Antwort

LinkBack Themen-Optionen
#1 Vorstellung - D.Heiße
Modding Tag-Team

Hey,
für alle die mich noch nicht kennen sollte ich bin Dominic, 20 Jahre und komme aus dem Erzgebirge. Zurzeit studiere ich Produktdesign an der Bauhaus Uni in Weimar im 3. Semester. Meine Bastelsucht befriedige ich mit Casemodding seit…ja nahezu exakt 4 Jahren. Also bin nicht wirklich neue, aber dürfte auch noch nicht zum alten Eisen gehören…;-) Bis jetzt habe ich 6 komplett fertige PCs gebaut, einen CE-Mod und ein PC Projekt ist noch im Bau.
So und für diejenigen, für welche ich unbekannt bin hier noch ein paar Bilder von meinen bisherigen Cases

Wie man sieht ist das wichtigste für mich beim Modding, dass man am Ende immer noch auf dem ersten Blick sieht, dass es sich um einen PC handelt.
D.Heiße ist offline   Mit Zitat antworten
Administrator

Benutzerbild von Aaron

Willkommen im Team! Bin gespannt auf Deinen Casecon!
Aaron ist offline   Mit Zitat antworten
Redakteur

Benutzerbild von Gregor

Zitat:
Zitat von D.Heiße Beitrag anzeigen
Wie man sieht ist das wichtigste für mich beim Modding, dass man am Ende immer noch auf dem ersten Blick sieht, dass es sich um einen PC handelt.
Hallo Dominik,

dieser Satz finde ich, trifft es ziemlich auf den Punkt. Modding ist in den letzten Jahren abgeschweift. Es wurde zu abgefahren. Eigentlich hat man irgendwas erschaffen und zum Schluss den PC irgendwo untergebracht. Die eigentliche Idee, einem PC ein neues Gehäuse zu geben, wurde ziemlich aus den Augen verloren.

Schön zu sehen ist auch Dein persönlicher Fortschritt!

Ich bin gespannt was Du am Ende präsentieren kannst.

LG
Gregor
Redakteur

Benutzerbild von Reinhard

Hey, wir haben ja den Sinus-PC Bauer dabei :-D...........freu mich schon auf dein Werk :-)
Reinhard ist offline   Mit Zitat antworten
Administrator

Benutzerbild von Aaron

Zitat:
dieser Satz finde ich, trifft es ziemlich auf den Punkt. Modding ist in den letzten Jahren abgeschweift. Es wurde zu abgefahren. Eigentlich hat man irgendwas erschaffen und zum Schluss den PC irgendwo untergebracht. Die eigentliche Idee, einem PC ein neues Gehäuse zu geben, wurde ziemlich aus den Augen verloren.
100% Zustimmung! Back to the roots!
Modding Tag-Team

@Gregor: Und der Grund weshalb es abgeschweift ist liegt in meinen Augen nicht unbedingt nur an den Moddern selbst sondern viel mehr an die Leute, welche diese Art von Modding durch Preisverleihung usw. nach vorn gepusht haben. Aber ich hoffe dass diese Ära jetzt langsam auch vorbei ist, und lieber nen CNC gefertigtes Case, als irgendein schönes Modellbauprojekt, wo man irgendwo im letzten Eck die Anschlüss für´n PC findet....zumindest meine Meinung

@Reinhard: Also ich befürchte, dass dieses Projekt nicht ganz so spannend wie die Sinuskurve wird, was zum einen daran liegt, dass es keine Wasserkühlung geben wird, und zum anderen dass ich keine 800h Zeit habe um am Case zu bauen.
Ich hoffe jedoch, dass es trotzdem auf seine Art etwas besonderes wird und man sich beim ersten Blick auch erstmal an den Kopf fast...;-)

@Aaron: Ich hoffe mal, dass wir mit diesem Kontest ein Zeichen zum Thema "back to the roots" setzten könne, ich werde auf jeden Fall weiter meiner Linie treu bleiben!

So Ich hoffe mal, dass ich euch heute Abend meinen Plan "präsentieren" kann. Um die Zeit etwas zu verkürzen hier mal eine Makroaufnahme von der Animation
D.Heiße ist offline   Mit Zitat antworten
Modding Tag-Team

Benutzerbild von der_george

Freue mich schon ganz arg auf dein neuestes Projekt. Deine bisherigen sind toll! Ich Teile zwar nicht deine Einstellung in sachen Modding, aber ich denke das ist ja nicht so schlimm. ;) Ich wünsche dir viel Spaß deinen Basteleien.
MfG :0)
der_george ist offline   Mit Zitat antworten
Redakteur

Benutzerbild von Gregor

Zitat:
Zitat von D.Heiße Beitrag anzeigen
So Ich hoffe mal, dass ich euch heute Abend meinen Plan "präsentieren" kann. Um die Zeit etwas zu verkürzen hier mal eine Makroaufnahme von der Animation
Ich hoffe, das Case hat dann aber weniger Lunker und Lufteinschlüsse als der Ausschnitt :-P

Tipp: Um den Beton zu verdichten nimmt man am Besten eine Rüttelplatte...lach
Administrator

Benutzerbild von Aaron

Zitat:
Ich hoffe, das Case hat dann aber weniger Lunker und Lufteinschlüsse als der Ausschnitt
Frech! lach...
Redakteur

Eine interessante Vorstellung von Dir. Bin gespannt auf Dein Case.

Willkommen im Contest und viel Spaß für Dich dabei!

Wird es "beton quiet!" ?

Themen-Optionen