| | |||||||
| Offtopic Allgemein Die Laberecke von PC-Max. Alles was nirgends reinpasst, einfach hier posten :) |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen |
| #1 www.mp3flat.com !? wirklich legal? | |
| Forum-Member Registriert seit: 15.08.2003
| Servus zusammen. Ein Freund von mir meinte heute ich solle mal auf www.mp3flat.com vorbei gucken, da könne man halt mp3s downloaden die deswegen legal sind, weil sie von verschiedenen Leuten aufgenommen und dort eingestellt wurden. Allerdings klang mir die Sache ein bisschen heikel und hab mich nicht da angemeldet... Hat jemand von euch mit der Seite schon Erfahrung gemacht oder weiß irgendwie was genaueres zu rechtlichen Sachen? Hoffe könnt mir helfen... MfG psychocowboy
__________________ MyProject ..::Greetz::.. |
| | |
| #4 AW: www.mp3flat.com !? wirklich legal? | |
| Forum-Member Registriert seit: 02.12.2002 Ort: 50°59'09.53N / 8°44'06.86E
| Die Herren und Damen "vom Fach" (achtung ironie!) sind sich da scheinbar selber nich einig. Man lese diese PC-Max News Und wenn man davon ausgeht, dass das Aufnehmen bereits verboten ist, so kann das Verbreiten über eine Internetplattform nicht viel legaler sein. Also rein rechtlich zumindest... Was du damit machst bleibt deine Sache. |
| | |
| #6 AW: www.mp3flat.com !? wirklich legal? | |
| Also ihr scheint das ja soweit gleich zu sehen wie ich. Wie gesagt, hab mich da nicht angemeldet und werd es auch nicht machen, ist mir einfach zu ungewiss was jetzt erlaubt ist und was nicht. Da lass ich lieber die Finger von... Aber selber Aufzeichnen scheint ja erlaubt zu sein...zumindest versteh ich die geposteten News so, dass es bisher nur geplant ist das Aufnehmen zu verbieten. Oder wie ist das jetzt? Niemand da der was genaues dazu sagen kann?
__________________ MyProject ..::Greetz::.. |
| | |
| #7 AW: www.mp3flat.com !? wirklich legal? | ||
| Redakteur Registriert seit: 04.09.2003
| Zitat:
Mitschnitte von TV, Radio und Streams sind für private Zwecke erlaubt. Auch an Freunde dürfen diese weiter gegeben werden. Der Freundeskreis ist aber eng abgesteckt und es darf keine Bezahlung (auch nicht z.B. 1 Euro für den Datenträger) erfolgen, die Personen muß man persönlich kennen. Also die Weitergabe von Stream-Mitschnitten über ein Netzwerk sind (eben außer direkt adressiert an die pers. bekannten Freunde) außerhalb der Regelung zum pers. Gebrauch. Geschätzt kann man sich auf der Plattform schon anmelden, ebenso wie auf den Online-Videorekordern. Es ist eine andere Sache als mit den Abo-Servern für Software. Im Fall würden die Dienste wohl einfach still gelegt. | |
| | | |
| #8 AW: www.mp3flat.com !? wirklich legal? | ||
| Zitat:
Wenn ja: Warum sagst du vorher das die Weitergabe von Streammitschnitten nur an den bekannten Freundeskreis erlaubt ist? Würde sich ja widersprechen oder versteh ich jetzt was falsch?
__________________ MyProject ..::Greetz::.. | |
| | | |
![]() |
« XVid -> (S)VCD?
|
O2 XDA trion »
| Themen-Optionen | |
| |