Vorstellung eigener Mods Hier könnt Ihr Eure modifizierten Gehäuse vorstellen. Gerne auch als Tagebuch.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
#1 [Tagebuch] Black Pearl goes Wakü
Forum-Member

Hallo alle zusammen hier im Forum, da ich zur Zeit ein Projekt am laufen habe, dachte ich mir das ich das Projekt auch hier im Forum veröffentliche.

Um was geht es um ein Casemod natürlich ;), was sind die wichtigsten Aspekte für mich, die Optik, Desing und die Wasserkühlung komplett im PC-inneren zu verbauen was mir auch gelungen ist .

Das erste wahr natürlich die Wahl des Gehäuses, es sollte gross sein um Radis im Gehäuse unter zu bringen und vieles mehr, da geht ein sehr grosser Dank noch mal an Fractal für das Gehäuse Define XL Black Pearl .

Zur Optik wird das Gehäuse in schwarz gehalten, die HW kommt in schwarz und orange da her, alles was nicht farblich passt wird passend gemacht .

HW siehe Sig unten, Bilder kommen natürlich noch, Wakü auch sehr umfangreich da geht auch ein sehr grosser Dank an Aquatuning, Phobya, EK Waterblocks und LiquidExtasy ;).

Für die Beleuchtung kommen massig LEDs zum Einsatz die über eine Platine gesteuert werden Marke Eigenbau die 60LEDs betreiben kann ohne das einen Wiederstand für eine LED notwenig ist sowie das Ganze keine Gefahr fürs NT da stellt wenn mal eine LED kaputt geht, für die massigen LEDs auch noch ein grosser Dank an Lumitronix ;).

Was wurde schon alles gemacht und was muss noch gemacht werden, da werde ich ein Inhaltsverzeichniss einbinden damit das Tagebuch übersichtlicher gestaltet wird, wie gesagt Bilder kommen noch und das nicht gerade wenig, ich hoffe euch gefällt das Projekt und wünsche euch noch ein schönes WE ;), Mfg Redline
Forum-Member

Benutzerbild von Propella

Hört sich gut an, die Hardware liest sich auch gut!

Ich bin auf Bilder gespannt, besonders Deine Beschreibung der Beleuchtung hat mich neugierig gemacht.
Forum-Member

Bilder kommen bald, muss mal alles etwas sotieren da es massig Bilder sind um die 1000 da das Projekt schon etwas länger läuft und davor kam auch das Midgard als Gehäuse zum Einsatz.
Wollte aber umbedingt alles im Gehäuse unterbingen ;).

Die LED-Platine ist zwar etwas aufwendig kann man aber in 1-2 Tagen fertig stellen da können 60LEDs betrieben werden ohne einen Wiederstand für jede LED sondern einfach LED ans Kabel und anschliesen.
Die Platine kommt klar mit Wiedrständen da her sowie Transistoren und halt eine Stiftleiste um die LEDs einfach an zu schliesen, denn Schaltplan habe ich von Tobi aus dem PCGH-Forum, sehr leicht nach zu bauen mann muss nur Löten können und man kann die Platine auch für andere Zwecke nutzen, wie Wohnzimmer usw. man kann auch einen Trafo mit dazu schliesen um die LEDs zu dimmen oder einen Farbwechsel da ich auch orangene und weise LEDs benutze das ist auch das gute an der Platine man kann jede Farbe nutzen.
Das einzigste ist 2Pin-Stecker zu finden solche wo ans MB kommen vom Gehäuse für HDD, Power, Reset usw. hab aber einen Shop gefunden und Problem gelöst.

Werde mal ein paar Bilder später hochladen von der Platine sowie HW, Wasserkühlung, bald bekommt das Seitenteil auch ein Window von Martma da gibt es dann auch schöne Bilder, das Plexi ist nicht komplett durchsichtig sondern verdunkelt das passt besser zum Gehäuse da es einfach sehr schlicht und edel ist ;), Mfg Redline
Antwort

Themen-Optionen