| | |||||||
| Offtopic Allgemein Die Laberecke von PC-Max. Alles was nirgends reinpasst, einfach hier posten :) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| #1 Multimedia Setup | |
| Forum-Member Registriert seit: 01.12.2011
| Guten Morgen ! ist zwar nicht ganz Off-Topic aber ich habe keinen besseren Ort gefunden, wo ich das hier reinposten soll ^^ Ich möchte gerne mal den Artikel Videotest: Zotac ZBOX nano XS AD11 Plus Mini-PC | PC-Max: Hardware News und Tests zum Anlass nehmen um mal in die Runde zu fragen, wie Ihr die Integrierung eurer Multimedia-Geräte und Inhalte organisiert habt. Grund ist, dass ich immer noch auf der Suche nach der perfekten Lösung für mich bin. Alles eigentlich kein Hexenwerk könnte man denken aber bei meinen bisherigen Versuchen (die allerdings auch schon ein wenig zurückliegen) bin ich bisher immer an meinen eigenen Anforderungen kläglich gescheitert. Eigentlich suche ich nur eine Möglichkeit: - externe Geräte (XBOX, Blueray, Receiver...) als Audio / Video Quellen anzuschliessen - Zugriff auf Netzwerkinhalte (Audio / Video / Foto von einem NAS z.B.= - internet radio als Quelle - am besten tatsächlich noch webzugriff per Browser zu haben - das ganze über eine 'zentrale Box' um Audio natürlich auch über ein adäquates Audio System ausgeben zu können und nicht nur die Mist TV Boxen. Interessant wäre in diesem zusammenhang natürlich auch, ob so eine Lösung eine Art passiv-Strecke haben kann, bedeutet, dass ein Strang, wenn die Box ausgeschaltet ist passiv durchgeschleift wird. Auf dem TV wird in 70% Fernsehen über den Sat Receiver geschaut, ohne ein Audiosystem angesteuert. Gibt es in dem zusammenhang eine Möglichkeit für diese 70% die 'Box' nicht anschalten zu müssen. Ich weiss, das ist vielleicht ein bischen Wirr aber ich erhoffe mir hier Anregungen, wie ich in Zukunft mit dem Thema umgehen kann. vielleicht habt ihr ja einen Hint für mich ^^ |
| | |
| #8 | |
| Forum-Member Registriert seit: 01.06.2004
| Kauf dir einen neuen Fernseher :) Die haben die von dir geforderten Features fast alle an Bord. Mein Samsung LE37C650 hat einen Netzwerkanschluss, kann Filme, Musik + Photos von der Nas, anderen Rechnern oder über USB Festplatten abspielen. Dazu hat er Internet@TV, so eine art Appstore für die Samsung TV-Geräte. Da gibts dann Youtube, Tagesschau usw. und auch eine Webradio App. Einzig der Browser fehlt. Sound kann er auch optisch ausgeben, hab ich aber nicht angeschlossen weil ich kein TV gugge und der Blurayplayer die gleichen Fähigkeiten hat und an das Soundsys. angeschlossen ist. Schau dir mal das Smart.TV von Samsung an, da gibt es dann auch den von dir geforderten Browser, Fernbedinungen mit qwertz-tasta gibt es auch. Integrierte Sat Reciever sind auch dabei. Samsung Smart TV Dazu einen AV-Reciever für den Sound an dem dann Bluray-player, Konsolen, Handys, Kameras usw. angeschlossen werden. Alternativ dazu ist ein Bekannter von seiner Dreambox (mit gemoddeter Firmeware) sehr überzeugt.
__________________ Confucius says: Don't **** with China GEAUX Saints |
| | |
![]() |
| Themen-Optionen | |
| |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:12 Uhr.