Zitat:
Original geschrieben von Zyk|on hm... weiß zwar nicht, wie du auf nen taucher kommst aber mal schaun wies wird :) |
Das war letztes Jahr im Februar in Markkleeberg bei Leipzig. Da habe ich den Helm auf einem Flohmarkt gesehen und erstanden. Von Anfang an gedacht als Moddingteil. zu der Zeit hatte ich allerdings den BLUE LASER BOY in Arbeit, so daß dafür keine Zeit war.
Im Moment hatte ich ein CAR-PC 2 GO Projekt am Laufen, aber die im November in den USA bestellten Teile sollten erst im Dezember, dann im Januar und nun doch erst Ende 2005 geliefert werden. Also erstmal nix mit CAR-PC 2 GO mit Touchscreen, WLAN, UMTS etc etc.
Nun, da fiel mir mein Taucherhelm wieder ein, der seit dem Kauf unser Badezimmer schmückt.
Elektronisches Sahnestückchen soll ein selbstgebauter CPU-GAUGE (Rundinstrument) werden. So ein umfunktionierter Drehzahlmesser oder so...
...somit gäb es dann hinterher ein HOW2 darüber, wie man auf Basis des LEDmeter ein Dreheisen/Drehspul-Instrument ansteuern kann!
Immerhin war ich der Erste, der eine vernünftige deutsche Anleitung über den
LEDmeter ins Netz gestellt hat. Somit wäre ich
afaik auch der Erste, der eine Anleitung für ein Drehinstrument für den Druckerport hat, ohne viel Elektronik. Allerdings muß ich erst einige Testreihen machen, ob ich die Sache entsprechend genau justiert kriege...