| #428 | |
| Forum-Member Registriert seit: 04.04.2002
| @loffer Aus meiner Kruschtelkiste, ist aber ein ganz normaler Standard-Taster. Den gibts garantiert entweder bei Reichelt oder Conrad zu kaufen. @dafreak Du verstehtst da was falsch, die Plexiringe werden doch nicht an dem 2mm Alu befestigt. Wär doch bischen wenig Material für Gewinde. Die Plexiringe sind mit der unteren Plexiplatte verschraubt, durch die 3mm Löcher im Alu wird das gleich nochmal fixiert. 2,5mm ist schon richtig für M3 ;) @ kiCkZ` Noiseblocker @r4z3R Könnte man, aber wie willst Du dann den kleinen Schalter für Printmontage sauber da unterbringen?? Dann doch lieber gleich zu einem Taster mit Gewinde greifen ;) So, weiter geht es eigentlich mit dem letzten Bild, das ich jetzt aber nicht nochmal poste. Die Plexiplatte war immer noch mit dem Alu und den Ringen verschraubt. Um das nun ganz exact anbohren zu können habe ich erst von Hand einen 3mm Bohrer in die Löcher der Ringe gesteckt, und dann einfach etwas gedreht. Das Plexi fixiert den Bohrer und wenn man das von Hand macht, entsteht keine Gefahr für das Loch im Plexi. Mit der Bohrmaschine könnte das Plexi schmelzen oder zumindest das Loch etwas größer machen...hier gilt, in der Ruhe liegt die Kraft ;) Nachdem dann die Prozedur in allen Löcher wiederholt wurde, hatte ich eine astreine Körnung am Alu. Dann wurden die Ringe abgeschraubt und das Alu sammt unterer Plexiplatte mit einem 2,5mm Bohrer durchlöchert :D Anschließend komplett zerlegen und die 2,5mm Löcher im Alu auf 3mm aufbohren, und das sieht dann so aus.
__________________ Visit www.moddingfreax.de |
| | |
| #430 | |
| Forum-Member Registriert seit: 04.04.2002
| Dann habe ich die Löcher in den Ringen versenkt. Hat ne ewigkeit gedauert weil ich da gaaaaaanz vorsichtig rangegangen bin. Wäre ein Ring bei der Aktion gebrochen hätte ich wohl komplett durchgedreht :D
__________________ Visit www.moddingfreax.de |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |