Offtopic Allgemein Die Laberecke von PC-Max. Alles was nirgends reinpasst, einfach hier posten :)

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
#1 Galaxy S3 reagiert nicht mehr
Forum-Member

Hi Leute!
Ich weiß, dass das zwar nicht direkt was mit PCs zu tun hat aber vl kann mir ja trotzdem einer helfen.
Seit gestern abend habe ich aufeinmal folgendes Problem mit meinem 3 Tage alten S3: Wenn ich das Handy ensperren will Blitz der Bildschirm nur einmal kurz auf und geht danach sofort wieder aus die zwei Leuchttasten unterhalb vom Bildschirm jedoch bleiben an. Nun also meine Frage wie kann ich wieder mein S3 benutzen????

P.S. Am Bildschirm kanns nicht liegen, da beim Reboot das Samsung logo ganz normal erscheint und auch normal hell ist.
xDarkRaptor ist offline   Mit Zitat antworten
Forum-Member

Benutzerbild von SwagMyAssOff

Akku raus und wieder rein. Dann neu starten. Dann müsste es doch wieder funzen. Oder tritt das Problem dann wieder auf?
SwagMyAssOff ist offline   Mit Zitat antworten
Forum-Member

Benutzerbild von LiikZ

Erstmal kurz ein paar Fragen:
Hast du ein Custom-Rom drauf oder ist es noch das Originale?
Hast du eventuell ein Firmware update gemacht kurz bevor es "kaputt" ging ?

Sofern der Defekt nur Softwareseitig ist sollte man eigentlich noch in den Download-Modus kommen und dann per Odin ein funktionierendes ROM flaschen können. Habe mich aber nicht genau damit auseinandergesetzt da ich leider kein SIII habe :D

Falls du noch Garantie hast (also weder gerootet noch Custom-Rom oder ähnliches) kannst du es eventuell zu Samsung einschicken.

Ansonsten ist auch das Android-Hilfe Forum eine gute Anlaufstelle oder falls du gut genug Englisch kannst auch das XDA-Dev Board
Forum-Member

@SwagMyAssOff rebootet hab ich es schon oft immer selbes ergebniss

@LijkZ Also ich habs wie gesgat erst seit 3 Tagen hab auch noch nix drann gemacht. Auslöser gestern Abend war für das Problem ein fast ganz leerer Akku, der MP3-Player und eine App die die BlitzLED in eine Strobe verwandelt. Die LED hat so zweimal geblitz und dann war der bildschirm weg und es ging nix mehr. Dachte halt eig erst das es am leeren Akku lag aber hab das Handy voll aufgeladen und das Problem besteht.
Forum-Member

Benutzerbild von SwagMyAssOff

Hört sich sehr danach an, dass es was mit dieser App zu tun hat.
Versuch mal einen Hard reset. Löscht alles. Wenn du das nicht willst schreib mal in einem Android Forum. Die wissen eher, ob es eine andere Möglichkeit gibt. Hört sich aber nicht so an, für mich.
SwagMyAssOff ist offline   Mit Zitat antworten
Redakteur

Benutzerbild von Sebastian W.

Sollte eigentlich an der App liegen. Da musst du wohl einen Hard Reset machen. Eine andere Möglichkeit wird es eher nicht geben. Falls es immer noch nicht geht zum Hersteller schicken.

Gruß,
Sebastian
Forum-Member

Dann werd ichs wohl einschicken müssen weil Hard reset auch nichts gebracht hat.
Antwort

Themen-Optionen