| Sooooooooooo.
Nach doppeltem Spiel Erlebnis kann ich nur sagen, spielt die Teile 1-3 mit einem Spielstand durch. Das Spiel wird viel besser, wirklich.
Ich war der Vorbildliche Typ, der aber an gewissen Stellen (relativ selten, die ersten Narben konnte man erst in den letzten Sequenzen mit illusive Man sehen)
Ich habe von Teil 1 bis zu Teil 3 Aria T'Loak als Frau gewählt. (1 Teil Gruppenmitglied, 2 neben Quest bzw. DLC, 3 Teil wieder Gruppenmitglied).
Ich habe mich für beide Entschieden, weil ich mich nicht zwischen Legion und Tali entscheiden wollte. (Leider konnte man Legion (Oder wenn bei anderer Geschichte aus Teil 2 ein Geth), als auch Mordin (Oder den anderen Salarianer, falls Mordin in Teil 2 starb) nicht als Gruppenmitglied nehmen, weil beide ja sterben)
Ich habe mich beim Ende für die Kontroll übernahme der Reaper entschieden, fand ich einfach am passensten zu meiner vorherigen Angehensweise.
Aber das Ende fand ich nicht schlecht. Ich fand das ausgesprochen gut.
Es war wunderbar inzeniert, herrliche Musik und ein perfekter Abschluss einer tollen Triologie.
So als einzelenes betrachtet ist es vielleicht nicht so Bombe, aber wenn man alle nach einander Spielt, wandelt es sich von Teil 1, mit der Super Happy End, zu Teil 2 mit Happy End, aber einer bösen Vorahnung, zu dem Abschluss mit einem persönlichen Fazit. Meins ist:"Die Welt ist hart, man leidet, doch durch die Kontrolle der Reaper kann man alle beschützen die man liebt. Man leidet persönlich für seine Freunde, für die Welt"
Ich fand es nur Schade, dass ich meine kleinen, blauen Kinder nicht aufwachsen gesehen habe :D
__________________ "You're wrong if you support capital punishment.
And you're wrong if you don't question your government.
If you think her reproductive rights are inconsequent, you're wrong." |