Paladin - Tornado Rev. 2.0 - PC-Max

be quiet! Casecon Contest Hier stellen sich die Teilnehmer des Casecon-Contest vor und dokumentieren Ihren Con.

Antwort

LinkBack (5) Themen-Optionen
3 links from elsewhere to this Post. Click to view. #1 Paladin - Tornado Rev. 2.0
Modding Tag-Team

Benutzerbild von Paladin

Ah ist schon der 30.4. dann muß ich doch noch mal schnell mein Case zeigen bevor es zu spät ist. :p

Also der Hauptteil, der die Hardware in sich trägt ist ein Gehäuse eines Lüftungsgerätes das ich auf geschwungene Füsse aus 3 schichten Stelle.

Füsse:
3mm Alu | Holz das aussend umlauffend Furniert wird | 3mm Alu

Gehäuse:
ist aus Alu und wird Furniert mit Alu Intasien.

Genauer kann ich es nicht beschreiben, also stell ich mal ein paar Skechup Modelle vor, diese sind aber noch nicht ganz fertig, also kann sich auch noch was ändern.

Die Abmessungen sind H x B x L: 60 x 45 x 65 cm

Wenn mir dazu noch was einfällt, dann werd ich es noch dazu schreiben :p

Und einen Namen brauch ich noch, wenn ihr vorschläge habt, immer her damit. :D
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Paladin - Tornado Rev. 2.0-tornado000.jpg   Paladin - Tornado Rev. 2.0-tornado001.jpg   Paladin - Tornado Rev. 2.0-tornado002.jpg  

Paladin - Tornado Rev. 2.0-tornado003.jpg   Paladin - Tornado Rev. 2.0-tornado004.jpg   Paladin - Tornado Rev. 2.0-tornado005.jpg  

Modding | Cons | CE-Mods

Geändert von Paladin (19.01.2010 um 21:22 Uhr)
Paladin ist offline   Mit Zitat antworten
Administrator

Benutzerbild von Aaron

Schön, dass Du dabei bist! Freu mich schon auf die ersten Schritte!!

Zitat:
Ah ist schon der 30.4. dann muß ich doch noch mal schnell mein Case zeigen bevor es zu spät ist.
Lach... zu spät! :)
Aaron ist offline   Mit Zitat antworten
Redakteur

Benutzerbild von Simon

Gute Idee ;) Das Design der Ständer gefällt mir besonders gut. Ich steh auf so geschwungene Formen ^^
Administrator

Benutzerbild von Aaron

Zitat:
Ich steh auf so geschwungene Formen
Wer nicht? :)
Aaron ist offline   Mit Zitat antworten
Forum-Member

wie furnierst du denn das alu?
machst du was beruflich in der richtung?
Dukemaster ist offline   Mit Zitat antworten
Redakteur

Ein echt unkonventioneller Gehäuseaufbau.

Freue mich auf Deine Umsetzung!
Modding Tag-Team

Benutzerbild von der_george

Finde es sieht super cool aus. Wenn man sich das Netzteil als Größenvergleich nimmt, dann wird das schon ziemlich groß. :D
Ich wünsch dir viel erfolg beim Bauen!
MfG :0)
der_george ist offline   Mit Zitat antworten
Redakteur

Benutzerbild von Patrick

Du hattest mir ja schon vor einigen Tagen im MSN nen Link mit den Bildern geschickt - finde das Konzept sehr interessant und bin auf die Umsetzung um so mehr gespannt.
Modding Tag-Team

Benutzerbild von Paladin

Heute habe ich die beiden MDF beine gemacht, dazu habe ich 2 10mm platten miteinander Verleimt, das ich 20mm erhalte auf die dann danach der Furnierumleimer geklebt werden, also sozusagen der Holzkern zwischen den Aluplatten.
Die Bilder kommen aber erst morgen, da die Platten in der Furnierpresse liegen, sieht man ja auch noch nix besonderes ^^

So jetzt stell ich mal die Bilder der Schablonen zum Fräsen der Original Teile.

hier mal ein eventueller Vorschlag wie ich das Netzteil einbauen könnte, was meint ihr?
Oder sollte ich es ehr so machen, das es ausschaut wie wenn es schweben würde, evtl mit plexi aufhängen oder sowas.
Da bin ich mir noch nicht ganz sicher was ich da machen soll, bin für vorschläge offen. :D

und dann nochmal ausgeschnitten, jetzt muss ich es nur noch schleifen, dann kann ich sie zum ausfräsen hernehmen.

So ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig mit ideen zu der halterung unter die Arme greifen...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Paladin - Tornado Rev. 2.0-tornado006.jpg   Paladin - Tornado Rev. 2.0-tornado007.jpg   Paladin - Tornado Rev. 2.0-tornado008.jpg  

Paladin - Tornado Rev. 2.0-tornado009.jpg   Paladin - Tornado Rev. 2.0-tornado010.jpg  

Modding | Cons | CE-Mods

Geändert von Paladin (19.01.2010 um 21:28 Uhr)
Paladin ist offline   Mit Zitat antworten
Redakteur

Ah, interessant die Seitenteile zu sehen.

Wegen Deiner Überlegung zu den Haltern für das Netzteil ein Eindruck - vielleicht gibt es dem ganzen noch eine Aufwertung, wenn Du nicht nur über eine Halterung für das Netzteil nachdenkst, sondern vielleicht auf eine Idee kommst das Netzteil mehr strukturell einzubinden statt es "dranzuhängen".

Allein wegen der Halterung: Die großen Keramik-Isolatoren von Stromleitungen fallen mir ein.

Aber komm' nur Deinen Ideen nach.

Themen-Optionen