Vorstellung eigener Mods Hier könnt Ihr Eure modifizierten Gehäuse vorstellen. Gerne auch als Tagebuch.

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
#1 dafreak - 3dfx gaming box
Forum-Member

Benutzerbild von Melf

Moin,
nach längerer zeit malwieder ein Thread von mir.
Diese Herbstferien möcht ich endlich anfangen mit einem PC der nur dafür da ist eine 3dfx Karte aufzunehmen und damit 3dfx angepasste Spiele zu spielen, wie Half-Life, Unreal usw...

erstmal gibs eine Zeichnungvon mir:

Vorne kommt nur noch ein großes 3dfx Logo druf ich konnt das nur nicht schräg zeichnen...

Drinne sein wird:
-Duron 1400
-Micro Atx Sockel A board mit lan, sound und graka onboard
-15,2gb ibm
-44x cd-rom
-250 Watt Netzteil
-256mb DDR Ram
-Voodoo 5 5500

Eins weiß ich noch nicht und zwar ob ich das Case komplett selber baue oder einen midi tower so umforme...
Aufjedenfall solls so werden wie auf der Zeichnung mit einem Window welches gebogen wird damit man die Karte sehen kann, mehr soll man auch nicht sehen außerdem wird das Case nicht sonderlich groß, deswegen kommt auch nur ein Micro Atx Board rein...

Beleuchtung soll schön dezent werden in blau und rot umschaltbar, jedoch nicht beide gleichzeitig, außerdem einen eigenen Luftkanalfür die Voodoo und der Rest der Hardware soll auch nur mit einem Lüfter auskommen(zur Not halt doch mit 2). Die Hardware ist ja sowieso keine High-end Hardware...

Hier mal zwei Pics von der Voodoo:

Das Mainboard mit Ram, Cpu und Voodoo:

Dann hab ich mir schonmal den Aufbau vom Case überlegt erst kam ich zu dem:

Kam aber dann doch zu dem:

Der Vorteil liegt darin das die Ide-Geräte schön da verkabelt werden können ohne das man Kabel im Case hat und das viel Platz überm Cpu ist für einen eventuellen Luftkanal usw.

So das wars erstmal

MFG
Melf ist offline   Mit Zitat antworten
Redakteur

die Voodoo Karten konnte man doch koppeln? Geht das bei PCI+PCI oder auch gemischt? Wäre auch was, so ein Doppel-Dino
Axel ist offline   Mit Zitat antworten
Forum-Member

coole zeichnung, wenn ich mir das so vorstelle bekomme ich ein lächeln auf denn lipen!
bin schon gespannt wie du anfangen willst
Crimson ist offline   Mit Zitat antworten
Forum-Member

Benutzerbild von Melf

Zitat:
Original geschrieben von Axel
die Voodoo Karten konnte man doch koppeln? Geht das bei PCI+PCI oder auch gemischt? Wäre auch was, so ein Doppel-Dino
Das gabs bei Voodoo 1 und Voodoo 2

Ging bei Voodoo eins so:
Normale Graka, Ausgang in Eingang zur Voodoo und dort und von der Voodoo zum Monitor

Bei ner Voodoo zwei konnte mans einmal so machen wie bei der Voodoo 1 und auch:
Normale Graka ->Erste Voodoo ->Zweite Voodoo, die beiden Voodoos wurden dann mit einem Sli Kabel verbunden und haben sich die arbeit geteilt.

Man kann natürlich auch nach einer Voodoo 5 die AGP benutzt noch 2 Voodoo 2 benutzen die im PCI sitzen, bringt aber wohl kaum mehr Leistung...
Die erste Grafikkarte vor eienr Voodoo 1 oder 2 ist eigentlich egal, nur wenn diese schneller ist macht es nur Sinn wenn man unbedingt Spiele mit Glide unterstützung spielen möchte.

Also wie gesagt nur mit den alten Karten, wäre aber geil wenn man zwei Voodoo 5 im Sli mode betreiben könnte, aber es gibt ja noch die Voodoo 5 6000, dort waren dann schon 4 VSA 100 Chips verbaut, ging aber nie in Serie, es gibt aber genug Modelle die mitgenommen wurden usw, fast jede 6000 hat noch sein individuelles Bios usw war halt nicht Serienreif jedoch sind viele Modelle funktionstüchtig und werden hin und wieder auch bei ebay verkauft (gehen bis zu 1000€ usw.. kommt ganz auf die Version drauf an...)

MFG
Melf ist offline   Mit Zitat antworten
Forum-Member

Benutzerbild von H4RIBO

hehe, geile idee, wenn du das in gewohnter kust umsetzt dann sach ich schonma happy moddin' und
H4RIBO ist offline   Mit Zitat antworten
Forum-Member

Nette Skizze, aber wieso das CD-Rom nach hinten öffnend?
Um noch mehr Platz zu sparen, kannst du z.B. ein Slimline CD-Rom aus nem Laptop nehmen, gibts bei ebay vieeeel billiger als die voodoo5 6000 (hammer: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...sPageName=WDVW)
snowtiger ist offline   Mit Zitat antworten
Terrorist
Gast

oh man ich hab hier auch noch ne voodoo 3 2000 rumfliegen *nostalgie pack* ja das war schon was geiles. so wie die planung aussieht wird es imho schön werden, kann mir das schon richtig gut vorstellen. dann noch die gravur mit orangenen leds beleuchten und fertich ^^

mfg terror
Forum-Member

ich hab noch ne voodoo 3/2000 PCI und ne Voodoo 3/3000 PCI was kann man denn daraus basteln ???
dj piet ist offline   Mit Zitat antworten
Forum-Member

Benutzerbild von SMOVE

Ich hab noch ne Diamond Monster 3DII mit 12MB grafik ram, das war 1998 ne richtige high end karte und meine erste 3D karte und die hat nur 200DM gekostet :)
Das waren noch zeiten :)

Der entwurf von deiner casecons chaut schon mal sehr gut aus, nur versteh ich nicht, wieso das cd-rom nach hinten öffnen soll, dreh es doch einfach um?
Festplatte und CD-ROm solltest du aus leistungsgründen ja eh einzeln an einem ide port betreiben ;)

Ich würd eventuell auch nch nen window in den deckel machen, woman dann auf das restliche mainboard gucken kann ;)
SMOVE ist offline   Mit Zitat antworten
Forum-Member

Benutzerbild von H4RIBO

naja ich denke mal das das "vorne" das window mit der karte werden soll... das wird ja eher nen "show-case" um in nostalgie zu schweben, daher das cd wohl nur zum installieren etc und nicht zum wirklich häufigen gebrauch ;)
H4RIBO ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen