Hi.
ich möchte euch jetzt auch mal mein Projekt vorstellen. Es ein Server werden der hauptsächlich leise sein soll, da er in direkter nähe meines Bettes steht. Als Hardware kommt deshalb auch nur altes Zeug zum Einsatz.
- Sockel 7 Board mit P1 166er auf 133Mhz runtergetaktet
- 92 MB SDRam
- Lüftung: oben und unten offen und ein Coolermaster Ultra Silent Lüfter mit 13dba @ 12v (wird evtl noch auf 5-7volt gesetzt)
- Festplatte: eine in bitumenbox gebaute Notebookfestplatte mit 40GB
- Netzteil: So nen Notebook Ding mit ATX Platine was man für nen HTPC nimmt mit 50W
Erste Test mit dieser Hardware haben mich voll zufrieden gestellt. Man hört nur mit viel Mühe den Lüfter und die Platte beim arbeiten und auch nur wenn man mit dem Ohr sehr dicht dran ist.
So und nun zum Case:
Da ich kein ATX Gehäuse mehr hatte dachte ich mir, machstes dir selbst! Und da ich das schon von Grund auf designe soll es natürlich auch n bissl nach was aussehen. Besonders edel find ich gebürstetes Alu. Das Case wird 45cm hoch, 25cm tief und 15cm breit.
So nun n paar Bilder, leider hab ich keine digicam, so das ich die Bilder mit ner ollen Webcam machen musste, sorry. Man erkennt aber wie es aussieht :)