Paladin - Tornado Rev. 2.0 - PC-Max


be quiet! Casecon Contest Hier stellen sich die Teilnehmer des Casecon-Contest vor und dokumentieren Ihren Con.

Antwort
 
LinkBack (5) Themen-Optionen
3 links from elsewhere to this Post. Click to view. #1 Paladin - Tornado Rev. 2.0
Modding Tag-Team

Benutzerbild von Paladin

 
Registriert seit: 02.01.2010
Ort: Simbach
Beiträge: 136
Ah ist schon der 30.4. dann muß ich doch noch mal schnell mein Case zeigen bevor es zu spät ist. :p

Also der Hauptteil, der die Hardware in sich trägt ist ein Gehäuse eines Lüftungsgerätes das ich auf geschwungene Füsse aus 3 schichten Stelle.

Füsse:
3mm Alu | Holz das aussend umlauffend Furniert wird | 3mm Alu

Gehäuse:
ist aus Alu und wird Furniert mit Alu Intasien.

Genauer kann ich es nicht beschreiben, also stell ich mal ein paar Skechup Modelle vor, diese sind aber noch nicht ganz fertig, also kann sich auch noch was ändern.













Die Abmessungen sind H x B x L: 60 x 45 x 65 cm

Wenn mir dazu noch was einfällt, dann werd ich es noch dazu schreiben :p

Und einen Namen brauch ich noch, wenn ihr vorschläge habt, immer her damit. :D
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Paladin - Tornado Rev. 2.0-tornado000.jpg   Paladin - Tornado Rev. 2.0-tornado001.jpg   Paladin - Tornado Rev. 2.0-tornado002.jpg  

Paladin - Tornado Rev. 2.0-tornado003.jpg   Paladin - Tornado Rev. 2.0-tornado004.jpg   Paladin - Tornado Rev. 2.0-tornado005.jpg  

__________________
-- Complex-Mods.de --

Modding | Cons | CE-Mods

Geändert von Paladin (19.01.2010 um 21:22 Uhr)
Paladin ist offline   Mit Zitat antworten
#2
Administrator

Benutzerbild von Aaron

 
Registriert seit: 03.04.2002
Beiträge: 6.213
Schön, dass Du dabei bist! Freu mich schon auf die ersten Schritte!!

Zitat:
Ah ist schon der 30.4. dann muß ich doch noch mal schnell mein Case zeigen bevor es zu spät ist.
Lach... zu spät! :)
Aaron ist offline   Mit Zitat antworten
#3
Redakteur

Benutzerbild von Simon

 
Registriert seit: 07.04.2004
Ort: Erlangen
Beiträge: 2.953
Gute Idee ;) Das Design der Ständer gefällt mir besonders gut. Ich steh auf so geschwungene Formen ^^
__________________
Wenn du eine Entscheidung treffen musst und triffst sie nicht, ist das auch eine Entscheidung. (William James)
Simon ist offline   Mit Zitat antworten
#4
Administrator

Benutzerbild von Aaron

 
Registriert seit: 03.04.2002
Beiträge: 6.213
Zitat:
Ich steh auf so geschwungene Formen
Wer nicht? :)
Aaron ist offline   Mit Zitat antworten
#5
Forum-Member
 
Registriert seit: 01.06.2004
Ort: NRW, Bielefeld
Beiträge: 1.061
wie furnierst du denn das alu?
machst du was beruflich in der richtung?
Dukemaster ist offline   Mit Zitat antworten
#6
Redakteur
 
Registriert seit: 04.09.2003
Beiträge: 4.949
Ein echt unkonventioneller Gehäuseaufbau.

Freue mich auf Deine Umsetzung!
__________________
.
Axel ist offline   Mit Zitat antworten
#7
Modding Tag-Team

Benutzerbild von der_george

 
Registriert seit: 26.12.2009
Beiträge: 96
Finde es sieht super cool aus. Wenn man sich das Netzteil als Größenvergleich nimmt, dann wird das schon ziemlich groß. :D
Ich wünsch dir viel erfolg beim Bauen!
MfG :0)
der_george ist offline   Mit Zitat antworten
#8
Redakteur

Benutzerbild von Patrick

 
Registriert seit: 20.01.2008
Beiträge: 404
Du hattest mir ja schon vor einigen Tagen im MSN nen Link mit den Bildern geschickt - finde das Konzept sehr interessant und bin auf die Umsetzung um so mehr gespannt.
__________________
:
Patrick ist offline   Mit Zitat antworten
#9
Modding Tag-Team

Benutzerbild von Paladin

 
Registriert seit: 02.01.2010
Ort: Simbach
Beiträge: 136
Heute habe ich die beiden MDF beine gemacht, dazu habe ich 2 10mm platten miteinander Verleimt, das ich 20mm erhalte auf die dann danach der Furnierumleimer geklebt werden, also sozusagen der Holzkern zwischen den Aluplatten.
Die Bilder kommen aber erst morgen, da die Platten in der Furnierpresse liegen, sieht man ja auch noch nix besonderes ^^

So jetzt stell ich mal die Bilder der Schablonen zum Fräsen der Original Teile.







hier mal ein eventueller Vorschlag wie ich das Netzteil einbauen könnte, was meint ihr?
Oder sollte ich es ehr so machen, das es ausschaut wie wenn es schweben würde, evtl mit plexi aufhängen oder sowas.
Da bin ich mir noch nicht ganz sicher was ich da machen soll, bin für vorschläge offen. :D



und dann nochmal ausgeschnitten, jetzt muss ich es nur noch schleifen, dann kann ich sie zum ausfräsen hernehmen.



So ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig mit ideen zu der halterung unter die Arme greifen...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Paladin - Tornado Rev. 2.0-tornado006.jpg   Paladin - Tornado Rev. 2.0-tornado007.jpg   Paladin - Tornado Rev. 2.0-tornado008.jpg  

Paladin - Tornado Rev. 2.0-tornado009.jpg   Paladin - Tornado Rev. 2.0-tornado010.jpg  
__________________
-- Complex-Mods.de --

Modding | Cons | CE-Mods

Geändert von Paladin (19.01.2010 um 21:28 Uhr)
Paladin ist offline   Mit Zitat antworten
#10
Redakteur
 
Registriert seit: 04.09.2003
Beiträge: 4.949
Ah, interessant die Seitenteile zu sehen.

Wegen Deiner Überlegung zu den Haltern für das Netzteil ein Eindruck - vielleicht gibt es dem ganzen noch eine Aufwertung, wenn Du nicht nur über eine Halterung für das Netzteil nachdenkst, sondern vielleicht auf eine Idee kommst das Netzteil mehr strukturell einzubinden statt es "dranzuhängen".

Allein wegen der Halterung: Die großen Keramik-Isolatoren von Stromleitungen fallen mir ein.

Aber komm' nur Deinen Ideen nach.
__________________
.
Axel ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.pc-max.de/forum/quiet-casecon-contest/31599-paladin-tornado-rev-2-0-a.html
Erstellt von For Type Datum
"Tornado Rev. 2.0" This thread Refback 02.02.2010 21:40
"Tornado Rev. 2.0" This thread Refback 02.02.2010 11:01
"Cougar-Tower" by Paladin - Seite 3 - Forum de Luxx This thread Refback 31.01.2010 20:13
Tagebücher ( CaseMods / CaseCons ) - "Cougar-Tower" by Paladin - img 820 563 e500865c92 8d707dbe43 panel This thread Refback 28.01.2010 22:32
"Cougar-Tower" by Paladin - Seite 4 - Präsentationen & Tagebücher - Plexmod Forum This thread Refback 21.01.2010 21:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:24 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.1 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2018, Jelsoft Enterprises Ltd.