Vorstellung eigener Mods Hier könnt Ihr Eure modifizierten Gehäuse vorstellen. Gerne auch als Tagebuch.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
#1 Lightbulb cippX by maicoX
Pro-Modder

Tach,

Ich plane mal wieder einen Mod! Mein "Haupt-Rechner" ist ein wenig in die Jahre gekommen. Ein wenig gezeichnet und überlegt. Ich bleibe meinem Stil treu und werde dieses Projekt wieder einmal aus Acryl-Glas fertigen. Weil das mit meinen Zeichnungen und speziell bei diesem Modell etwas schlecht rübergebracht werden kann, habe ich mich entschlossen ein Papp-Modell zu basteln. Sozusagen einen Papp-Mod! :o

Vorstellungen:

- es soll eine Flüssigkeitskühlung verwendet werden. Vier Acrylglas-Säulen sollen als Ausgleichsbehälter verwendet werden.

- Die Rohre werden durch die Grundplatte mit Flüssigkeit versorgt.

- Gleichzeitig soll die Flüssigkeit ein Logo "durchfluten", welches beleuchtet noch mehr zur Geltung gebracht werden soll.

- Das Gehäuse für die Hardware soll gekippt montiert werden.

Soviel erst einmal zur groben Planung.........

.
Maico(x) ist offline   Mit Zitat antworten
Pro-Modder

is ja geil

aber uns hier den mund wässrig machen und dann morgen in urlaub fahren das haben wir gern

.
Alexander ist offline   Mit Zitat antworten
Pro-Modder

Zitat:
Original geschrieben von Alexander
is ja geil

aber uns hier den mund wässrig machen und dann morgen in urlaub fahren
Jup !

OK, dann noch ein wenig zur weiteren Planung:

Der Sockel wird aus 5 (!) Lagen Plexiglas und einerm Rahmen aus MDF gebaut. Die verschiedenen Lagen setzen sich aus verschiedenen Plexi-Schichten zusammen. Auch wird hier Spiegel-Plexi zum Einsatz kommen. :o ;)

Das Gehäuse selbst wird aus hochglänzendem, schwarzem Acrylglas gefertigt. Ein eingelassener Spiegel-Streifen soll hier verwendet werden. Ein optischel Laufwerk wird von aussen nicht sichtbar sein. Auch Taster oder ähnliches sollen die Optik nicht stören.

Zur Kühlung: Es werden eventuell zwei Radiatoren eingesetzt. Einer im unteren Bereich des Gehäuses, der zweite eventuell in die Rückwand integriert. Bei den Seitenteilen werde ich etwas ausprobieren ....mal gucken ob es so klappt wie ich es mir vorstelle.

.
Forum-Member

Benutzerbild von Jerkov

klingt aber echt gut. muss ich zugeben.

wenn du sowieso grade am basteln mit pappe bist, kannste dir ja noch nen trabbi bauen

wünsche nen erholsamen urlaub.

gruß jerkov

AMD Athlon 64 X2 3600+EE, 1024MB G.Skill DDR2 CL5 PC800, ASUS M2N32-SLI Deluxe, MSI GeForce FX7900GTO 512MB, Seagate HDD 7200U/Min 8MB 200GB
Jerkov ist offline   Mit Zitat antworten
Pro-Modder

Zitat:
Original geschrieben von Jerkov
klingt aber echt gut. muss ich zugeben.

wenn du sowieso grade am basteln mit pappe bist, kannste dir ja noch nen trabbi bauen

wünsche nen erholsamen urlaub.

gruß jerkov
Wie geschrieben: Das sind ein paar Ideen die in meinem Hirn herumgeistern. Wie so oft werde ich bestimmt beim Bau einiges umwerfen und bestimmt die eine oder andere Zusatzidee einbringen.

Das ist auch eine Idee! Ein komplettes KFZ aus Acryl-Glas ! :o

.
Forum-Member

Benutzerbild von H4RIBO

nana es wird wohl eher auf die stärke der pumpe ankommen, ein 2. radi wird bei ausreichender größe des ersten wohl nicht von nöten sein.. ich könnte mir auch vorstellen, das die 4 röhren schon genug abwärme abgeben, das es kaum noch nötig ist, nen radi zu haben ;)

aber nettes projekt, man darf gespannt sein!!
H4RIBO ist offline   Mit Zitat antworten
Forum-Member

Ich finde den Pappkamerad auch ganz nett. Die Idee gefällt mir. Obwohl ich mich mit diesem ganzen bunten Plexi-Zeug nicht anfreunden kann... naja, ich warte erstmal ab, bevor ich vorschnell urteile...
Forum-Member

Benutzerbild von W!ck3D

Jo Maico, da hast wieder was ausm Hut gezaubert!

Aber wo bleibt dein Kupferallroundmod, von dem du mir auf der DCMM berichtet hast, welchen du planst!? ;)
Forum-Member

NEEEEEEEEEIN! Das kann doch nicht wahr sein :(

Ich bin auch am planen Für ein ähnliches Projekt mit Wassersäulen ;) Aber bei mir herrscht notorischer Geldmangel, der es mir leider verbietet mehr als einmal im Jahr ein neues Gehäuse zu bauen.

Zudem fliesst derzeit mein ganzes Vermögen in ein Modding-Projekt etwas grösseren Ausmaßes. Ich bin dabei mein/unser Haus umzubauen

Aber mach mal schön. Ich Guck mir dann bei Dir ab, wie was am besten funktioniert

Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Modding Tag-Team

Benutzerbild von Side

Das Case ist ja mal total besch... und die verarbeitung, also maico ich hatte mehr von dir erwartet
Spass ;)

Ich bin etwas neugierig... ihr habt ja dauernt Projekte am laufen, ist das noch Hobby oder schon ne Art Beruf/"Zwang"?

dual ... quad ... hexal ... octal ... hexadecal?
Side ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen