glanzleistung aber ich bin mit zufrieden.

Sponsoren:
Liquid Extasy
Listan
Crucial
Galaxy

Bilder:

Forum-Member

Benutzerbild von AlexKL77

Na da bin ich doch mal neugierig drauf! :)
Forum-Member

*****, ich habs in falschen Thread gepostet :-(

Forum-Member

Hallo,
das Problem mit den Midisound unter Dos konnte noch nicht gelöst werden. Daher habe ich mich dazu entschlossen über eine weitere PCI Risercard eine Soundblaster Live unter das Gehäuse zu integrieren. Ich weiß noch nicht ob ich mit der SB Live das Problem in den Griff kriege. Laut Foren soll es gehen. Eigentlich brauche ich diese Funktion aktuell nur bei Blood, Carmageddon, Shadow Warrior, Duke Nukem und Redneck Rampage.

Die Risercard muss von innen nach außen geführt werden. Die Soundkarte muss ohne die konventionelle Befestigungsart montiert werden. Auf dem PCB ist eine Bohrung die ich nutzen kann. Das hilft aber reicht nicht. Vermutlich werde ich an der gegenüberliegenden Seite mit kleber arbeiten müssen. Leider muss ich am Case auch eine große Tasche ausfräsen um die Karte etwas versenken zu können. Darüber hinaus wird eine klobige Blende benötigt damit es nicht ganz so hässlich aussieht. Die Fertigung soll geschehen ohne die Hardware auszubauen. Dafür bin ich dann doch zu faul. Ich hoffe das mir alles gelingt und das nichts kaputt geht.

Mal gucken ob ich das dieses Jahr noch schaffe.
Anbei 2 Bilder.

Antwort

Themen-Optionen