Offtopic Allgemein Die Laberecke von PC-Max. Alles was nirgends reinpasst, einfach hier posten :)

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
#1 [coding] Kann mir wer ein klitzekleines programm schreiben?
Forum-Member

Benutzerbild von kaype

 
Registriert seit: 08.04.2003
Beiträge: 809
Mahlzeit ...

manchmal hasse ich Officeprogramme ...

Problem:

Adressentabelle mit ca. 1600 Adressen, Feldtrenner ist ";" ... in den Adressen wird teilweise auch ein "," verwendet z.b. "Musterstr.8, 2. Eingang"

Nun müssen diese Adressen Automatisch in Outlook importiert werden, Outlook "frisst" als Feldtrenner aber NUR ",".

Das Desaster ist klar: änder ich alle ";" in "," hab ich die Felder teils verschoben da ich dann zuviele "," als Feldtrenner habe durch das verwende des "," im normalen Text.

Lösung:

1. Alle "," in "." ändern.
2. Alle ";" in "," ändern.

Anforderung:

Ich bräuchte ein absolutes "mirkoprogramm" das mir eine Textdatei öffnet die ich als einzige Variable hinter dem Programmaufruf angebe, also z.b. "uebergabe.exe outlookuebergabe.txt". In dieser Textdatei müssen im 1. Durchlauf alle "," in "." geändert und im 2. Durchlauf alle ";" in "," ersetzt werden.

Das ganze muss nur schneller gehen als es der Windows Editor mit "Ersetzen" macht, der braucht da nämlich EWIG für. Aktuell sind es im 1. Durchlauf ca. 300 änderungen und im 2. Durchlauf 12500.

Ich mach das jetzt immer per Hand in UltraEdit, aber das kann ich den Mitarbeitern die das im Endeffekt machen sollen nicht zumuten.

Mit C++ ist das keine große Sache, hatte selbst sowas schonmal im Studium machen müssen, nur bin ich in punkto Coding so unglaublich schlecht das ich da jetzt stunden mit zubringen würde und die hab ich einfach nicht :)

Beispiel:
Original:

11802 - BUNICON Bremen ;UNICON Logistics GmbH;Konsul-Smidt-Str. 8b, 5. Stock ;28217 ;Bremen ;DE ;+49 (421) 596880 ;+49 (421) 5968855 ;info@unicon-logistics.de ;
Geändert:
11802 - BUNICON Bremen ,UNICON Logistics GmbH,Konsul-Smidt-Str. 8b. 5. Stock ,28217 ,Bremen ,DE ,+49 (421) 596880 ,+49 (421) 5968855 ,info@unicon-logistics.de ,

Könnte mir da eventuell schnell jemand helfen? Wäre absolut super, ist für nen C++ Crack sicherlich nen ding von 10 Minuten.


grüße, kaype
__________________
waste it!
kaype ist offline   Mit Zitat antworten
#2 AW: [coding] Kann mir wer ein klitzekleines programm schreiben?
Forum-Member

Benutzerbild von kaype

 
Registriert seit: 08.04.2003
Beiträge: 809
Problem gelöst, habs excelintern jetzt anders gebastelt ...
__________________
waste it!
kaype ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Digitales Schreiben -.VooDoo.- Hardware Peripherie 10 21.02.2007 19:17
Frage zu HP-coding Lemming Software Allgemein 10 04.03.2004 08:58
linux coding / scripting flam Betriebssysteme 4 18.02.2004 18:55
Programm zum SMS schreiben am PC ? Mr. Evil Hardware Peripherie 0 05.07.2003 16:18

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:49 Uhr.