| | |||||||
| be quiet! Casecon Contest Hier stellen sich die Teilnehmer des Casecon-Contest vor und dokumentieren Ihren Con. |
![]() |
| | LinkBack (4) | Themen-Optionen |
| #11 | |
| Modding Tag-Team Registriert seit: 04.05.2009
| So ist ja richtig Bewegung hier im Forum, gar nicht mehr gewohnt so viele Posts – fühlt man sich gleich wieder 3 Jahre in der Zeit zurückversetzt…;-) Wie ihr schon richtig erkannt habt, ist das größte Problem an dem Case diese Beton-Schale. Mein Ziel ist es eigentlich das Teil aus Beton zu machen und nicht nur eine Beton-Optik zu bekommen, weshlab irgendwas mit MDF höchstwahrscheinlich flach fällt (es sei denn es geht gar nicht anders). Die Sache mit dem Mineralguss hört sich auf jeden Fall auch sehr interessant an und wäre wohl Plan C, wenn Plan B(eton) nicht klappt. Ja natürlich ist mir schon klar, dass ich nicht einfach so den Beton in die Form gießen kann und dass das alles ohne weiteres hält. Aus diesem Grund werde ich in die Form wahrscheinlich noch ein Gestell aus Eisen setzten, welches noch mit einem Gewebe bespannt ist. Desweiteren werde ich dort wo der Boden beginnt werde ich links und Recht zwei Metallgewinde mit eingießen. Dort werden dann Gewindespindeln eingedreht, welcher in der Mitte verschweißt werden. Somit denke ich schon dass eine gewisse Grundstabilität in dem 12mm starken Betonmantel entsteht. Aber als erstes muss sowieso die Form gebaut werden, in der ich den Beton oder auch den Mineralguss eingießen kann. Ich hoffe mal, dass ich da nächste Woche dazu komme, zumindest erstmal einen Teil der Form zu bauen. Desweiteren werde ich nächste Woche auch mal die Bauingenieure unsere Uni einen Besuch abstatten…;-) So mehr gibt es erstmal noch nicht zu berichten – obwohl eine Frage hätte ich da noch an diejenigen unter euch welche sich etwas mit Lüftersteuerung auskennen. Und zwar suche ich eine welche kein Display hat und entweder über USB oder über eine Voreinstellung läuft. Ach ja sollte nicht unbedingt all zu teuer sein. Habe auch schon einmal gesucht und am besten gefällt mir bist jetzt der Innovatik Fan-O-Matic Micro aufgefallen. Ist halt nun die Frage ob es was besseres/preiswerteres gibt was die Drehzahl der Lüfter relativ brauchbar regelt? Happy Modding Dominic |
| | |
| #16 | |
| Redakteur Registriert seit: 27.10.2009 Ort: Hamburg
| Sehr interessantes Projekt. Zur Lüftersteuerung kann ich nur die Produkte von mCubed empfehlen: Die miniNG (Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - FanController T-Balancer/miniNG FanController T-Balancer/miniNG 70119) oder evtl. auch die FanAmp (Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - MCubed FanAmp MCubed FanAmp 83084). Bin gespannt, wie das Gespräch mit den Bauingenieuren verläuft ;)
__________________ Eile backt das Brot, aber sie backt es schlecht. |
| | |
| #19 | |
| Modding Tag-Team Registriert seit: 04.05.2009
| Hi... ...bei den Bauingenieuren war ich zwar noch nicht, aber wird hoffentlich morgen klappen. Werde euch auf jeden Fall auf den Laufenden halten. Weshalb ich aber eigentlich schreibe ist eine doch recht interessante Entdeckung die ich soeben im Internet gemacht habe. Denn wie „thecoozen“ gerade geschrieben hat gibt es bei PCGH auch nen Tagebuch über einen Beton-PC. Natürlich musste ich gleich mal nachsehen wie weit das Tagebuch denn ist und wie er das mit dem Beton gemacht hat, ja und natürlich wie das Ding aussieht. Als ich das Tagebuch aufgerufen habe war ich dann jedoch etwas schockiert denn der Erbauer (maschine311) hat sich bei meinem Casekonzept wahrscheinlich etwas viel Anregung geholt. Und da er erst gestern das Tagebuch mit 2 „Kinderzeichnungen“ eröffnet hat, kann ich denke ich guten Gewissens sagen, dass er es von mir kopiert hat und nicht umgedreht. Für alle die das TB interessiert hier der Link zum Komplette Eigenkonstruktion Beton/Alu "Die Planung 11.01.2010" Tagebuch. Ich muss sagen, dass ich es langsam nicht mehr direkt schön finde, denn das ist jetzt schon das zweite Mal, dass jemand sich extreme Anregungen an meinen Cases holt (wobei das andere bei weitem nicht so extrem ist). Und ich überlege mir langsam echt ob ich nach dem Beton-PC noch jemals ein Tagebuch anfangen werde…??? @MAG: Wäre auf jeden Fall ne gute Alternative zu dem Innovatik-Teil gewesen, da es doch recht preisgünstig ist. @Gregor: Wie Paladin schon sagte ist das mit der Stahlwolle wohl nicht ganz so ideal, da es an den Seiten rausgucken wird. Aber trotzdem Danke für den Tipp. @Jakob: Also die 2 Produkte von mCubed sind auch eine sehr gute Alternative zu dem Innovatik-Teil, vor allem auch preislich. @derbaum: Genau darin ging auch mein Plan das Ganze mit Textilbeton zu bewerkstelligen. Aber mal schauen was der morgige Tag so bringt. @thechoozen: Besten Dank für den Tipp!!! @maschine311: Über eine Stellungnahme deiner Seitz würde ich mich sehr freuen! |
| | |
| #20 | |
| Modding Tag-Team Registriert seit: 26.12.2009
| Habs gelesen... eine absolute Frechheit. (Meiner Meinung nach.) Man wird aber nichts gegen tuen können. Denke aber nicht, dass er von der Qualität mithalten kann. So gibts für dich halt einen besonderen Reiz. :0) Viel Erfolg noch beim Bauen! Beileid und freundliche Grüße :0) |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |
LinkBacks (?)
LinkBack to this Thread: http://www.pc-max.de/forum/quiet-casecon-contest/31596-d-heisse-concretronic.html | ||||
| Erstellt von | For | Type | Datum | |
| Dominic Heiße - Concretronic Casecon | Hardwareluxx - Video Portal powered by Hardwareclips.com | This thread | Refback | 11.07.2012 11:22 | |
| Tagebücher ( CaseMods / CaseCons ) - the golden sail - Weihnachtsupdate - img 800 600 rohr form ganze | This thread | Refback | 27.03.2010 21:15 | |
| Kann geclosed werden! - Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME | This thread | Refback | 12.01.2010 18:18 | |
| [Langzeittagebuch] Komplette Eigenkonstruktion Beton/Alu "Die Planung 11.01.2010" - Die Hardware-Community für PC-Spieler - PC GAMES HARDWARE EXTREME | This thread | Pingback | 12.01.2010 17:46 | |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:15 Uhr.