Software Allgemein Diverse Software, Treiber-Probleme, Benchmarks, ...

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
#1 Brauche Hilfe zu Photoshop 7.0
MacTomekk
Gast

Hi Leute,

Hab da ein Problem mit Photoshop 7.0

Also ich wollte mal einen Schritt weitergehen, und habe mir diverse Fonts auf fontz.de geladen. Als ich sie dann alle in den Fonts Ordner von Windows kopiert habe, konnte ich plötzlich kein Photoshop mehr öffnen. Der ladet alles normal wie immer, aber wenn Photoshop die Fonts einliest, dann erscheint diese Fehlermeldung: 'Unable to continue because of a hardware or a system error. Sorry, but this Error is unrecoverable.'

Neuinstallieren bringt nichts, habe ich bereits versucht. Es sind zuviele verschiedene Fonts, also jede Datei raussuchen und löschen würde zulange dauern, und darauf hätte ich acuh ehrlich gesagt keine Lust. Es gibt sicherlich einen anderen Weg.

Kann mir evtl. jemdand bei meinem Problem helfen? Danke im Voraus

Mfg, MacTomekk
Redakteur

komische Sache. Aber die Schriftarten solltest Du nicht einfach in den Ordner reinkopieren, sondern lege alle in ein Download-Verzeichniss und gehe unter Systemsteuerung/Darstellung/Schriftarten und installieren sie dann von dort. Wer weiß, wie sich das verhält, wenn sie nicht was weiß ich wie Win das will eingetragen sind.
Axel ist offline   Mit Zitat antworten
Forum-Member

Benutzerbild von Spike

lösch die Adobe Photoshop prefs.psp, das ist die datei für die optionen.
Musst unter XP alle ordner anzeigen lassen um sie dann hier zu finden: "%Systemdrive%\Dokumente und Einstellungen\Adobe\Photoshop\7.0\Adobe Photoshop 7-Settings\Adobe Photoshop 7 Prefs.psp"

alternativ kannst du die datei auch von photoshop selber erneuern lassen. Dazu starte Photoshop und drück sofort Strg+Alt+Shift. Dann fragt er dich ob die sie wirklich erneuern willst, und dann sollte eventuell alles wieder funktionieren ;)
Spike ist offline   Mit Zitat antworten
MacTomekk
Gast

die datei finde ich nicht, ich benutze den Total Commander 6.01 und der zeigt mir keinen Ordner an der sich 'Adobe' nennt, der auch in 'Dokumente und Einstellungen' ist...

Und Photoshop starten kann ich ja erst gar nicht...

Btw: Hab mal bei Microsoft Word probiert, dort funktunieren die Schriften... woran kann es liegen? Habe in letzter zeit keine neue hardware installiert, Software genausowenig
Forum-Member

Benutzerbild von -.VooDoo.-

@ Spike:
ich habe die Datei auch nicht bei mir gefunden...
Ich habe auch meinen ganzen pc durchsucht.
1mal habe ich sie gefunden aber diese ist nur bei Adobe photoshop 6.0 dabei!
Und da ist sie direkt in dem install Ordner
-.VooDoo.- ist offline   Mit Zitat antworten
Forum-Member

also bitte spike hatte recht zumindest bei mir gibts die datei nur halt an nem ganz anderen ort und zwar

%systemdrive%\Dokumente und Einstellungen\%sysuser%\Anwendungsdaten\Adobe\Phot oshop\7.0\Adobe Photoshop 7.0 Settings\Adobe Photoshop 7.0 Prefs.psp

wobei systemdrive die partition is wo windows liegt is klar oder und sysuser der benutzer also angemeldete user im system ist
schnubbi ist offline   Mit Zitat antworten
MacTomekk
Gast

mh... bei mir existiert der ordner 'Anwendungsdateien' nicht einmal... komischer pc
Forum-Member

Benutzerbild von -.VooDoo.-

Stimmt, da ist die Datei ja ;)

Du must im Arbeitsplatz auf Extras/Ordneroptionen/Ansicht/Alle Dateien und Ordner anzeigen/

Der Ordner ist versteckt, deswegen siehst du ihn warscheinlich nicht!
-.VooDoo.- ist offline   Mit Zitat antworten
Forum-Member

Benutzerbild von Spike

pardon, hab scheinbar ein paar infos unbeabsichtigt weggelassen, denn versteckte ordner anzeigen zu lassen ist bei mir inzwischen eine selbstverständlichkeit .

mit dem pfar habe ich mich offensichtlich auch geirrt. auch hierfür ein sorry. mich würde dennoch interessieren ob MacTomekk die datei inzwischen gefunden hat
Spike ist offline   Mit Zitat antworten
MacTomekk
Gast

Yo, hab die datei gefunden, erstmal dickes danke dafür!!

Hab sie gelöscht, und er ladet alles neu, also plug-ins etc... fonts auch, aber danach kommt wieder dasselbe... ich denke es liegt a den fonts, gibt es keine möglichkeit alle neuen (alle die NICHT bei Windows XP enthalten waren) automatisch löschen zu lassen? hab angst dass wenn ich alle lösche ich meine pc kaputt mache
Antwort

Themen-Optionen