Vorstellung eigener Mods Hier könnt Ihr Eure modifizierten Gehäuse vorstellen. Gerne auch als Tagebuch.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
#1 Thanatos - green boa
Redakteur

Benutzerbild von Gregor

guten tag!
bin dann auch mal hier angelangt ;)
also der mod ist noch lange nicht fertig...es wird halt mal hier und mal da rumgewerkelt ;)
der name des towers haengt mit einem pic auf dem pc zusammen
einer gruenen boa
hab das bild mal per zufall bei der google bildersuche gefunden und finde es einfach hammer ;)

der tower ist ein chieftec bx-tower mediumtower version
bzw jetzt wurden die irgendwie von chieftec zur "bravo"-serie umbenannt

die hardware ist jetzt nicht gerade high end aber zum normalen spielen reichts ;)
ein 2500+ Barton @ 3200+ dank Scythe Kamakiri Cooler
eine Fx5600 mit 256mb Ram und dank Zalman sandwich(80D-HP) nur voellig passiv
sonst halt noch 2x512mb infineon ram
ein riegel davon wird von thermaltake ram kuehler gekuehlt
(hab ich halt fuer unsere seite ne review drueber getippt)

(sry fuer die bad quali)

anonsten steckt noch eine wd platte mit 120gb drinnen und wird jetzt von eimem cm cooldrive 6 gekuehlt! Und noch die Zalman Fan-Steuerung! Die restliche Laufwerk sind alle also black-version gekauft worden!
zu dem pc gehoert noch ein externen Plexi-HDD Case mit weiteren 3 s-ata hdds das momentan im bau ist
aber bleiben wir mal bei dem eigentlichen pc ;)

hier habt ihr erstmal die schlange(wirkt wegen weißen hintergund etwas blass):

die mach ich allerdings nochmals neu, denn ansich wollte ich die direkt auf plexiglas drucken lassen
was mir fuer 80€ dann doch etwas zu teuer war....dann halt selbstklebende bedruckbare folie genommen und schoen gedruckt....nunja allerdings ahette ich also ich die schlange das erstemal auf das plexi geklebt hab, wissen muessen dass es da diesen gewissen trick mit dem wasser auf das plexi srpuehen gibt ;) ergo hatte ich lustblasen ohne ende...habs dann nochmal neu runter....und mit dem trick probiert aber es schaut einfach nurnoch sch.... aus....dh halt nochmal neu machen ;)

unter dem schlangen windwo dass noch gruen beleuchtet wird und evtl auch noch ein schwarzen hintergund bekommt, ist halt ein self made window...aber nix besonderes...

auf dem anderen seiten teil hab ich mich bisjetzt schon 10h abgequeaelt um dieses tribal in den chieftec stahl zu dremeln...alles nur mit trennscheiben...jetzt muss ich noch mit einem fingerfraeser nacharbeiten und wieder das plexi dahinter machen und rot beleuchten ;)

ansich wollte ich dann mal noch die front verspachteln und halt wakue reinbasteln...

thanatos
Gregor ist offline   Mit Zitat antworten
Forum-Member

Benutzerbild von B.K.

ist ein sehr interessanter ansatz, nur man sieht so wenig vom gesammten rechner....
B.K. ist offline   Mit Zitat antworten
Forum-Member

Warum willste denn grün und rot verwenden. Ich würde das Tribal auch grün machen, um nicht eine Disko im Zimmer stehen zu haben ;)

Ansonsten coole Idee mit dem Bild als Window
Robert ist offline   Mit Zitat antworten
Redakteur

Benutzerbild von Gregor

njo...bin ansich ja auch eher fuer einen stil...aber ich glaub das tribal wirkt besser wenn es rot ist im vgl zu gruen....rot ist irgendwie aggressiver und booooooese :D

pics vom gesamten case kann ich nachliefern...ist aber wie gesagt nix tolles mehr dran
bald kommt dann endlich wakue und werd wahrscheinlich das gesamte case lacken...
nur "meinen" lack gibt es nicht :( :(
hab mit einem haendel geredet der flip flop lacke vercheckt...
aber einen der von schwarz zu gruen oder einen von orange zu blau wechselt gibt es weltweit nicht :(
bei uns im forum hatte jmd einen aehnlich ff lack...aber der ging von schwarz zu gruen und dann violett
also nix gegen violett aber ich finde es passt in dem fall einfach net zu den farben vom ff ack dazu

hat vll jmd von euch ne idee bzgl lack?

thanatos
Forum-Member

Hey jrs77, normal fragst du doch zuerst nach dem Gewicht?? ;)

Das tribal würde ich auch auf jeden Fall rot beleuchten, aber bitte nicht zu starke LEDs nehmen!!!

Eine billigere Idee für dein Window mit der Schlange wäre das hier: http://www.lasercreations.de/
Würde sich bestimmt auch nicht schlecht machen.
<hr>
<hr>
STevE-23 ist offline   Mit Zitat antworten
Redakteur

Benutzerbild von Gregor

joa...hab da in einem thread bei uns mit dem alex (head von lasercreations) geredet
hab auch eine lasergravur von ihm in meinem nt mod...
aber ich will es grade so schoen in farbe...mit den schoenen glanzeffelt auf den schuppen ;)

naja im copy shop kostet die folie 1,20€ und der druck das gleiche ;)

da bin ich bei lc teuerer ;)

thanatos
Redakteur

Benutzerbild von Gregor

Juhu! Er lebt wieder*lach*

Muss hier mal den uralt Thread ausgraben und von den Erneuerungen bisher berichten! Wasserkuehlung ist im Anmarsch!!

Ich hole jetzt etwas weiter aus:
Damit hat es begonnen:

Ein alter, aber unbenutzer Waermetauscher aus einem Kuehlaggregat mit der Besonderheit, dass zwei Kuehlkreislaeufe vorhanden sind!
Nach reichlicher Ueberlegungsphase wurden zwei etwas groeßere ;) Luefter(16x18cm) angeschafft!
Hier im Vergleich zu einem 80er Luefter:

Nun wurde etwas geflext und das Ganze auf zwei Plexiglasscheiben gesetzt, bei der die Obere an allen Seiten(bis auf Rueckseite) 1,5mm schmaeler ist als die Untere und zwischen ihnen wurde durch eine Mutter und Beilagscheibe ein Abstand geschaffen!

In die Untere kamen dann noch LEDs:

So nun zur Erklaerung:
Es sind zwei Platten, damit von vorne eine Abdeckung aufgeschoben werden kann! Diese besteht aus Lochblech und die Luefter sind in ihr eingelassen! Die Abdeckung wurde vom Tilo gekantet und sollte am Montag bei mir eintreffen(im Kopf um 180° drehen):

soweit der Stand!

Was noch kommen wird:
Demnaechst sollte mein Ausgleichsbehaelter aus Alu mit den Maßen 75x120mm eintreffen mit einem Laengswindow *lechz*
Hier hab ich noch Bilder von der anfaenglichen Plaung mit 16cm Hoehe und nur 50mm Durchmesser! Zur Veranschaulichung taugt es aber noch ! ;)

Und der in eigen-Regie designte Cooler sollte auch bald gefraest sein und eintreffen:

soweit so gut!

thanatos
Forum-Member

Benutzerbild von predator2050

na dat is doch ma prima das es hier mal weiter geht
Der Satz des Pythagoras umfasst einen c2d 6600 , das Archimedische Prinzip eine 8800 GTX , die Zehn Gebote 4 GB RAM , die amerikanische Unabhängigkeitserklärung eine WD Raptor, Paragraph 19a des deutschen Einkommensteuergesetztes
eine Seagate Barracuda und die Verordnung der EG über die Einfuhr von Karamelbonbons einen 9x120er Radi.
predator2050 ist offline   Mit Zitat antworten
Redakteur

Benutzerbild von Gregor

:) :)
Ich konnte euch das einfach nicht vorenthalten! Jedesmal, wenn ich das Bild angucke verliebe ich mich erneut =)

und hier noch ein Schema wegen der Abdeckung zur Verdeutlichung (Querschnitt)

Die schwarzen Striche sind die Plexiglasscheiben, der pinke die Lochblechabdeckung und das gruene der Luefter!

thanatos
Forum-Member

Benutzerbild von Jonez

warum geht die eine schraube bis in den ab rein?
und wie willst du dass mit dem deckel machen das der am ende auch dicht ist? also der übergang von dem u-förmigen dichtungsring hin zum oberen (der da bestimt noch hin kommt)
Jonez ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen