MAG - "Vulkan" - Notebook Mod - PC-Max


Vorstellung eigener Mods Hier könnt Ihr Eure modifizierten Gehäuse vorstellen. Gerne auch als Tagebuch.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
#1 MAG - "Vulkan" - Notebook Mod
MAG
Forum-Member

Benutzerbild von MAG

 
Registriert seit: 30.12.2009
Beiträge: 118
Hallo Zusammen,
wie immer habe ich mir mehr vorgenommen wie ich wirklich schaffen kann.
Genau aus diesem Grund stelle ich Euch hier das neuste Projekt vor. Es trägt den Namen "Vulkan".

Warum den noch ein Projekt wird sich der ein oder andere fragen.
Ganz einfach: Weil es Spaß macht.

Wie sich bestimmt schon herumgesprochen hat, gibt der diesjährigen DCMM eine eigene Kategorie für Notebooks.
Die Fa. mySN® - Schenker Notebook tritt dabei als Sponsor auf und stellt den drei "besten" Konzepten drei XMG8.c Gaming Notebooks zu Verfügung.
Natürlich ist es sehr subjektiv was das "beste" Konzept ist. Meines hat die Entscheider zumindest überzeugt.
In diesem Zusammenhang bedanke ich mich bei der Firma mySN® - Schenker Notebook für das Vertrauen.


Mein Konzept:
Wie der Projektname schon verrät, soll das Notebook in einen Vulkan umgebaut werden.

Eine der gravierenden Veränderungen wird die Wasserkühlung sein, die auch vernehmlich die optische Verwandlung beeinflussen.

Der Vulkan wird auf dem Deckel den Notebooks aufgebaut.
In dem Kegel werden die Pumpe, der Radiator und der Lüfter eingesetzt. Der Lüfter selbst wird direkt im Vulkanschlot sichtbar sein.

Der Vulkankegel wird von etlichen Rissen und Spalten durchzogen sein, die von innen rot / orange beleuchtet werden. Auch ein Ausgleichsbehälter wird in dem Kegel integriert sein.

Die Unterseite des Notebooks wird durch einen ähnlichen Aufbau wie schon der Deckel angehoben und stellt dann sozusagen die Ausläufer des Vulkanes dar. Auch hier werden einige Risse sichtbar sein, die natürlich auch illuminiert werden.

Bilder vom originalen Notebook gibt es bei Gaming Notebooks - Multimedia Notebooks - Allround Notebooks | mySN® Schenker-Notebook | mySN.de

Mehr in den nächsten Tagen.

MAG
MAG ist offline   Mit Zitat antworten
#2
Administrator

Benutzerbild von Aaron

 
Registriert seit: 03.04.2002
Beiträge: 6.213
Go for it! Bin schon gespannt!!!
Aaron ist offline   Mit Zitat antworten
#3
Forum-Member
 
Registriert seit: 09.11.2002
Ort: Nürnberg
Beiträge: 2.553
Hey,

ich bin auch auf dein Werk gespannt, spätestens bei der DCMM 2010 werde ich es in Natura bewundern können ;)

Gorgo
Gorgomat ist offline   Mit Zitat antworten
#4
Forum-Member
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 38
und das willst du noch bis zur dcmm fertig kriegen? da bin ich ja mal gespannt...noch 34 tage! bei dem namen ist dir nix besseres eingefallen...naja...

dann mal viel glück ;) ich bin schon gespannt...cu @ dcmm!
Semme ist offline   Mit Zitat antworten
#5
MAG
Forum-Member

Benutzerbild von MAG

 
Registriert seit: 30.12.2009
Beiträge: 118
Zitat:
Zitat von Semme Beitrag anzeigen
...bei dem namen ist dir nix besseres eingefallen...
Was soll das denn bedeuten? Der Name ist doch auch von mir und passt 100% zum Konzept.
MAG ist offline   Mit Zitat antworten
#6
Redakteur

Benutzerbild von Moritz

 
Registriert seit: 28.07.2003
Ort: Altdorf b. Nürnberg
Beiträge: 2.019
Bin gespannt wie das Aussehen soll. Rein von der Beschreibung her, stehe ich dem ganzen eher kritisch gegenüber ;)
Moritz ist offline   Mit Zitat antworten
#7
Redakteur

Benutzerbild von Gregor

 
Registriert seit: 09.04.2005
Ort: Altdorf b. Nürnberg
Beiträge: 1.767
Zitat:
Zitat von Moritz Beitrag anzeigen
Bin gespannt wie das Aussehen soll. Rein von der Beschreibung her, stehe ich dem ganzen eher kritisch gegenüber ;)
dito.......
__________________
cnc-motion - Bausätze für CNC-Fräsen & Zubehör, Hiwin Linearführungen
Gregor ist offline   Mit Zitat antworten
#8
Forum-Member
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 38
Zitat:
Zitat von MAG Beitrag anzeigen
Was soll das denn bedeuten? Der Name ist doch auch von mir und passt 100% zum Konzept.
das soll jetzt nicht böse gemeint sein, aber der name ist nicht soooo kreativ. klar passt der zum konzept....auch zu 100%..nur finde ich den nicht so gut

was interessiert einen der name...ich will was vom case sehen :D
Semme ist offline   Mit Zitat antworten
#9
Administrator

Benutzerbild von Aaron

 
Registriert seit: 03.04.2002
Beiträge: 6.213
Zitat:
was interessiert einen der name...ich will was vom case sehen
zustimm...

Aaron ist offline   Mit Zitat antworten
#10
MAG
Forum-Member

Benutzerbild von MAG

 
Registriert seit: 30.12.2009
Beiträge: 118
Nachdem hier sicher jeder die Details zum Notebook auf Gaming Notebooks - Multimedia Notebooks - Allround Notebooks | mySN® Schenker-Notebook | mySN.de angesehen hat,
gibt es von mir nur ein Bild des Notebooks.


Das Grundgerüst des Vulkans werde ich aus 6mm Sperrholz und diversen Leisten bauen.
Das lässt sich gut bearbeiten und ist leicht. Später kommen noch Glasfasermatten, Polyesterharz und Spachtel dazu.


Das Material für die Kühlung kommt von Aquatuning.
An dieser Stelle auch gleich ein Danke für die erneute Unterstützung und das entgegengebrachte Vertrauen.
MAG ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an



Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:17 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2016, Jelsoft Enterprises Ltd.