be quiet! Casecon Contest Hier stellen sich die Teilnehmer des Casecon-Contest vor und dokumentieren Ihren Con.

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
#21
Forum-Member
 
Registriert seit: 25.12.2009
Beiträge: 30
mal sehen wie es weitergeht, schade das du dich nicht an die vorgaben haltest, immer wieder bilder posten usw...

ist ja noch ein wenig zeit bis dahin!
caseArt ist offline   Mit Zitat antworten
#22
Forum-Member
 
Registriert seit: 30.12.2009
Beiträge: 10
Tja,... da hätte es wohl andere gegeben die deinen Platz liebend gern eingenommen hätten ;)

Bin schon gespannt wann die Ausreden kommen...
omega ist offline   Mit Zitat antworten
#23
MAG
Forum-Member

Benutzerbild von MAG

 
Registriert seit: 30.12.2009
Beiträge: 118
Zitat:
Zitat von omega Beitrag anzeigen
Tja,... da hätte es wohl andere gegeben die deinen Platz liebend gern eingenommen hätten ...
Ich z.B.
MAG ist offline   Mit Zitat antworten
#24
Redakteur

Benutzerbild von Gregor

 
Registriert seit: 09.04.2005
Ort: Altdorf b. Nürnberg
Beiträge: 1.767
Fahrt's doch alle einfach mal wieder die Krallen ein ;)
__________________
cnc-motion - Bausätze für CNC-Fräsen & Zubehör, Hiwin Linearführungen
Gregor ist offline   Mit Zitat antworten
#25
Forum-Member
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 39
Sorry, aber nicht jeder ist frei von Arbeit oder privaten Dingen. Wer nicht mal nachfragt warum ich kein Update poste, urteilt schon genug über sein eigenes Verhalten als nicht am Wettbewerb teilnehmend dürfender. So ein Fehlverhalten werdet Ihr von mir nirgendwo sehen.

Macht Euch mal keine Gedanken, ob ich das in der Zeit schaffe. Ich werde es nicht schaffen alle 4 Tage Bilder von Lüftern aus 10 Perspektiven hochzuladen. Außerdem sind gerade bei meinem Projekt Bilder erst zu einem späteren Zeitpunkt zu erwarten.

So .. genug rumgeeiert ... lade gerade Bilder hoch. Und ganz nebenbei .. es hat sich keiner mit der gleichen Idee beworben, wurde mir zumindest von Aaron glaubwürdig versichert.
slame ist offline   Mit Zitat antworten
#26
Forum-Member
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 39
So ...

auch ich habe erstmal das Netzteil und 4 Lüfter von bequiet bekommmen .. vielen Dank hierfür. Bilder aus 10 Perspektiven erspare ich Euch. Eins reicht. Masse machen Andere.



Dann hab ich erstmal bei Caseking ein paar Sachen im Shop gekauft. Alles bereits eingeplante Sachen für den Con.



Mit dem Sleeve wird dieses Wochenende losgelegt, so daß die nächsten Bilder für alle Ungeduldigen hoffentlich am Sonntag da sein werden. Es sei denn etwas Unentschuldbares Familiäres kommt dazwischen.

So .. das Schiksal eines jeden Netzteils bei mir, egal ob Contest oder nicht ist der Garantieverlust.



Interessant finde ich die Lösung des Plastik "Kondoms" welches sich bequiet hier ausgedacht hat. Erstaunlich, daß es keine Wechselcover gibt und das Garantiesiegel nicht über dem Metall ist. Sollte dieser Verbesserungsvorschlag genommen werden ... meine Kontonummer habt Ihr.



Somit habe ich meine Objekte der Begierde ...



Alle Außenblenden des Netzteils, die ausgemessen werden müssen. Unten habt Ihr alle Blenden auch noch als Einzelfotos zum Anschauen.

Danach habe ich mich gleich ans Ausmessen gemacht und werde die Daten anschließend in das CAD Programm meines Vertrauens übernehmen.







Im Moment frage ich mich noch, ob ich mir den Aufwand gebe und das Mesh komplett in CAD bearbeite oder ob ich einfach ein Honeycomb Mesh nehme.



Schwierig bzw Interessant wird auch die Umsetzung der Metallstreben, da man diese am Ende Biegen muss und ich sicherlich an die 3-5 mm Durchmesser haben werde. Und das von Hand zu biegen ist nicht wirklich drin.



Wer denkt, daß CNC nur Maschinenarbeit ist wird sich bei den ganzen abgerundeten Kanten eines Besseren belehren lassen müssen. Das ist mit CNC nicht mit normalem Aufwand zu bewerkstelligen. Und ich kaufe die Maschinenzeit leider. Also wird da von Hand noch jede Menge nachgeschliffen. An solchen Stellen z.B.



Weiter geht es die Tage mit der Übernahme in CAD um bald Screenshots zeigen zu können und mit dem Sleeving des Netzteil in den Farben des bequiet Schriftzugs.

Auf gehts

Stefan
Miniaturansicht angehängter Grafiken
slame - Blown Up-stuff.jpg   slame - Blown Up-psu.jpg   slame - Blown Up-backplate.jpg  

slame - Blown Up-frontplate.jpg   slame - Blown Up-housing.jpg   slame - Blown Up-mesh.jpg  

slame - Blown Up-naked_back.jpg   slame - Blown Up-naked_top.jpg   slame - Blown Up-open_top.jpg  

slame - Blown Up-plates_complete.jpg   slame - Blown Up-measuring_1.jpg   slame - Blown Up-measuring_2.jpg  

slame - Blown Up-measuring_3.jpg   slame - Blown Up-topcover.jpg  

Geändert von slame (28.01.2010 um 22:08 Uhr)
slame ist offline   Mit Zitat antworten
#27
Forum-Member
 
Registriert seit: 06.02.2008
Beiträge: 39
Ich gelobe feierlich nächstes Mal die Bilder zu drehen, bevor ich sie blind hochlade.
slame ist offline   Mit Zitat antworten
#28
Forum-Member
 
Registriert seit: 25.12.2009
Beiträge: 30
Zitat:
Zitat von slame Beitrag anzeigen
Sorry, aber nicht jeder ist frei von Arbeit oder privaten Dingen.

1.)sind aber 14 bilder... ;)
2.)vater zweier kinder...
3.)filialleiter assistent...

zeit, gut geplant, kann gut "aus"genutzt werden!
wirst sicher deine gründe haben, aber vortschritte sind bis jetzt noch nicht zu sehen :), im vergleich zu anderen.
ABER es ist ja noch ein weilchen!

viel glück auf jedem fall :)

Geändert von caseArt (28.01.2010 um 22:32 Uhr)
caseArt ist offline   Mit Zitat antworten
#29
Administrator

Benutzerbild von Aaron

 
Registriert seit: 03.04.2002
Beiträge: 6.213
Zitat:
es hat sich keiner mit der gleichen Idee beworben, wurde mir zumindest von Aaron glaubwürdig versichert.
Jap! Weitere Diskussionen dazu werden auch gelöscht. Ich kann verstehen, dass jeder gerne mitgemacht hätte. Aber die Entscheidungen sind getroffen und es wird nicht der letzte Contest seiner Art bleiben.

Wenn mal jemand nicht sofort den Rhythmus halten kann, gebt ihm eine Verschnaufpause. Ich bin da schon hinterher und wusste bei Slame Bescheid. Alle anderen würde ich auch anschreiben, bzw. nachfragen. Ich kümmere mich schon darum.


Zitat:
Interessant finde ich die Lösung des Plastik "Kondoms" welches sich bequiet hier ausgedacht hat. Erstaunlich, daß es keine Wechselcover gibt und das Garantiesiegel nicht über dem Metall ist. Sollte dieser Verbesserungsvorschlag genommen werden ... meine Kontonummer habt Ihr.
Eigentlich mal ne echt coole Idee!


Zitat:
Schwierig bzw Interessant wird auch die Umsetzung der Metallstreben, da man diese am Ende Biegen muss und ich sicherlich an die 3-5 mm Durchmesser haben werde. Und das von Hand zu biegen ist nicht wirklich drin.
JA!! Wird echt spannend wie Du das Netzteil 1zu1 nachbaust!! :)
Aaron ist offline   Mit Zitat antworten
#30
Redakteur

Benutzerbild von Simon

 
Registriert seit: 07.04.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 2.953
Na ich bin mal gespannt, wie du das alles umsetzen wirst. Vor allem: Gibt es bei dir dann auch nen Metallgehäuse oder beschränkst du dich auf die "Plastikhülle"?
Wegen den Metallstreben: Bei OCC hab ich gelernt, dass man Metall leichter biegen kann, wenn man es erhitzt und dann vorsichtig biegt. Muss mal halt davor fixieren, dass es nicht wegrutscht :)
__________________
Wenn du eine Entscheidung treffen musst und triffst sie nicht, ist das auch eine Entscheidung. (William James)
Simon ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:57 Uhr.