Vorstellung eigener Mods Hier könnt Ihr Eure modifizierten Gehäuse vorstellen. Gerne auch als Tagebuch.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
#11
Forum-Member
 
Registriert seit: 27.01.2010
Beiträge: 84
das innere wird ziemlich clean und schlicht ;)
__________________
Pakko55 ist offline   Mit Zitat antworten
#12
Forum-Member
 
Registriert seit: 04.12.2011
Beiträge: 851
sieht echt nice aus^^
Prazer ist offline   Mit Zitat antworten
#13
Redakteur

Benutzerbild von Issam

 
Registriert seit: 01.12.2011
Beiträge: 291
Ein Zwischenboden ist bei einer derartigen Gehäusegröße geplant, oder? ;)
Issam ist offline   Mit Zitat antworten
#14
Forum-Member
 
Registriert seit: 27.01.2010
Beiträge: 84
Update 31.3.12

Moin Moin,

trotz anstehende Prüfung habe ich mir gestern ne Std Zeit genommen um wenigstens ein kleines Update zu liefern.

Wie man sieht habe ich mal meine Breitbau Idee zu "pappe" gebracht :P Es ist nicht wirklich schön und gerade aber zur vorstellung reicht es alle mal.

Warum das ganze so breit??

Die Breite bzw Tiefe die somit in den Wänden entsteht hat 2 Aufgaben.
- Auf der Mainboad Seite wird die Wand statisch fest montiert und bietet dann im "hohlruam" platz für die kabel vom nt. somit ist eine "unsichtbare" verlegung möglich.
- Auf der "montage" Seite wird die Wand beweglich montiert. dies habe ich mal versucht auf dem letzten bild darzustellen. in diese wand kommt in die innen seite der große akasa lüfter. funktion ist dann die ableitung von warmer luft.

die schlitze in der vorderansicht werden mit dem gitter (bild) versehen und evtl noch mit einem filter hinterlegt damit man nicht direkt rein gucken kann.
evtl mache ich auch noch einen ausschnitt in die seite mit plexiglas damit das ganze ein wenig leuchtet und man sieht was da tolles drin steckt ;)

so, viel gerade. jetzt kommen die bilder ;)

















__________________
Pakko55 ist offline   Mit Zitat antworten
#15
Redakteur

Benutzerbild von Issam

 
Registriert seit: 01.12.2011
Beiträge: 291
Der Zwischenraum ist ne geniale Idee. Können sich ja mal paar Hersteller abgugen - mir gefällts jedenfalls.
Issam ist offline   Mit Zitat antworten
#16
Forum-Member
 
Registriert seit: 27.01.2010
Beiträge: 84
Habe mich dieses mal um das blech gekümmert das die grundlage für das mainboard darstellt.

Das ganze wurde passend zugeschnitten und mit dem Gehäuse verschraubt.

Habe dazu einfach in das Blech gewinde geschnitten und die Schrauben bündig abgetrennt und geschliffen.

Auf der Rückseite wurden die Schrauben versenkt, so das sie nicht mehr stören.

Das Mainboard wird momentan noch von schrauben aufgenommen bzw gehalten. Das ist allerdings noch nicht die beste Lösung.

Werde mir noch passende "muttern" machen, damit das board nur aufgelegt wird und dann von oben verschraubt werden kann.

zum schluss habe ich noch einen ausschnitt oben für die plastikteile gemacht.

die meiste zeit geht momentan für das planen und gedanken machen drauf :D

hier die bilder



























__________________
Pakko55 ist offline   Mit Zitat antworten
#17
Forum-Member

Benutzerbild von Propella

 
Registriert seit: 23.09.2003
Beiträge: 2.077
Schöne Arbeiten bis hier hin, aber ich möchte mal anmerken, dass Deine Werkstatt wohl ein Traum für alle Modder ist!
Propella ist offline   Mit Zitat antworten
#18
Forum-Member
 
Registriert seit: 26.02.2012
Beiträge: 171
Siet echt nice aus ich baue mir zu zeit ein XSPC H1 V2 Cube Case zusammen alles mit wakü ist zu 80% fertig. wenn das teil fertig ist mit innen leben dann poste ich mal ein paar bilder dauert nicht mehr lange...
chriss85 ist offline   Mit Zitat antworten
#19
Forum-Member

Benutzerbild von Propella

 
Registriert seit: 23.09.2003
Beiträge: 2.077
Zitat:
Zitat von chriss85 Beitrag anzeigen
XSPC H1 V2 Cube Case
Dicker Brummer! Ich bin auf Bilder gespannt!
Propella ist offline   Mit Zitat antworten
#20
Forum-Member
 
Registriert seit: 27.01.2010
Beiträge: 84
Immer wieder Samstags..... lalalala..... =)

War gestern wieder in der Werkstatt und habe ein wenig was geschafft. ganz schön zeitaufwändig meine vorhaben :P ich glaube das wird ganz schön knapp.

Heute im Angebot, die Seitenwand :P





prototyp alu




natürlich gleich einmal verschnitten :-/

man beachte die spezielle "festhaltung" ^^




2 mal zum mitnehmen bitte


dann kam mir die geilste idee seit langem^^ da das ganze natürlich nicht zu 100% gerade war, musste etwas zum schleifen her :P




ein wenig gerammel später, ein 1a ergebnis


befestigung, 3mm alu winkel


muss ja halten


gewinde rein, 4mm


die schräge angepasst


läuft ;)


senken werde ich alles zum schluss an der standbohrmaschine ;)




ui, das erste bewegliche teil


hm, wie kriege ich da ein 190mm loch rein??

so!


schön glatt das ganze




passt








vorgeschmack






das wars an bildern, dieses mal ein paar mehr ;)

wie man sieht sind die aufgekanteten bleche noch zu lang, diese werden noch schräg gekürzt, so wie das pappmodell.

wenn das geschehen ist, wirkt es auch nicht mehr so extrem breit.
__________________
Pakko55 ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:26 Uhr.