Offtopic Allgemein Die Laberecke von PC-Max. Alles was nirgends reinpasst, einfach hier posten :)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
#1 Campus Party 2010 - Reisetagebuch
Modding Tag-Team
 
Registriert seit: 23.10.2005
Beiträge: 72
Nachdem wir ja schon in unserem Contest Tagebuch erwähnt hatten das wir dieses Jahr zu Campus Party EU 2010 in Madrid eingeladen wurden, hier jetzt das "Reisetagebuch"

Sicher ist die Campus Party nicht jedem ein Begriff, daher hier als ertes erst einmal der Link zur CP Homepage.

Aber um vorne anzufangen....alles begann anfang März als wir nach einem anstrengendem Cebit Tag zurück im Hotel angekommen waren. Dort wartete schon eine E-Mail die die Planungen für die nächsten Wochen deutlich über den Haufen werfen sollte, da wir als einzigste dt. Casemodder zur Campus Party eingeladen wurden. Selbstverständlich sagten wir sofort zu, da wir die Campus Parties der letzten Jahre alle verfolgt hatten und uns schon tierisch freuten überhaupt eingeladen zu werden. In den nächsten Tagen stellte sich dann noch heraus das das dabei alle anfallenden Kosten durch die EU abgedeckt würden, da diese die Campus Party im Rahmen ihrer Ratspräsidentschaft durchführt (Ministerium für Technologie und Innovationen oder so ähnlich).

Eingeladen wurden insgesamt 800 Teilnehmer aus allen Ländern der EU, die nun in Madrid zusammenkommen um sich auszutauschen, kennen zu lernen und Ideen zu diskutieren.

Dabei sind insgesamt ca. 80 Casemodder anwesend die ihre Projekte präsentieren. Zusammen mit uns vor Ort ist übrigens auch unser aller Freund und Mitmodder Matze von den Chaosmoddern

Ursprünglich sollten wir nach Madrid eingeflogen werden, da wir allerdings große Sorgen um unsere Projekte hatten, haben wir uns kurzerhand mit dem Matze zusammengetan und uns nen Mietwagen besorgt, mit dem wir eine recht abenteuerliche Reise über 1800km und 21 Stunden hingelegt haben, dementsprechend müde und kaputt waren wir dann gestern auch, so das es nach der feierlichen Eröffnung mit Cocktailschlürfen auch relativ schnell ins zelt ging....(wenn ich zelt sage meine ich zelt )....was aber halb so wild war da das eine sehr witzige atmosphäre ist mit all den verschiedenen Freaks.....natürlich werden wir auch noch weiter berichten, jetzt müssen wir allerdings gleich erstmal auf die Bühne ...Systeme präsentieren........ein weiteres Update folgt dann sobald ein wenig Luft bleibt










Miniaturansicht angehängter Grafiken
Campus Party 2010 - Reisetagebuch-1.jpg   Campus Party 2010 - Reisetagebuch-2.jpg   Campus Party 2010 - Reisetagebuch-3.jpg  

Campus Party 2010 - Reisetagebuch-4.jpg   Campus Party 2010 - Reisetagebuch-5.jpg   Campus Party 2010 - Reisetagebuch-6.jpg  

Campus Party 2010 - Reisetagebuch-9.jpg   Campus Party 2010 - Reisetagebuch-10.jpg   Campus Party 2010 - Reisetagebuch-7.jpg  

Campus Party 2010 - Reisetagebuch-8.jpg  
thechoozen ist offline   Mit Zitat antworten
#2
Modding Tag-Team
 
Registriert seit: 23.10.2005
Beiträge: 72









[imghttp://www.pc-max.de/forum/attachment.php?attachmentid=15711&stc=1&d=12713425 22][/img]
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Campus Party 2010 - Reisetagebuch-11.jpg   Campus Party 2010 - Reisetagebuch-12.jpg   Campus Party 2010 - Reisetagebuch-13.jpg  

Campus Party 2010 - Reisetagebuch-14.jpg   Campus Party 2010 - Reisetagebuch-16.jpg   Campus Party 2010 - Reisetagebuch-17.jpg  

Campus Party 2010 - Reisetagebuch-18.jpg   Campus Party 2010 - Reisetagebuch-19.jpg   Campus Party 2010 - Reisetagebuch-20.jpg  

Campus Party 2010 - Reisetagebuch-15.jpg  

Geändert von thechoozen (15.04.2010 um 15:43 Uhr)
thechoozen ist offline   Mit Zitat antworten
#3
Modding Tag-Team
 
Registriert seit: 23.10.2005
Beiträge: 72









Miniaturansicht angehängter Grafiken
Campus Party 2010 - Reisetagebuch-21.jpg   Campus Party 2010 - Reisetagebuch-22.jpg   Campus Party 2010 - Reisetagebuch-23.jpg  

Campus Party 2010 - Reisetagebuch-24.jpg   Campus Party 2010 - Reisetagebuch-25.jpg   Campus Party 2010 - Reisetagebuch-26.jpg  

Campus Party 2010 - Reisetagebuch-27.jpg   Campus Party 2010 - Reisetagebuch-28.jpg   Campus Party 2010 - Reisetagebuch-29.jpg  

Campus Party 2010 - Reisetagebuch-30.jpg  

Geändert von thechoozen (15.04.2010 um 15:48 Uhr)
thechoozen ist offline   Mit Zitat antworten
#4
Modding Tag-Team
 
Registriert seit: 23.10.2005
Beiträge: 72
Platzhalter 3
thechoozen ist offline   Mit Zitat antworten
#5
Administrator

Benutzerbild von Aaron

 
Registriert seit: 03.04.2002
Beiträge: 6.213
Cool! Danke für Dein Tagebuch und die vielen Bilder!! Gibt einen guten Einblick!! Würde mich über mehr Bilder freuen. Euch eine gute Nacht im Indoor-Zelt.

Aaron ist offline   Mit Zitat antworten
#6
Modding Tag-Team

Benutzerbild von Paladin

 
Registriert seit: 02.01.2010
Ort: Simbach
Beiträge: 136
Hehe, super Bilder, da bin ich euch fast ein wenig neidisch

Was macht den da Matze da unten, hat der auch was ausgestellt?
__________________
-- Complex-Mods.de --

Modding | Cons | CE-Mods
Paladin ist offline   Mit Zitat antworten
#7
Modding Tag-Team
 
Registriert seit: 23.10.2005
Beiträge: 72
Da simma widda!!

nach gott sei dank nur knapp 16 stunden rückfahrt sind wir gerade wieder die Tür reingekommen, jetzt wird erstmal ausgepackt und dann werd ich mir erstmal was zu futtern besorgen (hab seit vorgestern noch nix bekommen ) und danach werd ich dann auch mal schauen die ganzen Bilder zu sortieren videos zu bearbeiten und euch mal mit den restlichen Bildern zu versorgen!

Zitat:
Hehe, super Bilder, da bin ich euch fast ein wenig neidisch

Was macht den da Matze da unten, hat der auch was ausgestellt?
Jau, der Matze hat seinen Nettoaster (hoffe habs jetzt nicht falsch geschrieben) ausgestellt, das war auch der Knaller vor Ort, ich glaub soviel Aufmerksamkeit hat kaum ein anderer Casemodder von Presse usw. bekommen!!

War wirklich ne Super Angelenheit die Campus Party, kann daher auch ohne zu übertreiben sagen das es einer der besten Events war auf dem wir bislang waren. Extrem viel Input von allen Seiten und die Zeit ist so schnell verflogen das wir mehr als nur eine Mahlzeit einfach aufgrund von angeregten Diskussionen vergessen haben....(daher hab ich es auch einfach noch nicht geschafft die restlichen Bilder einzustellen)

Im Grunde ging es morgens im Morgengrauen (in der Regel ab 7 Uhr) los und dann bis mitten in die Nacht hinein, bis wir dann irgendwann todmüde in die Zelte gekrochen sind....

Aber ein ausführlicher Bericht kommt dann mit den nächsten Bildern....(hab nu langsam wirklich mal HUUUNGER!!!)
thechoozen ist offline   Mit Zitat antworten
#8
Modding Tag-Team

Benutzerbild von der_george

 
Registriert seit: 26.12.2009
Beiträge: 96
An Gutn!
Puuh... zum Glück seid ihr nicht geflogen...! Mir grad bewusst geworden beim Lesen..
Beneide euch, dass ihr dort wart.
Hoffe das der Hunger langsam mal gestillt ist.. will mehr BILDER!
MfG :0)
__________________
Mein Case für den be quiet! Casecon Contest: Imperial Star Destroyer
der_george ist offline   Mit Zitat antworten
#9
Modding Tag-Team
 
Registriert seit: 23.10.2005
Beiträge: 72
Zitat:
zum Glück seid ihr nicht geflogen...!
da sagste was wahres.....nach dem am Donnerstag die Hiobsbotschaft rumging das keine Flüge mehr rauskommen, brach schon ein wenig "Panik" aus....aber als wir dann Samstag abends noch ins Hotel sind hatten sich an sich alle mit dem Zusatzurlaub arrangiert....wenn auch nicht freiwillig....

Auch für die Orga der pure Horror.....schafft mal 800 Leute wieder nach Hause wenn von jetzt auf gleich nix mehr geht....aber trotz allem war immer ein freundliches lächeln und ein nettes Wort von allen zu hören....einfach unglaublich was die Jungs und Mädels da geschafft haben. Und soweit ich informiert bin, sind alle Teilnehmer inzwischen auf alternativen Wegen auf dem Weg nach Hause.....




Soo ansonsten war so ein wenig Schlaf schonmal gar nicht verkehrt...

Die Bilder sind inzwischen größtenteils bearbeitet, so das ich im Lauf der nächsten 1-2 Tage alles nach und nach einfügen kann...

Aber fangen wir einfach mal von vorne an....

Nachdem wir die Einladung zur Campus Party anfang März erhalten hatten, machten wir uns natürlich direkt an die Planung unserer Reise. Ursprünglich sollten wir vom einem der Sponsoren der Veranstaltung (Iberia.com) eingeflogen werden mitsamt unserer Cases und allem was sonst noch mitsollte....alternativ wären auch Speditionen in Frage gekommen mit denen die Cases vorab verschickt werden konnten.

Da unser Vertrauen in Paketdienste jedoch recht eingeschränkt ist und wir u.a. unser Fast Forward Projekt mitnehmen wollten, haben wir daher direkt nach alternativen gesucht. Fliegen wollten wir einfach aufgrund der Gepäckabfertigung nicht, da auch dort nicht sichergestellt werden konnte das die Kisten auch unbeschadet ankommen sollten. Also kurzerhand alles mit der Orga der Campus Party besprochen und erstmal alle Sorgen geschildert. Anschliessend fiel dann auch recht schnell die Entscheidun das wir uns einen Van anmieten würden um dann damit selber anzureisen. Dies hatte auch gleichzeitig den Vorteil das wir mehr Projekte mitnehmen konnten als wenn wir geflogen wären.

Nachdem das alles soweit klar war und auch der Van gebucht war konnte es dann vergangenen Dienstag losgehen. Bereits morgens früh gegen 8 Uhr legten wir los, die letzten Vorbereitungen zu treffen und nach und nach alles einzuladen. Nachdem dann auch unser guter Freund Matze von den Chaosmoddern angekommen war und auch sein Projekt verladen war konnten wir recht schnell aufbrechen in Richtung Madrid.

Für die Hinfahrt benötigten wir dann leider etwas mehr Zeit als vorab gehofft, da wir unterwegs doch öfters kleinere Problemchen hatten, die uns immer wieder zurück warfen. Aber nach 21 Stunden waren wir dann endlich in Madrid und konnten den ersten Blick auf die Location werfen, die Caja Magica....die magische Box unsere Heimat für die nächste Woche....

Die Caja Magica von Aussen

Camping Area / "Konzertsaal"

Ausengelände




ein Teil des Weges vom Zelt zum Veranstaltungsraum (ca. ein viertel der Strecke - eine wirklich riesengrosse Anlage)
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Campus Party 2010 - Reisetagebuch-9.jpg   Campus Party 2010 - Reisetagebuch-17.jpg   Campus Party 2010 - Reisetagebuch-18.jpg  

Campus Party 2010 - Reisetagebuch-33.jpg   Campus Party 2010 - Reisetagebuch-3.jpg  
thechoozen ist offline   Mit Zitat antworten
#10
Modding Tag-Team
 
Registriert seit: 23.10.2005
Beiträge: 72
Nachdem wir endlich angekommen waren mussten wir uns natürlich erstmal anmelden um so gleichzeitig auch unsere Ausweise und Zeltzuteilungen zu erhalten. Mit den passenden Unterlagen ausgestattet konnten wir dann erstmal das Gelände erkunden um vor allem eines festzustellen.....sehr weitläufig die Anlage



Nachdem wir dann die Veranstaltungshalle und die Moddingsektion darin gefunden hatten, machten wir uns dann auch erstmal ans ausladen. Insgesamt 4 Stunden dauerte es auch bis wir alles runtergeschafft hatten....aber das war auch kein Wunder da wir jedesmal vom Platz bis zum Auto gut 1-2 km zu laufen hatten.



Zum Glück waren wir noch relativ früh am Anreisetag angekommen, so das wir den größten Stress bereits hinter uns hatten als die meisten Teilnehmer anreisten. Verzögert wurde die Anmelung vor allem dadurch das jedes Case, jeder Roboter oder sonstiges Projekt mit passenden Aufklebern bestückt werden mussten auf denen die Personlausweisnummern des zugehörigen Teilnehmern vermerkt war, das gleiche galt auch für Monitore, Laptops usw. um so sicherzustellen das nichts den Besitzer wechselt An den Ein und Ausgängen wurden dann zusätzlich Taschenkontrollen durchgeführt so das auch wirklich niemand ein Gerät bewegen konnte was ihm nicht gehörte Wirklich erstklassig organisiert!!!



Kurz nachdem alles an seinem Platz war und auch unsere Zelte im Schlaf/Konzertsaal bezogen waren, wurden wir dann auch direkt von den ersten Kamerateams überrascht die Beiträge für die Breaking news drehen wollten....von einer außergewöhnlichen Liebesgeschichte....da sich inzwischen in der gesammten Halle herumgesprochen hatte, das wir unseren Rechnern zuliebe mit dem Auto gefahren waren anstatt zu fliegen



Anschliessend wurden dann direkt noch einige weitere Interviews geführt die u.a. den Nettoaster unseres Mitreisenden Freundes Matthias zum Inhalt hatten. (Ich glaub nichts wurde so oft gefilmt wie der Toaster )



Gegen Abend fand dann auch die Eröffnungsfeier mit einigen offiziellen Vertretern der EU und weiteren geladenen VIP´s statt, bei der dann auch direkt eine Liveschaltung zur Internationalen Raumstation erfolgte





Aber bevor ich mir hier die Finger wundschreibe beim Versuch das ganze zu beschreiben....hier einfach die Videos



Campus Party Channel

Eröffnung



Nettoaster in Aktion



Anschliessend begann dann auch recht zügig die Eröffnungsparty, bei der wir dann nochmal die Gelegenheit hatten bei Champagner und einigen Köstlichkeiten die anderen Teilnehmer kennen zu lernen....



Nach der Party sind wir dann auch irgendwann frühmorgens in Richtung Zelt gekrochen um ein paar Stunden schlaf zu bekommen bevor es dann richtig losgehen sollte.



Allerdings war die Camping Area gleichzeitig auch Konzertsaal, was sich der ein oder andere Lan Party Besucher bestimmt vorstellen kann

Kurz nachdem wir in den Zelten lagen hörte man auch schon die ersten Künstler die scheinbar für ne Tournee probten.....(das war vielleicht ein Konzert), aber gut bei 800 Leuten in einem Raum bleibt es nicht aus....und auf der anderen Seite hatten wir dadurch auch sehr viel zu lachen



Morgens früh nachdem man das Zelt verließ konnte man dann auch direkt seiner Nase noch nen neuen Geruch beibringen, so das für alle Sinne ausreichend gesorgt war ....täglich einen neuen "Duft" kennengelernt

Wer jetzt meint das wär ne rein männliche Veranstaltung gewesen, weit gefehlt....das Teilnehmerfeld war ausgeglichen gemischt....



Wie es weiter ging folgt dann schnellstmöglich.....
thechoozen ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:49 Uhr.