| | |||||||
| Vorstellung eigener Mods Hier könnt Ihr Eure modifizierten Gehäuse vorstellen. Gerne auch als Tagebuch. |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| #1 [steff79] Internetradio | |
| Forum-Member Registriert seit: 20.01.2003
| Hi... ... ich bin gerade in der Planungsphase für mein neues "Projekt". Da ich mit Computer im Moment irgendwie fertig bin, wollte ich mal ein bißchen "Lifestylehardware" modden. Ich habe einen Noxon von Terratec (für alle, die den Noxon noch nicht kennen, gibt es hier einen großen Artikel (dort sieht man auch die Platine des Noxon)) und finde es blöd, dass man das Ding nur an der Stereoanlage betreiben kann, weil es es vielleicht auch gerne in der Küche oder im Bad verwenden würde. Also hab ich mir überlegt, dass ganze auf standalone umzubauen. Dazu werde ich das Gehäuse vom Noxon wegwerfen und die Innereien in ein neues Gehäuse verfrachten. Hier fängt das eigentliche Projekt an. Ich dachte das ich das Gehäuse aus Holz selber baue, im Stil vom Model One von Tivoli Audio. Das finde ich ganz schön. Bei der Holzfarbe dachte ich an dunkles Holz, bin mir aber noch nicht sicher, was ich da nehmen sollte... hat jemand eine Idee? Jedenfalls soll in die Holzkiste auch ein Lautsprecher mit rein... vielleicht auch ein kleiner Verstärker. Die Front wollte ich aus einer Aluplatte machen. Hier mal eine kurze Skizze wie ich mir das ganze vorstelle: ![]() Was meint Ihr dazu? Habt ihr irgendwelche Tip bzgl. des Holzes? Was sollte ich beachten, was lieber lassen? Was für Lautsprecher nehm ich am besten? |
| | |
| #3 | |
| Forum-Member Registriert seit: 24.11.2003 Ort: Dortmund
| kennste die alten volksempfänger? das wär geil :D http://web.utanet.at/walchhoh/assets/images/ve301.jpg hinter die lautsprecher abdeckung könntest du nen schicken modernen 3-wege lautsprecher packen, display drunter... gut es haben bestimmt schon welche ihre pcs reingebaut... aber du kannst ja auch nen anderen weg gehen, und das ganze auf modern umbauen (neue lautsprecherabdeckung, neonröhren irgendwo usw)
__________________ In jedem steckt ein Selbermacher! |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |