| #4 AW: Robert - Cooling-Tower | ||
| Redakteur Registriert seit: 09.04.2005 Ort: Altdorf b. Nürnberg
| Zitat:
Schaut gut aus, erinnert mich vom Design an die neuen Standheizgeraete oder wie auch immer die heissen ;) | |
| | | |
| #6 AW: Robert - Cooling-Tower | |
| Forum-Member Registriert seit: 24.03.2005
| Zur Form ist zu sagen, daß ich diese auf jeden Fall schöner finde, als einen gerade Kasten zu bauen. Und wenn das Ding am Ende aussieht wie ein Klimagerät, dann soll es mir auch recht sein, denn dann sieht es auf jeden Fall nicht aus, wie eine Wasserkühlung für den PC Hatte mir zuerst Gedanken gemacht, das Ganze quer gelegt aufzubauen, aber so ein Turm ist nun mal günstiger in den Ausmaßen, da er nicht so viel Stellfläche benötigt. Passt nachher noch neben das Gehäüse auf meinen Scheibtisch ;) Vielleicht werde ich das "Ding" auch noch beleuchten, wodurch es dann sogar als Schreibtischlampe dienen könnte. Das wird sich aber erst während des Baus herauskristallisieren. Die Möglichkeit das "Ding" im Winter draussen aufzustellen kam mir auch schon, aber wie Thanatos schon sagte, wird mir der Kreislauf dann wohl eher einfrieren Was würdet ihr zu einer Lamellenfront anstelle des Streckgitters sagen? Wenn ich wirklich eine Beleuchtung integriere könnte das auch sehr gut aussehen. |
| | |
| #7 AW: Robert - Cooling-Tower | |
| Redakteur Registriert seit: 04.09.2003
| Kommt auch etwas wie ein Lautsprecher rüber - was ich besser finde als der Gedanke "Klimagerät" (man denkt nicht so an vollgesaugte Filter und Feuchtbiotop ). Du kannst dann auch gut statt des Streckgitters ("P.A.-Anlage") wirklich in Richtung der Bespannung gehen (Schicker, wie Audio von Loewe) und mal probieren, wie es sich dabei weiterarbeiten lässt, wenn Du nach Formen suchst. |
| | |
| #8 AW: Robert - Cooling-Tower | |
| Forum-Member Registriert seit: 24.03.2005
| Naja, diese Standlautsprecher von Loewe gibt es ja schon -> Thermaltake Symphony, weswegen ich es eigentlich etwas anders machen wollte. Man, sehen die sich ähnlich Hatte die Idee mit dem "Boxen-Bespann-Stoff" gleich wieder verworfen, da dieser nicht Formstabil wäre und von daher schlecht mit der Rundung des "Körpers" zusammenspielt. Ein eckiger Kasten würde wohl besser mit dem jetzigen PC-Case harmonieren, aber wäre das nicht langweilig? Mal, sehen, was mir bis nächste Woche noch so einfällt. An der Hardware gibt es ja anscheinend nicht viel auszusetzen. Wird dann also so bestellt. EDIT: Ich hab übrigens zwei solcher rotierenden Säulen-Ventilatoren. Könnte ja einen auseinandernehmen und das ganze da einpflanzen |
| | |
| #9 AW: Robert - Cooling-Tower | |
| Forum-Member Registriert seit: 19.07.2005 Ort: Saarland
| Ich dachte gerade an etwas völlig verrücktes aber GENIALES. Bau deinen StandVentilator derart um das er 2 Funktionen hat.. nein 3. Bau ein Quad Radiator oder min. ein Tribble Radi da an + 2x 120er Lüfter auf 5V o. 7V, mach das dann noch etwas hübsch (verkleiden ect.). Dann. 1.Bei warmen Wetter machste dir ganz normal den Ventilator an. Der Kühlt dich ab und ganz neben bei noch richtig gut den Radiator! Macht zwar krach sowas, aber wenn du den eh an warmen Tagen an machst. 2.Wenn das Wetter bzw. die wohntemperatur kühl ist dann läste das auf passiv laufen (bei Quad radi). 3. Wenn es nicht warm genug für Ventilator aber genug für Wasserkühlen ist schaltest du nur die 120mm Lüfter ein! Hacken an der sache wäre. 1.Ventilator Garantie ist hinnüber (nicht schlimm) 2.Der muß das ganze Jahr über im Büro stehen. |
| | |
| #10 AW: Robert - Cooling-Tower | |
| Forum-Member Registriert seit: 04.10.2002 Ort: Norderstedt - HH
| bei deinen Eisigen temperaturen im Winter würde ich etvl. mal die ganze Anlage nach draußen verlagern... wenn du dein Rechner eh nur bei dir Betreibst kann hast im Winter eine gute Kühlleistung ohne Lüfter und Sommer läßt halt draußen laufen hörst du ja nicht...
__________________ greetz Speedy |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |