Offtopic Allgemein Die Laberecke von PC-Max. Alles was nirgends reinpasst, einfach hier posten :)

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
#1 Geplanter Amoklauf an meiner Schule
Forum-Member

Hi heute Morgen war ich erstmal geschockt als ich zur Schule fuhr....
3 Polizeiwagen rasten an mir vorbei und parkten genau vor unserer Schule! Ich erstmal rein ins Gebäude und musste aufs Klo. Da sah ich dann alle Lehrer vor der Tür stehen und die meinten ich sollte die Lehrertoilette benutzen. So ich gekuckt:

"Ihr habt euch das Recht genommen mein Leben zu zerstören, dann werde ich mir das Recht nehmen eures zu zerstören! IHR WERDET ALLE STERBEN....BOOM"

stannt auf der Tür zum Pott.
Dann ging ich in unsere Klasse und da stand auf der Tür des zweiten Einganges nochmal genau das Gleiche...

Bis jetzt ist noch nicht bekannt ob das ein Trittbrettfahrer ist oder ob das Ernst ist.
Auf jeden Fall dürfen jetzt die Deutschlehrer alle Hefte der 8.-10. Klasse einsammeln und nen Schriftvergleich machen...

Ich hab son bischen Schiss wegen dem Boom am Ende

Was meint ihr dazu?

Ist bei euch ähnliches passiert wegen dem 22. November 2006 in Emstetten?
#2 AW: Geplanter Amoklauf an meiner Schule
Forum-Member

Es ist wahrscheinlicher auf dem Weg zur Schule in nem Autounfall zu Schaden zu kommen als in nem Amoklauf.
Rein statistisch also: Nicht ins Hemd machen.
Desweiteren es unwahrscheinlich, dass es jetzt noch zu einem Amoklauf kommt. Also macht dir mehr sorgen, wenn es keine Ankündigung gibt.
#3 AW: Geplanter Amoklauf an meiner Schule
Forum-Member

Benutzerbild von -.VooDoo.-

ich kann mich daran erinnern das wir hier schonmal ne diskusion hatten!

war vor glaub einem jahr in offenburg (wo ich zur schule geh).
da war auchn attentat geplant...

ich schau mal ob ich den thread noch finde!

edit:
hmm... war doch nicht hier.
war im Casemodder Forum
#4 AW: Geplanter Amoklauf an meiner Schule
Forum-Member

Komische Mode.
#5 AW: Geplanter Amoklauf an meiner Schule
Forum-Member

Benutzerbild von Spike

An meiner alten Schule geht das Momentan auch rum. Ist schon das dritte mal, dass jemand so nen Spruch an die Tafel geschrieben hat.
Angeblich solls am 04. Dezember soweit sein. Wenn was passiert, werdet ihr es bestimmt alle mitbekommen...

Das meiste sind mit Sicherheit Trittbrettfahrer, aber die Gefahr ist, dass man pauschalisiert und echte Drohungen missachtet. Deswegen lieber Vorsicht als Nachsicht.
Spike ist offline   Mit Zitat antworten
#6 AW: Geplanter Amoklauf an meiner Schule
Administrator

Benutzerbild von Aaron

Immer wieder schlimm so etwas zu hören und dass Dir das Herz in die schuhe rutscht, wenn Du solche Sprüche liest ist verständlich, Jetstriker. Auch wenn die Wahrscheinlichkeit für einen Trittbrettfahrer sehr hoch ist, würde ich es Ernst nehmen.

Das man eher auf dem Weg zur Schule zu Schaden kommt, als in einem Amoklauf ist schon richtig. Aber wenn die Ankündig da ist sieht das mit der Chancenverteilung schon wieder ganz anders aus.
Aaron ist offline   Mit Zitat antworten
#7 AW: Geplanter Amoklauf an meiner Schule
Forum-Member

Ich mag jetzt von mir auf andere schliessen, aber:
Wenn ich die Leute umnieten wollte, die mein Leben zerstören, dann würde ich vorher nicht bescheid sagen.
Wie man sieht ist nach einer Ankündigung die Schwierigkeit, einen Amoklauf durchzuführen deutlich höher.
#8 AW: Geplanter Amoklauf an meiner Schule
Forum-Member

Benutzerbild von Florian

Zitat:
Zitat von Phyro-Mane
Ich mag jetzt von mir auf andere schliessen, aber:
Wenn ich die Leute umnieten wollte, die mein Leben zerstören, dann würde ich vorher nicht bescheid sagen.
Wie man sieht ist nach einer Ankündigung die Schwierigkeit, einen Amoklauf durchzuführen deutlich höher.
Leute die sowas ernsthaft durchziehen wollen, werden es vermutlich nicht in der Form ankündigen, es sei denn sie wollen dieses Machtgefühl genießen, das sie dadurch bekommen.
Ich denke mal, Menschen die so etwas (auch noch mehrmals) in der Schule an Wände/Türen schreiben haben wirklich ernstzunehmende Probleme und dies ist der berühmte "Hilfeschrei".
Grade nach der Geschichte in Köln kommt man in so einer Situation ja leicht auf den Gedanken.
#9 AW: Geplanter Amoklauf an meiner Schule
Forum-Member

Zitat:
Zitat von Florian
Ich denke mal, Menschen die so etwas (auch noch mehrmals) in der Schule an Wände/Türen schreiben haben wirklich ernstzunehmende Probleme und dies ist der berühmte "Hilfeschrei".
Die haben konsequente Amokläufer auch ;)

Und ich denke, das Machtgefühl, das sich bei einem ernsthafen Amokläufer bei der Durchführung seiner Tat einstellt ist um etliche Potenzen höher als bei so einer Panikmache.

MM: Diese Floskeln werden von Leuten an die Wände geworfen, die niemals vorhaben ernsthaft Amok zu laufen, einfach nur Chaos stiften wollen und vll. einen freien Tag erwirken möchten.
#10 AW: Geplanter Amoklauf an meiner Schule
Forum-Member

So neues Update:

"Ich werde wieder kommen! Ich habe euch gewarnt!"

Stand am Haupteingang.

"Ich werde euch holen"

Stand am gebäude der 5. Klässler MIT ROTER FARBE und es waren ALLE Scheiben eingeschlagen im Nebengebäude.

"Ihr werdet verbrennen und jämmerlich verrecken!"

Stand auf dem Hintereingang.

Das ist jetzt doch mal heftig!
Resultat: Unterrichtabbruch, Chemieraum und Physikraum wurden die Schlösser getauscht und es gibt nur noch einen schlüssel, KriPo und 10 Beamte die Überall auf den Fluren deponiert sind.
Und unser Schulleiter ist am Ende mit den Nerven, mit demn möchte ich nicht mehr tauschen.

Und das in einem 40.000 Einwohner Dorf namens Löhne (Kreis Herford) in NRW...

Langsam gehts echt ab!

PS: Ich bekomme Montag mein neues Handy dann mach ich Bilder.
Antwort

Themen-Optionen